Matthias (31-35)
Alleinreisendim Januar 2019für 3-5 Tage

Autofreier Urlaub in Garmisch-Partenkirchen

Das Hotel "Vier Jahreszeiten" liegt direkt gegenüber des Bahnhofs von Garmisch-Partenkirchen. Ich heb mich sehr wohl gefühlt und ein sehr schönes, verlängertes Skiwochenende gehabt.

Ein ganz klares Plus, die Lage ist ausgezeichnet. Durch die Nähe zum Bahnhof ist die autofreie Anreise problemlos möglich. Auch kann man somit die Zugspitzbahn zum Hausberg oder zum Zugspitzplatt sehr gut nutzen. Auch die Züge der Bahn Richtung München, Innsbruck und Ehrwald können für Ausflüge gut genutzt werden.
Auch fahren mehr oder weniger direkt vom Hotel die Ortsbusse, mit denen man z.B. zum Skisprungstadion gelangen kann. Etliche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich im direkten Umfeld des Hotels.

Das Zimmer für sich war ordentlich, es hat nichts gefehlt, was man dringend gebrauchen würde. Durch die Nähe zum Bahnhof und dadurch, dass eine stark befahrene Straße am Hotel vorbeiführt, ist es draußen recht laut.
Das WLAN hat immer problemlos funktioniert.

Das Rezeptionspersonal hat einen guten Job gemacht, konnte alla aufkommenden Fragen gut beantworten, Check-In und Check-Out verliefen schnell und problemlos.

Das Frühstücksbuffet konnte mich überzeugen. Dies liegt u.a. daran, dass es frisch gepressten Saft gab und auch warme Speise angeboten wurden. Eine gute Idee sind auch die verschieden gefüllten Croissants.
Man kann im Hotel auch zu Abend essen, da ich immer auswärts war, kann ich dazu keine Bewertung abgeben.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im Januar 2019