Lage gut, ansonsten haben wir von einem 4 Sterne Hotel etwas besseres erwartet. Wir hatten schon bessere 3 Sterne Hotels.
Bereits am ersten Tag unseres Aufenthalts wurde das Zimmer nicht gereinigt und keine Handtücher gewechselt. Wir mussten erst am Abend nach unserem Ausflug die Rezeption diesbezüglich ansprechen. Zumindest haben wir dann noch frische Handtücher bekommen. Wir sind nicht kleinlich und brauchen auch keinen Luxus aber die Reinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Auch fanden wir den Teppichboden nicht gerade ansehnlich.
Für ein 4 Sterne Hotel war das Speisenangebot nicht sehr abwechslungsreich, die Vorspeisen waren annährend immer die gleichen auch der Hauptgang war sehr reduziert gehalten. Die Getränke musste man sich selber zapfen, selbst der Wein kam aus dem Hahn. Insgesamt war es durch das ständige aufstehen der Gäste sehr unruhig und eine gewisse Atmosphäre war dadurch auch nicht gegeben. Beim Frühstück gab es immer das selbe, keinerlei Abwechslung. Beim angekündigten Sektfrühstück mit Lachs gab es um halb zehn schon keinen mehr. Morgens hat man immer nur gedacht die Leute verhungern es wurden mehr und mehr Lunchpakete gemacht und die Gäste waren nur am rennen. Auch das Kaffee holen am Automaten sorgte für Stau und Wartezeiten.
Die Bedienung, die ausschließlich nur mit dem abräumen beschäftigt war, war freundlich. Morgens zum Frühstück kam das Personal kaum mit nachdecken von sauberen Besteck nach, man musste Glück haben auf anhieb einen eingedeckten sauberen Tisch zu finden.
Alles gut vom Hotel aus erreichbar, die Bushaltestelle direkt vor der Tür, hier kann man viele Ausflugsziele stressfrei mit den Bussen erreichen, welche mit der Gästekarte kostenlos sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir mussten sogar für einen Leihbademantel bezahlen, dass haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt. Zumindest haben wir die Leihgebühr in anderen Hotels bei Abgabe zurückerhalten. Die im Preis enthaltene Live Musik einmal pro Woche haben wir leider auch nicht erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Margit, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns Deine Eindrücke mitzuteilen. Gerne möchten wir hier darauf Stellung beziehen, denn wir finden die Darstellung nicht so ganz richtig wiedergegeben, was auch andere Bewertungen hier wiederspiegeln. Es ist natürlich richtig, dass jeder eine andere Erwartungshaltung an ein Hotel hat und dies akzeptieren wir auch, dennoch sollte man auch mal das Thema Preis- Leistung in eine Bewertung miteinbeziehen. Die Lage mit 4.0 Punkten zu bewerten ist für uns natürlich sehr fraglich, denn was hattest Du Dir denn vorgestellt. Dies heißt, jeder der Gäste die bei uns buchen, können auf einer Landkarte im Internet sehen wo das Hotel steht und wie die Umgebung aussieht. Das ist noch nicht mal ein Geheimnis und eine Überraschung. Es ist hier sehr schwierig nachzuvollziehen, aber auf der anderen Seite schreibst du, dass das Hotel gut zu erreichen ist und die Bushaltestelle direkt vor der Türe ist und es ist mit der Gästekarte sogar kostenlos. Zu der Zimmerreinigung, sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass das Zimmer nicht gereinigt war, dann tut es uns leid, das kann natürlich mal vorkommen. Ein Grund dafür kann aber auch sein, dass die Gäste eine „rote Karte“ haben und die Zimmerreinigung nicht wünschen und wenn dann der Reinigungsservice durch ist, dann wird das Zimmer in der Tat nicht mehr gereinigt. Aber wenn es so gewesen sein sollte, können wir nicht verstehen warum hast Du das nicht an der Rezeption gesagt? Du nimmst Dir die Zeit und schreibst es hier in eine Bewertung, als es nur einmal an der Rezeption zu sagen, denn wir haben einen Reinigungsservice von 07:00 bis 22:00 Uhr im Haus, das Problem wäre super schnell behoben worden. Zu dem Thema Handtücher, von welchen reden wir denn, die die Du zum Duschen im Zimmer benötigst oder die für das Schwimmbad und Sauna? Denn die für das Schwimmbad und Sauna bekommst Du an der Rezeption und musst nicht die aus dem Zimmer nehmen, aber das verwechseln die einen oder anderen schon mal ganz gerne. Es ist richtig, dass unsere Mitarbeiter zu jeder Mahlzeit mit dem Abräumen