Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petr (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Jadran in Kroatien in Trogir NIE WIEDER
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ca. 130 Zimmer, Die meisten lagen in den Nebengebäuden mit Terrasse oder Balkon. Obwohl wir mit dem Wunsch nach nicht ebenerdigem Zimmer gebucht hatten wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse zugewiesen. Ein älteres Ehepaar hatte extra Erdgeschoss gebucht und wurden im ersten Stock untergebracht. Erst nach Intervention der Reiseleitung wurde ein Tausch möglich, und alle waren erst danach zufrieden. Aber nur zum Urlaubsanfang!! Über das Essen brauchen wir uns weil ja schon vorhandenen geschönten negativen Eintragungen nicht zu äußern. Es war alles noch viel schlimmer. Unmöglich für ein drei Sterne Hotel. Aber das lag ja vermutlich auch am Publikum. Nach einer Woche hatten wir das Gefühl wir sind nur noch mit ca. 10 Deutschen, 5 Holländern, ein paar Engländer und einigen Japanern (seit über 40 Jahre in Deutschland) unter sehr sehr vielen Polen, Russen, Tschechen, Ungarn o.ä. Landsleuten im Hotel anwesend. ( Die Männer waren alle mit einem Einheitshaarschnitt ausgestattet, nämlich wie selber geschoren ein cm kurz und somit alle leicht zu erkennen. Aber das nur am Rande. Dementsprechend war leider auch die Esskultur. Das die Füße nicht auf dem Tisch beim Essen bei vielen lagen war wahrscheinlich nur Zufall. Es wurden 2 - 3 Portionen Essen zu den Tischen geholt und meist nur eine davon gegessen. Als wenn es die letzte Nahrung ist die man zu sich nimmt wäre. Auch haben wir beobachtet das die Hilfsessenausgeber sich mit den Fingern beim Fleisch bedienten. Die Antwort nach unserer Beschwerde nach diesem eckligem Verhalten, es waren ja nur Krümmel vom Pfannenrand!! Wurst und Käse waren beim Frühstück in Haufen geschichtet, nur eben viel liebloser wie bei einem deutschen Metzger beim Discouter. Die Servietten die um die Brote gelegt waren wurden meistens ignoriert und das Brot mit blossen Fingern angefasst und geschnitten. Oder es wurde die Nase in die Dressingschöpfkelle gehalten. Pfui Deibel. (es war eine Deutsche polnischen Ursprungs) Man wird doch noch mal riechen dürfen!!! Wie gesagt das meiste negative erfolgte erst ab der zweiten Urlaubswoche. Die Deutsch-oder Englischkenntnisse des Kellnerpersonals hilt sich in sehr engen Grenzen. Der ältere Getränke-und Oberkellner mit (nach seiner eigener Aussage) Europäischer Erfahrung änderte auch nichts nach diversen Kundenbeschwerden. ( Erfahrung wohl eher als Bauabeiter als in der Hotelgastronomie ). Auch passierte es ständig das bei Essen die leeren Teller des Tischnachbarn vor der eigenen Nase weggenommen wurde. Es galt die Devise, alle benutzten Teller oder Tassen oder Glaser unter allen Umständen wegzuräumen. Ein absolutes No-Go. Unser Experiment in diesem Teil Osteuropa ist auf der ganzen Linie gescheitert!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Haupthaus total top. ca. 3,50m hoch mit Stuck verzierte Decken. Das ganze Haus war wohl ursprünglich eine große Villa und wurde nachträglich erweitert. Und für wohl für alle Zimmer gilt, Tv und Klimaanlage sind vorhanden. Gebühren haben wir nicht bezahlt. Die Safe war auch umsonst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie im Hotel eher schlecht. Das in den in der Nähe liegenden Restaurants viel besser.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung top. Das einzige Personal mit genügend Fremdsprachenkenntnissen war das an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Betonflächen direkt vor dem Hotel als Strand. Aber das war ja vor der Buchung bekannt. Nicht bekannt war, das auf den vielen Liegemöglichkeiten am Wasser noch nicht mal Liegen oder Sonnenschirme zu mieten waren.Die meisten Osteuropäer lagen in der prallen Sonne. Es gab als Strand nur ein Gemisch aus Kieseln mit fein gemahlenem (bei uns als Straßenschotter verwendet) Schotter. Dringenst Gummischuhe empfohlen!!!!!!!!!!!! Badelatschen helfen da nicht viel. Aber das gilt wohl für die ganze Küste oder Inseln. Wenn nach suchen endlich, gefundene Liegen mit Schirm kosteten diese ca. 8€ Gebühr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber, aber zu klein. Bei der Motorrollerverleihsuche sollte man aufpassen. 3 von 4 Verleihern wollten ca. 240€ für den 125er Roller das Geld cash sehen. Erst der vierte Veleiher akzeptierte die Visacard. Von mir auch aus Versicherungstechnischen Gründen empfohlen. Und aufpassen beim Einkaufen. Das Wechselgeld sofort nachzählen. Viermal wurde uns bis zu 70 Kunar zuwenig zurückgegeben. Oh Endschuldigung, das war ein Versehen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petr
    Alter:51-55
    Bewertungen:6