Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Jahreszeiten ist nicht 4 Jahreszeiten
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ganz wichtig ist erst einmal die Feststellung, dass dieses Hotel nichts mit den bekannten 4 Jahreszeiten in Hamburg, München oder anderen Städte zu tun hat. Man darf auf keinen Fall den dortigen Standard erwarten!!!!! Hotel macht sehr neuen Eindruck, ist aber aus älterer Bausubstanz entstanden. Die beiden Haupthäuser sind nur über Tiefpaterre zu erreichen. Die Appartments liegen auf der anderen Strassenseite. Es sind überall Fahrstühle, wer auf diese angewiesen ist hat es aber sehr beschwerlich. Die Zimmer sind renoviert, aber im typischen Styl der Gegend eingerichtet. Das Bad macht einen guten Eindruck. Erste Beschädigungen (z.b. Sprung im Griff der Toilettenspülung, Gesprungene Badtischeinrahmung, verzogene Schranktüren) wurden aber nicht repariert. Es ist zu befürchten das der gute Zimmereindruck sich dadurch stätig verschlechtert. Im November waren überwiegen Päärchen, aber auch kleinere Gruppen Gäste. Alter 35 - 65 - Schwerpunkt ca. 45-50. Handyerreichbarkeit kien Problem. Preis/Leistungsverhältnis aufgrund des grausamen Services nicht ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfort Zimmer mit Kamin. Der Kamin ist gasbetrieben (kein Holz) - auf der Sitzecke davor kann man trotzdem gut entspannen. Das Doppelbett hatte zwei getrennte und viel zu weiche Matratzen (sollte vielleicht den Massagebedarf wecken). Zimmer was geräumig, gut renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad war auch sehr schön mit Badewanne die auch zum Duschen genutzt werden konnte. Kleine Mängel wurden aber nicht renoviert - ich gehe davon aus das die Qualität der Zimmer schnell nachlassen wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Essensaal für die Standardmahlzeiten - Al carte Restaurant - Kaminzimmer (Kaffee/Kuchen/Tee) - Bar - Weinkeller mit 2 Sitzplätzen <g>


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist das zentrale Problem dieses Hotels. Das Durchschnittsalter der Beschäftigten liegt bei ca. 22 Jahren. Ältere Mitarbeiter sind nur im Bereich der Reinigung zu sehen gewesen. Man hat ständig den Eindruck das Azubis am Werk sind - das wäre auch nicht zu bemängeln - nur haben diese niemanden der ihnen beibringt worauf es ankommt. Die jungen Menschen sind sehr bemüht, aber oftmals völlig hilflos. Hier ein paar Beispiele: - In der Hotelauffahrt parkt den ganzen Tag der Hotelbus und versperrt den Kunden den Zugang - An der Rezeption wird man auch beim 3 Besuch innerhalb von 15 Minuten nicht wieder erkannt - Im angeblich besten Restaurant am Ort wird mir der Salat mit Lamm ohne Fleischbeilage serviert auf Nachfrage ob da was fehlen könnte wurde erst einmal die Karte geholt und nachgelesen. - Der zweite Salat hat kein Dressing (ok), aber Essig und Oel wird nicht angeboten. Auf Nachfrage wird einem erklärt das man danach hätte fragen sollen - Der Wein wird von der Stirnseite des Tischs quer über meinen Teller eingegossen - Im "normalen" Speisesaal ist man so mit Abräumen beschäftigt das man gar nicht merkt das neue Gäste am Tisch sitzen und nicht eingedeckt ist. - Die Wellness Beschäftigten stehen an der Wellnessbar und unterhalten sich ausgiebig über Gäste


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 100 Meter vom Strand in einer recht lauten Nebenstrasse. Der Weg zum Strand ist einfach. Störend wirkt der Lärm der Strasse. Ausblick vom Zimmer hat man sicherlich von keinen Zimmer einen guten. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein Edeka Markt. Die Shoppingzone von Binz ist in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über 4 recht kleine Parkplätze die teilweise nicht direkt am Hotel sind. Die Kapazität reicht mit Sicherheit nicht für alle Hotelgäste. Der Parkplatz kostet 5 Euro/Tag. Die Parkplätze sind nicht bewacht. Der Bahnhof ist ca. 800 Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und einen Schwimmbecken. Die Fitnessgeräte stehen gegenüber der Wellnessbar und machen den Eindruck das sie in die Ecke gestellt wurden. Das Schwimmbecken ist ok Die Wellnessangebote machen keinen professionellen Eindruck (die Titel und Preise aber schon). Eine Rückenmassage war so nichtssagend das ich alles weitere abgesagt habe. Trotzdem sind Termine nur schwer zu bekommen und auch hier ist Freundlichkeit und Prof. nicht besonders ausgeprägt. Gegenüber vom Hotel ist eine kleine Massagepraxis die von eine einzelnen Person betrieben wird. 40% preiswerter und 400% bessser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2