- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da mir anfangs ein total ausgekühltes Zimmer gegeben wurde und die Heizung im Zimmer auch nicht funktionierte, gab man mir im Zuge eines up grades eine "Junior Suite". Der Zustand des Zimmers war für einen Kunden nicht akzeptierbar. Ein total fleckiger Teppich (teilweise großflächig), 1 defektes Leuchtmittel im Bad über dem Spiegel schon von Anfang an, ein Zimmer indem die Heizung nicht regulierbar war. In der Nacht 24 Grad bei geschlossener Heizung. Temperatur nur mit geöffneten Fenster auf 21-22 Grad regulierbar. Auch im Früstücksraum waren die Fenster total verschmutzt (eckelig) Entweder sollten in der Nebensaison keine Gäste zur Übernachtung genommen werden, dann hätte man das Problem auch mit dem spärlichen Frühstück nicht oder den Gäste in der Nebensaison müssen die selben Rahmenbedingungen bekommen wie bei vollem Haus. Dem Inhaber empfehele ich, eine monatliche SOS-Begehung (Sicherheit-Ordnung-Sauberkeit) mit dem zuständigen Personal regelmäßig durchzuführen, um die Schwachstellen zu analysieren und das Personal anzuleiten, welche Erwartungshaltung er an das Personal hat, damit der Zustand des Hotels sich wesentlich und nachhaltig verbessert.
Zimmer war sehr groß. Der Zustand des Zimmers war aufgrund von vielen großflächigen Flecken auf dem Teppich, defekter Leuchtmittel, fehlenden Abdeckungen von Anschlussdosen (im Telefonbereich), kaputtem Schrank unter dem Fernseher, fehlender Zimmertemperaturregelung etc. mangelhaft bis ungenügend. Hier wurde der Begriff "Junior Suite" verwendet, der absolut für dieses Zimmer ungeeignet ist. Das Bad war sehr groß, jedoch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Spritzer vom Durchfall auch noch am nächsten Tag zu sehen). Handtücher wurden genügend zur Verfügung gestellt.
Das Frühstück war ein minimalistisches Frühstück. Ganz im Gegensatz zu den Bildern auf der Homepage des Hotels bestand das Frühstück aus 2-3 Wurstsorten und einer Käsesorte. Leider jeden Tag dieselbe Wurst und Käse, bis ich dies dem Schwiegersohn des Inhabers, der für das Frühstück zuständig ist, gesagt habe und um etwas Abwechselung gebeten hatte, was am nächsten Tag darauf auch erfolgte.
Im Hotel waren alle freundlich. Die Reinigung des Zimmers ist verbesserungsbedürftig. Spinngewebe an der Zimmerlampe, Toilette wurde leider nicht täglich gereinigt, da aufgrund von Durchfall Spritzer am oberen Rand innen von der Toilette auch noch am nächsten Tag sichtbar waren. Man hat die Beschwerden wohl aufgenommen (z.B. Temperaturregulierung im Zimmer), jedoch das Problem wurde nicht gelöst. Mir schien es, als wenn grundsätzlich gefragt wird, ob alles in Ordnung ist, damit im Nachhinein Beschwerden oder schlechte Bewertungen ausgeschlossen werden, jedoch an der Abarbeitung/Regulierung fehlt es gewaltig. Es schien mir ein standardisiertes, aufgesetztes Verhalten zu sein.
