- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel verfügt über Haupthaus und 3 Nebengebäude. Alle Zimmer haben einen direkten Meerblick. Zur Promenade und zum Meer sind es keine 5 Meter. Der Strand ist vor dem Hotel asphaltiert, daneben gibt es aber einige Buchten und Strände. Es empfiehlen sich Luftmatratze, Liege und Badeschuhe (Kieselsteine, Seeigel). Außerdem gibt es einen Pool. An der Promenade nach rechts habe ich mehrere Lokale und Spielmöglichkeiten für Kinder gesehen. Diese waren aber während meiner Reisezeit schon geschlossen. Wenn man an der Promenade nach links geht kommt man zu 2 Restaurants und einem Cafe. Die Zimmer verfügen im 3. Stock über einen Balkon. Im 2. Stock ist eine Art Großraumterasse der die Wohneinheiten nicht voneinander trennt. Die Zimmer im Erdgeschoss haben eine kleine Terasse zum Park/Meer und alles immer mit Tisch und 2 Stühlen. Das Zimmer mit Doppelbett hatte Nachttische und Schreibtisch (auf dem steht der teilweise recht große Fernseher) mit 2 Stühlen. Im Flur ist ein riesiger Spiegelschrank in der Wand eingelassen. Die Einrichtung ist relativ neu. Das Badezimmer empfand ich zu klein und eher alt (Keramik, Amaturen). Zu hellhörig sollte man nicht sein, denn wie in allen Hotels kann man schon etwas von seinen Nachbarn oder Obermietern hören. Einfach mal denen mitteilen, meist wissen sie garnicht, dass man sie hört. SAT-TV (ARD, ZDF, KiKa, RTL, Eurosport, BBC, CNN und div. kroatische Sender die teilweise englische Originalfassungen senden). Da ein Aschenbecher im Raum stand, vermute ich, dass es sich nicht um Nichtraucherzimmer handelt. Der Safe im Nebenraum an der Rezeption ist kostenfrei. Frühstück von 07:30 bis 09:30 Uhr. Leider hat mir der Automatenkaffee nicht sonderlich geschmeckt, dafür gibt es immer Rühr-, Spiegelei oder Omelette und Pfannkuchen. Abendessen von 18:30 bis 21:00 Uhr. Immer in reichhaltiger Buffetform. Beim Abendessen die 3 kroatischen Sterne beachten. Es gab immer Suppe, Salatbuffet, Fisch und 2-3 Fleischsorten sowie Beilagen. Zum Nachtisch aufgeschnittene Kuchen und Puddings und Obst. Getränke ordert man bei den Kellern. Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Schön fand ich das man im Restaurant auch auf der Terasse essen kann und einen schönen Meerblick hat. Das Personal ist freundlich und spricht teilweise Deutsch aber auch Englisch. Das Hotel liegt außerhalb von Trogir (Unesco Welterbe) zu Fuß auf der leider sehr befahrenen u. nicht sehr schönen Hauptstrasse sind es ca. 25 Min. Der Bus fährt leider unregelmäßig. Auf der Hauptstr. sind einige Supermärkte und auch ein Geldautomat. Ausflug nach Split: Vom Busbahnhof in Trogir fahren Busse nach Split. Ich bin vom Hotel dahin gelaufen und dann mit einem kleineren Mietbus gefahren (45 Min. / 15 Kuna). Einfach mal die Busfahrer fragen ob sie nach Split fahren. Einen öffentlichen Bus gibt es auch. Zurück sollte man unbedingt zum Busbahnhof in der Nähe vom Hafen gehen. Hier fährt der schnellere (30 Min.) Reisebus stündlich (der Letzte um 16:30 Uhr). Die Karten im Bus (21 Kuna) und nicht im Büro davor kaufen. Geldwechsel: Das Hotel wechselt von Euro in Kuna (Oktober 2013: 7,5 Kuna = 1 Euro). Ein Rücktausch ist aber leider nicht möglich. Man kann seine Rechnung auch auf das Zimmer schreiben lassen. Weiter kann man Kuna an öffentlichen Geldautomaten wechseln. Ich habe meine restlichen Kuna am Flughafen umgetauscht. Mein Fazit: Das Hotel und seine direkte Strandlage, der Ausblick und Ruhe sind schon bestechend. Für eine Woche auspannen fand ich es ideal. Ich hatte hier bis zum 22. Oktober jeden Tag Sonnenschein mit ca. 23 Grad. Kleines Manko: Da ich am ersten Tag erst um 20:30 Uhr angekommen bin und mein Rückflug um 17:00 Uhr ging, dachte ich, ich könnte bis um 15:00 Uhr im Zimmer bleiben. Das ging leider nicht und kostet 100 Kuna. Nicht die Welt, aber das hätte ich schön gefunden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |