Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 26.09.2014)
Hotel absolut nicht weiterzuempfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein ist gut. Es ist sauber, die Reinigung der Zimmer ist sehr gut. Die Nationalitäten waren bunt gemischt. Es gab Österreicher, Holländer, Deutsche, Polen, Teschechen,....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in der günstigen Kategorie gebucht und wir können auch nur unser Zimmer bewerten: von der Grösse her war das Zimmer okay, aber das Badezimmer war viel zu eng. Man konnte sich dort nicht richtig bewegen. Es gab dort auch kaum Abstellmöglichkeiten, wie z.B. für Shampoo. Das Zimmer war aufgrund der kompeteten Putzfrau sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist keine 4 Sterne wert. Selbst in einer Pension hatte man eine bessere Auswahl als in diesem Hotel. Auch das Personal bediente sich am Buffet während den Essenszeiten der Gäste. Wir hätten auch mehr Qualität erwartet. Z.B. gab es keine einheitlichen Bestecke und Geschirr. Von jeder Sorte gab es viele verschiedene Varianten. Es passte nichts zusammen. Die Sauberheit und Hygiene war aber in Ordnung. Die Getränke waren durchschnittlich relativ hoch, mit trinkgeld konnte man sich Freundlichkeit erkaufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Man wurde zum Teil geduzt, man hatte das Gefühl dass manche Mitarbeiter keine Lust hatten zu arbeiten und das Pas Personal war nicht sehr qulifiziert. Es gab dort mal eine Familienfeier des Chefs und deswegen wurden die Gäste die essen wollten in einen anderen Raum verlegt. Ausserdem wurde der Speisesaal ständig gewechselt bis wir uns schliesslich beschwerten. Loben können wir nur die Putzfrau, die ihre Arbeit jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Schnellstrasse, d.h. die Zimmer zur Strassenseite kann man überhaupt nicht weiterempfehlen, da man nachts die Fenster nicht geöffnet lassen darf durch den grossen Lärm. Das Hotel liegt relativ abseits. Bis zum Zentrum von Maishofen ist es etwa ein halber Kilometer. Bis nach Zell am See sind es entlang der Hauptstr. ca. 3 km. Es gibt gute Wandermöglichkeiten allerdings muss man erstmal ein Stück mit dem Auto fahren bis gute Wandermöglichkeiten kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen schönen Pool mit Liegen. Entgegen der Ausschreibung und der Werbung im Hotel gab es freitags und samstags keine Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Auch wenn diese Beschwerde ohne Namen eingestellt wurde wissen wir um welche Gäste es sich handelt! Es ist wohl nicht von Vorteil wenn man in den Bergen Urlaub bucht und die Partnerin überhaupt keine Berge mag (was sie uns einige Male mitteilte). Leider so geschehen – und man versuchte den Frust im Hotel auszulassen! Die Gäste teilten uns an der Rezeption, und dem Ansprechpartner des Reisebüros, mit das Sie meinten Sie hätten ein Hotel direkt am Zellersee gebucht da Neckermann Holland ein Foto der Umgebung, sprich Zellersee, im Katalog zeigte. Wir kommentieren dies damit dass wir mit einer Umbuchung nach Zell am See kein Problem hätten! Da dies aber wahrscheinlich mit einer Aufzahlung verbunden gewesen wäre, nahmen die Gäste dieses Angebot nicht wahr. Lage: Unsere Lage ist wahrheitsgemäß im Neckermann Katalog und auf unseren Internetseiten beschrieben. Stammgäste, die seit 15 Jahren unser Hotel besuchen, wohnen auf Wunsch jedes Jahr genau auf dieser Seite 2 Zimmer weiter und haben nur gelacht als ich Ihnen diese Hotelbewertung zeigte! Bitte festzuhalten das wir nur 6 Zimmer an der Straßenseite haben ,-). Wandern: Direkt hinter dem Hotel, am Atzingerberg - siehe Webcam, geht, unter anderem, direkt ein Weg hinauf die Schmittenhöhe nach Zell am See (2-3 Std.) Service/Personal: Unser Personal ist bei unseren Gästen immer sehr beliebt, wir haben sehr viele Stammgäste, die immer gezielt fragen ist der ??? / oder die ??? wohl noch da. Leider kann man auch mit der besten Freundlichkeit bei frustrierten Gästen nichts ausrichten! Familienfeier??? Es gab keine Familienfeier des Chefs, schon gar nicht in dieser Zeit. Wir wechselten auch keine Speiseräume, es war nur so das in den ersten Tagen dieses Buchungszeitraumes mehr Gäste nur mit Frühstück gebucht hatten. Daraufhin wollten wir unseren Halbpensionsgästen etwas Besonderes bieten und sie konnten im á la carte Restaurant Victoria oder auf Wunsch auf der Restaurantterrasse ihr Halbpensionsmenue einnehmen. Der Salat wurde serviert (statt Salatbuffet) aber dafür gab es 30 verschiedene Hauptgerichte (Steaks inklusive) zur Auswahl. Ich würde jedem Leser hier empfehlen unser Gästebuch auf unseren Internetseiten zu begutachten um sich ein vielleicht ein bisschen besseres Bild zu machen als in dieser Bewertung dargestellt. Auch die Polizei, das Rote Kreuz und Ärzte speisen im Victoria, das sagt wohl auch genug. Das Personal bediente sich am Buffet?: Wir, die Familie Reichkendler, erlauben es uns ab und zu auch Stammgäste in einem abgetrennten Nebenraum am internationalen Buffet (mit ca. 30 versch. Gerichten) einzuladen. „Entgegen der Ausschreibung und der Werbung im Hotel gab es freitags und samstags keine Unterhaltung.“ Weder in unseren Vertragsunterlagen noch auf unseren Internetseiten gibt es darauf einen Hinweis! Also ist es hiermit bewiesen dass diese Gäste wohl ihre eigenen Probleme bei uns loswerden wollten! Fotos vom Zimmer und vom Bad haben wir bei HolidayCheck eingetragen und sind nach Freigabe von HC ersichtlich. Wie Sie sehen können ist eine Kritik am Badezimmer pure Frechheit, da dieses mit Designer-Interieur ausgestattet ist. Wir sind sehr bemüht um das Wohl unserer Gäste aber leider erntet man, so wie hier, unbegründete Kritiken auch wenn man so wie bei diesen Gästen auch noch einen Wasserschlauch und ein Autopflegeset kostenlos zur Verfügung stellte weil diese Gäste sich auch noch über den Abdruck einer Katzenpfote auf ihrem Auto beschwerten. Allen rechtgetan ist wohl eine Kunst die niemand kann! Fam. Reichkendler