Hotel lag verkehrsgünstig an der Hauptstraße, jedoch eine Lärmbelästigung durch den Verkehr war nicht gegeben. Die Restaurants waren mit dem Auto leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mit der Ausage: "Alles schon in die Jahre gekommen" ist dies am Besten zu umschreiben z.B. ließ sich die Saunatür nicht richtig schließen, Duschmittel war in den Duschen nicht vorhanden, also mußte man ungeduscht die Sauna aufsuchen und zum Duschen nach dem Saunabesuch aufs Zimmer gehen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr K., zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre kostbare Zeit für eine so ausführliche Hotelbewertung aufzuwenden. Gerne gehen wir auf die einzelnen Punkte dieser Bewertung ein, nicht zuletzt um diverse Unwahrheiten richtig zu stellen. --- Sie haben in unserem familiengeführten 4-Sterne Hotel ein Zimmer zum absoluten Sonderpreis gebucht. Dieser Preis entspricht einem Spar-Doppelzimmer bei diversen Veranstaltern. Schon bei der Anreise erhielten Sie ein kostenfreies Upgrade auf ein Komfort Doppelzimmer vom Juniorchef, woraufhin Sie sich noch bevor Sie das Zimmer gesehen hatten beschwerten, dass es nicht via Lift erreichbar ist. Selbstverständlich hat sich der Juniorchef persönlich um Ihr Gepäck gekümmert und Ihnen dieses aufs Zimmer gebracht, Ihnen aber auch erklärt, dass es sich bei der gebuchten, günstigen Kategorie um ein Zimmer handelt, das auch bei Ihrer Buchung und der Reservierungsbestätigung nicht als "mit Lift erreichbar" beworben wurde. --- Ich persönlich hatte da schon das Gefühl, dass Sie ihre eigene Unachtsamkeit bei der Buchung gerne zu unseren Lasten legen wollten, was sich im weiteren Verlauf Ihres Aufenthalts mehrmals wiederholte und Sie nun wohl zu einer solchen Bewertung zwang. Schade. --- Es ist schlicht und ergreifend unwahr, dass die Heizung in Ihrem zuerst bezogenen Zimmer nicht funktionierte. Das Zimmer war Ihnen laut persönlichem Empfinden zu kalt, woraufhin wir Ihnen mitteilten, dass unsere moderne Heizung nur kurze Zeit benötigt, bis sie das Zimmer auch für Ihr Empfinden zur Genüge beheizt, nachdem Sie den Heizkörper aufgedreht hatten. Ihre patzige Antwort darauf "Soll ich mit dem Mantel im Zimmer sitzen und darauf warten, dass es wärmer wird" hat uns sehr verblüfft, es ist bei uns nicht an der Tagesordnung dass Gäste sich derart verhalten. --- Dennoch habe ich Ihnen gerne ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite angeboten, für das Sie sich jedoch ebenfalls nicht einmal bedankten (der Aufpreis pro Tag hätte für dieses Zimmer ca. € 30,00 betragen), sondern viel mehr barsch verlangten, dass wir Ihnen dann aber den Koffer tragen müssen! Gerne war Ihnen unser freundliches Zimmermädchen beim Umzug behilflich, hat die Junior Suite im Neubau mit Ihnen inspiziert und Ihnen geholfen diese mit Ihrem Gepäck zu beziehen. --- Das Zimmer war für eine Anreise vorbereitet und ist in diesem Zuge wie all unsere Zimmer kontrolliert worden. Zimmer und Badezimmer waren laut unserer Hoteldokumentation in tadellosem Zustand. Zum Zeitpunkt Ihrer Anreise war weder der Teppich fleckig, noch eine Lampe defekt. Im Übrigen erwähnten Sie bei Ihrer Abreise an der Rezeption ja auch, dass kurzfristig eine Lampe im Bad ausgefallen wäre. Daher gehe ich nun davon aus, dass dies kurz vor Ihrer Abreise passiert sein muss. --- Darüber hinaus ist die Wärme im Zimmer über ein Thermostat regulierbar, wie wir Ihnen auch mehrmals erklärt haben. Wenn Sie schlicht und ergreifend kein Interesse haben sich auf die Programmierung eines Thermostats zu konzentrieren (vergleichbar mit einer