beschäftigt ist und versucht unsren Gästen immer einen sauberen Tisch anzubieten, in der Regel gelingt uns das auch. Aber viel mehr freuen wir uns, dass unsere Mitarbeiter freundliche sind und das sollte man auch mal sagen, denn das kann nicht jeder Betrieb für sich in Anspruch nehmen. Wir sagen mal „Danke“ an unsere Mitarbeiter, wenn es die Gäste schon mal vergessen. Also es tut uns wirklich sehr sehr leid, dass Du unser Speisenangebot als sehr reduziert bezeichnest, das können wir beim besten Willen nicht verstehen und wir empfinden es schon fast als eine Frechheit. Wir haben verschiedene Themenabende die angeboten werden, alleine aus der Tatsache heraus ist es gar nicht möglich. Wir könnten jetzt die Speisepläne veröffentlichen worauf wir aber verzichten und wer dann noch sagt, dass wir keine Abwechslung haben, dann müssen wir zu dem Ergebnis kommen, dann sind wir nicht der richtige Partner. Es ist richtig, dass die Getränke zur Selbstbedienung sind und das finden wir sogar gut so, denn der Gast kann sich nehmen so viel er möchte und wann er das möchte und das was er gerne möchte ohne nur eine Minute auf einen Kellner zu warten. Hallo das ist super klasse. Es ist weiter richtig, dass der Wein auch aus einem Fass kommt. Nun hier müssten wir doch mal die Frage stellen wie wird in der heutigen Zeit Wein hergestellt, es ist doch ein Irrglaube, dass überall Eichenfässer stehen und der Wein reift. Auch der kommt in den meisten Fällen aus Tanks und wird dann in Flaschen oder wie bei uns in Fässer gefüllt. Es kommt doch darauf an, dass er schmeckt und das tut er, also alles richtiggemacht. Wir finden es auch toll, dass wir unseren Gästen die Möglichkeit geben können, dass sie sich Kaffeespezialitäten am Automaten holen können, ohne den abgestandenen Filterkaffee welcher schon um 6:00 Uhr morgens gekocht wird anzubieten. Nein er wird aus frischen Bohnen gemacht, direkt für Dich gemahlen und gebrüht. Wow und das ist heute nicht mehr gut genug. Nun weiter schreibst Du, wie sich Gäste im Restaurant und beim Frühstück verhalten? Ja es ist richtig, dass es Gästegruppen gibt die um ihr Leben rennen und denken sie würden verhungern und packen ein was das Zeug hält, sie sitzen sogar auf den Lunchboxen, dass noch mehr reingeht. Dies wissen wir, aber bitte was sollen wir als Hotel machen, wir bieten an, dass sich die Gäste ein Lunchpaket machen dürfen. Natürlich wissen wir, dass es Gästegruppen gibt, welche mehr einpacken als sie des Tages essen können und wir die Lunchpakete aus unseren Mülleimern holen und wegschmeißen. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, „ich habe es doch bezahlt“, „Geiz ist geil“ und „wenn ich es habe, dann kann es kein anderer mehr haben“ Darüber mag man sich jetzt aufregen oder nicht, wir werden die Menschen nicht verändern. Aber ein Hotel und Gastronomiebetrieb für das Verhalten von Gästen verantwortlich zu machen, das ist dann am Ende schon sehr sportlich. Du hast richtig wiedergegeben, dass der Bademantel und Badelatschen bei uns Geld kosten. Was ist die Herausforderung? Zum einen hättest Du Dir Deinen eigenen mitbringen können, denn in Deiner Buchung steht dies bereits geschrieben, also auch hier keine Überraschung die Du erlebt hast. Ein ganz großes und gesellschaftliches Problem ist auch, dass wir immer mehr erleben, dass zuhören heute schon fast ein Luxus ist. Denn auch hier verwendest Du eine Energie, dass wir angeblich keinen Live Abend gehabt hätten ohne nur einmal mit uns gesprochen zu haben. Im Hotel haben wir einen Aushang in der Tagespost, sowie an der Rezeption und unsere Mitarbeiter an der Rezeption hätten Dir auch gerne gesagt wann er stattfindet. Die „Alpen Cowboys“ sind von Mai bis Oktober jeden Mittwoch von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Hotel. Der Auftritt ist bei schönen Wetter auf der Terrasse im Restaurant oder in unserer Bar „Zam Hucka“. Zum guten Schluss müssen wir zu der Erkenntnis kommen, dass wir es nicht jedem recht machen können und das bedauern wir sehr, aber wir wissen, dass wir sehr viele zufriedene Gäste haben, die auch gerne ein zweites und drittes und viertes Mal zu uns kommen. Auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Liebe und Gute.