Alle Bewertungen anzeigen
Gundula (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Fröhliche Weihnachten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren über Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage im Hotel "Vier Jahreszeiten" und können sagen, dass wir jedenfalls zur Weihnachtszeit nicht wieder in dieses Hotel fahren. Das Ambiente und die Atmosphäre waren wenig der weihnachtlichen Stimmung angepaßt. Wir hätten in allen Räumlichkeiten des Hotels mehr Weihnachtsschmuck erwartet. Das Personal gab sich alle Mühe, jedoch hatte man den Eindruck, daß niemand wirklich das Hotelgewerbe gelernt hat. Einen sog. "Anleiter" für das ziemlich junge Personal gab es dort wohl nicht. Am meisten hat uns geärgert, daß es in einem Haus mit 4 Sternen in der Wellnessanlage (Sauna) keine Handtücher zur Verfügung gestellt wurden. Auf Nachfrage bekamen wir eine "genervte" Antwort. Wir sollten doch gefälligst unsere Handtücher aus dem Zimmer mitbringen. Die Organisation in der Wellnessanlage ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Positiv zu erwähnen sind die leckeren Vorspeisen (ausgenommen die Suppen). Bei den Hauptgerichten paßten manchmal die Beilagen überhaupt nicht. Entenbrust mit Lasagne oder Nudeln dazu ? Am Heiligabend war eine junge Angestellte in der Bar (Kaminzimmer) des Hotels völlig auf sich alleine gestellt und kam mit den Bestellungen kaum nach. Sie tat uns wirklich leid. Der Nachmittag, an dem die Lesung mit Feuerzangenbowle und Bratapfel stattfinden sollte, ging ein wenig in die Hosen. Wir kamen leider zu spät, weil aufgrund des Andranges das Kaminzimmer zu klein war und die Lesung in den Speisesaal verlegt wurde und bekamen deshalb weder eine Feuerzangenbowle noch einen Bratapfel. Den hab ich übrigens auch nicht bei den anderen Hotelgästen gesehen. Lediglich ein paar Stücken Stolle standen auf dem Buffet. Das Personal hatte sich hinter dem Vorhang "verdrückt" und wurde nicht mehr gesichtet. Im Kaminzimmer war keiner vom Personal in der Lage, den Kamin richtig zu bedienen. Der wurde u. a. mit Spiritus angezündet. Sehr gefährlich ! Am dritten Tag brannte fast der Schornstein ab. Es flogen Funken über die gesamte Strasse aus dem Schornstein des Kamins. Zum guten Schluss möchte ich noch erwähnen, dass wir unseren Hund dabei hatten und für ihn pro Tag 12 Euro zahlen mußten. Für was eigentlich ?? 12 Euro sind eindeutig zu viel und frech! Binz ist sehr schön und das Hotel gut gelegen. Aber in dieses Hotel werden wir wohl nicht mehr fahren. Es gibt in Binz vergleichbare Hotels, die wir uns angeguckt haben, und einen besseren Service bieten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gundula
    Alter:41-45
    Bewertungen:6