Alle Bewertungen anzeigen
Holger & Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet einen großen Aufenthaltsplatz auf der Terrasse mit Blick auf's Meer, hat Plätze im Innenbereich ( klimatisiert ) und ein Stückchen unterhalb wieder Plätze zum Verweilen. Am Wasser waren überdachte Korbmöbel, ebenfalls zum hinsetzen gedacht und sich bedienen lassen. Gäste aus anderen Nationen waren Russen, einige Deutsche und Einheimische. Daneben gab es einzelne Gebäudekomplexe die alle miteinander verbunden sind. Jeder Gebäudekomplex besteht aus 4 Eingängen mit 3 Etagen. Wir waren in der 3. Etage unter gebracht mit Blick aufs Meer. Die 2. Etage ist mit einem durchgängigen Balkon versehen, welche sich über die einzelnen 4 Eingänge erstreckte. Die unterste Etage bzw. Erdgeschoss hatte nur ein kleines Geländer, eigentlich für jeden zugänglich. Wir hatten Halbpension, was völlig zureichend war. Frühstück gabs von 8.00 - 10.00 Uhr und Abendbrot von 19.00 - 21.00 Uhr. Mit dem Handy ist man gut erreichbar. Wir waren Mitte August dort und es hatte nur einmal in der Nacht geregnet, sonst lagen die Temperaturen so um die 30 Grad Celsius, meistens mehr :) Wassertemperaruren so um die 23 Grad. Es gibt meistens sehr heftigen Wellengang, welches sich bemerkbar macht, sollte man sehr mit seiner Decke am Wasser liegen. Man kann gar nicht so schnell sein Zeug weg räumen, wie man dann nass wird. Aber wir kennen das ja schon :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren klimatisiert, ein großes Bett, 2 Nachtische mit je einer Lampe drauf. Vorm Bett ein Tisch auf dem der Fernseher stand. Wenig deutsche Sender :( , kein Kühlschrank !!! Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das Zimmer an sich war sauber, nur der Teppich hätte mal ein neuer sein können. Barfuss laufen, wollten wir auf dem nicht. Einen Safe konnte man sich an der Rezeption kostenlos mieten. Das Badezimmer war nicht groß, es steht eine Eckdusche drin und alles war ordentlich gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants gabs eins oben, eins unten, 2 Bars. Getränke frühs gab es kostenlos, abends jedoch musste man für die Getränke Geld bezahlen. Geschmeckt hat es gut, es gab zwar einige Ausnahmen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Das Restaurant war stets sauber, auch die Tischdecken. Der Küchenstil ist ehern landestypisch, aber wenn man sich an Salate hält und sich die Dressings selber zusammenmischt, dann schmeckt es schon gut. An den Speisen stand nichts deutsches dran, wo man wußte, was man gegessen hatte. Manches konnte man erkennen. Trinkgelder werden üblicherweise immer gegeben. Wir haben immer aufgerundet.


    Service
  • Gut
  • Deutsch wird gut verstanden und das Personal ist sehr freundlich, besonders die Kellner :-) :-) :-) . Mit Englisch kommt man auch gut zurecht, wir brauchten es nicht. Die Zimmer waren alle klimatisiert, wurden jeden Tag gereinigt und es wurden Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ca. 100m. Zum nächsten Ort Trogir, mit dem Kahn alle 30min für 12 Kuna pro Person. Die Abfahrzeiten, wann ein Kahn fährt, konnte man sich in der Hotellobby anschauen. Der Flughafen bei Split, liegt 6 km weit weg. Man sah zwar die Flieger, aber gestört wegen Lärm, kann ich nicht sagen, weil sie nicht übers Hotel hinweg flogen. Unseren Einkauf haben wir in Trogir erledigt, dort sind Banken und Geldautomaten, wo man problemlos Geld abheben konnte. Wir haben immer kleinere Beträge uns auszahlen lassen, die wir dann zu einem guten Kurs umgetauscht haben. Auf den angrenzenden Markt kann man gut einkaufen und ein Stückchen nur über die Strasse gelangte man zum Konsum ( Market ) dort haben wir uns mit Wasser und Obst eingedeckt. Als Ausflugsempfehlungen raten wir zu den KRK Wasserfällen und die Plittwitzer Seen!!! Und Trogir bei Nacht!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Tennisplatz, welchen wir nicht benutzen wollten ( Zeit ). Internetmöglichkeiten gibt es an der Hotellobby glaube für 30min, aber es war nicht teuer. Abends war dann immer Disco angesagt. Das Hotel hat auch einen Pool, welchen wir nicht benutzt haben, von daher keine Angabe. Das Meerwasser ist sehr sauber, kaum Seeigel zu entdecken, aber trotzdem Schuhe anziehen, man weiss ja nie. Es gibt Duschen am Strand. Für Liegestühle und Sonnenschirme muss man Gebühren bezahlen, wir hatten uns ein schattiges Plätzchen gesucht und es ging genauso gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger & Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1