Klimaanlage in diversen anderen Hotels, auch diese sind zumeist von den Gästen selbst regulierbar), können wir Ihnen leider wirklich nicht helfen, das stimmt. Das System hat in diesem Fall einwandfrei funktioniert, daher konnten wir nicht auf eine Beschwerde reagieren: Es lag keine Indikation für eine solche vor! --- Unsere Zimmerreinigung erfolgt täglich gründlich. Sollte unser Zimmermädchen bei der Reinigung allerdings tatsächlich etwas übersehen haben, möchten wir uns dafür aufrichtig entschuldigen. Wir werden in Erwägung ziehen auch Bleibe-Zimmer jeden Tag ausführlich zu kontrollieren, was wir bislang aus Respekt vor der Privatsphäre unserer Gäste weniger eingehend gemacht haben. --- Unser umfangreiches Frühstücksbuffet stand tagtäglich von 07:30 bis 10:00 Uhr für Sie bereit. Trotz einer geringen Auslastung war es wie folgt bestückt: Verschiedene Brot- und Brötchensorten, süßes Gebäck, Croissants, Kuchen, hausgemachte Marmeladen und Aufstriche, Rührei, Speck, gekochte Eier, Obst und frischer Obstsalat, Gemüse, Naturjoghurt, diverse Fruchtjoghurts, Müsli, Cornflakes und andere Cerealien, Nüsse und Trockenobst, Butter, Becel sowie verschiedene Schinken, Wurst- und Käsespezialitäten, und vieles mehr! Darüber hinaus hat Ihnen der Juniorchef persönlich speziell für Sie gerne eine Extraportion Rührei frisch zubereitet und ist auch auf all ihre anderen Wünsche eingegangen. --- Unser großzügiger Wellnessbereich wurde 2007 fertig gestellt und wird seitdem ständig renoviert und erweitert. Die schlecht schließende Saunatür war tatsächlich ein Mangel, dieser wurde allerdings unlängst beseitigt und hatte keinerlei Einfluss auf die Temperaturentwicklung in der Sauna. Diese hat trotzdem entsprechend aufgeheizt. Hair- & Bodywash in der Saunadusche sind unüblich, wären auf Ihren Wunsch hin aber jederzeit verfügbar gewesen. Allgemein sind wir Ihnen in jeder erdenklichen Hinsicht entgegengekommen, haben von Ihnen jedoch nie ein "Dankeschön" vernommen, was auch einem Dienstleister gegenüber selbstverständlich sein sollte. Gerne nehmen wir konstruktive Kritik an, denn nur daraus können wir lernen! Sie, lieber Herr K., waren jedoch ein Gast, den man schlicht und ergreifend nicht zufrieden stellen konnte. Sie haben ja selbst mehr oder weniger zugegeben in Hotels immer "auf der Suche" zu sein und wenn man aufopferungsvoll genug sucht, dann findet man auch im schön gestalteten Wintergarten den einen oder anderen Regenspritzer an der Glasfront... ob das eklig ist sei dahin gestellt. Ganz klar verbitten möchten wir uns die Annahme unser Verhalten wäre aufgesetzt und standardisiert – wir sind Gastgeber aus Leidenschaft, das ist auch ganz klar aus den vielen positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck heraus zu lesen! Wir freuen uns über jeden Gast, der sich für unser Hotel entscheidet und tun unser Bestmögliches um jeden von uns, unserem Team und unserem Haus zu begeistern. Mich persönlich hat Ihr Aufenthalt bei uns nur darin bestätigt, wieder öfter auf mein Gefühl zu hören und gewisse Gäste, die ich ohnehin nicht zufrieden stellen kann weniger besonders zu umsorgen, als ihnen viel mehr direkt ein anderes Hotel zu empfehlen. Bleibt mir nur zu befürchten, dass Ihre Ansprüche auch ein anderer Betrieb nicht so leicht hätte erfüllen können. Ich möchte Ihnen wärmstens empfehlen bei Ihrem nächsten Hotelaufenthalt vielleicht ein bisschen weniger nach dem berühmten Haar in der Suppe zu suchen, sondern eben diesen mehr zu genießen... Hochachtungsvoll, Bianca Reichkendler-Fels Im Namen der Familie Reichkendler Inhaber und Geschäftsführer