Stefan (46-50)
Alleinreisendim Juli 2016für 1-3 Tage

Hier komme ich immer wieder gern her

6,0/6
Wo soll ich mit der Beschreibung anfangen?
Zwar übernachte ich immer geschäftlich im Via-Seminarhaus aber sobald ich auf den Hotel-Parkplatz fahre vergesse ich das.
Es beginnt mit dem warmherzigen Empfang, dann geht´s auf das Zimmer. Inzwischen hatte ich das Vergnügen, mehrere Zimmer "zu bewohnen". Alle sind sehr liebevoll und urgemütlich eingerichtet.
Und das Frühstück ist alles andere wie in einem Hotel wo ich unter zig Gästen in einem großen Saal esse.
Hier im Via-Seminarhaus wird man morgens auf eine Art und Weise begrüßt die seinesgleichen sucht. Man wird gefragt welches Warmgetränk bevorzugt wird (ich empfehle den Kaffee, weltweit der einzige welchen ich ganz ohne Milch trinken und genießen kann) und wie man sein Ei möchte, gebraten, gespiegelt oder gekocht. Und jede Wahl hat seinen eigenen Reiz...

Ich versuche so oft wie möglich, im Via-Seminarhaus einzukehren. Jeder Aufenthalt ist wie ein Kurzurlaub.
Ich kann dieses Haus, welches alles andere ist als ein Hotel - sondern eine wohlige Herberge, wärmstens jedem empfehlen der eine ruhige Oase für eine oder mehrere Nächte sucht, ganz gleich ob beruflich oder privat.
Den vielfach erwähnten Fluglärm konnte ich bisher noch nicht als störend erkennen....

Lage & Umgebung6,0
idyllisch, lädt zu Spaziergängen ein

Zimmer6,0
kuschelig, liebevoll und gemütlich eingerichtet. Wenngleich ganz anders als zu Hause fühlt man sich sofort wie dort...

Service6,0
hervorragend! Note 1+

Gastronomie6,0
konnte ich leider noch nicht genießen

Sport & Unterhaltung6,0
konnte ich leider noch nicht testen

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Sie hat uns sehr gefreut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Via-Seminar- und Gästehaus.
Ihr VIA-Team