Alle Bewertungen anzeigen
Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Design 5 Sterne, Service 3 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Ultra Marine ist ein Anbau an das Marine Hotel und mit einem Gang mit diesem verbunden. Alles ist neu und wirklich stylisch eingerichtet. Lobby, Restaurant und alle öffentlich zugänglichen Bereiche waren top gepflegt. Im Hotel gibt es mehrere Konfernzräume. Während unseres einwöchigen Aufenthalts waren diese immer besetzt. Somit waren viele polnische Gäste im Hotel. Am Wochende dann auch polnische Familien. Ansonsten nur noch deutsches Publikum aller Altersklassen (da gerad Ferien waren, natürlich auch mit Schulkindern, aber auch Familien mit ganz kleinen Gästen - so wie wir) Das Spielzimmer war bei unserem Kleinen der Hit und wurde auch von anderen Kindern gut angenommen, so dass die Kleinen sich hier beschnuppern konnten:) Wer Urlaub im Designhotel zum kleinen Preis machen möchte und wen der "Service" (den es ja -noch- nicht gibt) nicht stört, der ist hier goldrichtig. Die Küste ist traumhaft und auf jeden Fall eine Reise wert. Wir hatten tolles Wetter Ende Oktober, auch hier kann man einen goldenen Herbst genießen. Schnäppchen macht man in Polen noch beim Essen gehen. Das ist gut und preiswert. Tanken war genauso teuer wie in Deutschland. Auch Bekleidung etc. ist nicht günstiger als hier. Für alle Mamas: Überall gibt es "Rossmann" mit der identischen Produktpalette wie bei uns (sogar alles mit deutscher Aufschrift) Pampers, Gläschen etc. kann man also auch alles vor Ort (nach)kaufen - zum selben Preis wie in Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein riesiges Zimmer, wo Wohn- und Schlafbereich mittels einer Glaswand getrennt waren. Somit konnten wir das Baby ungestört schlafen legen, die Blickdichten Vorhänge zuziehen und den Abend im sehr großen Wohnbereich genießen. Ich würde diese Variante allen Eltern empfehlen, denn wie in fast allen modernen Hotels funktionieren Babyphone NICHT! Und das Hotel hat kein Anrufsystem oder ähnliches anzubieten. Es gibt auch keine Lobby oder ähnliches, wo man entspannt lesen könnte oder so. Eine Bar war bei uns geschlossen, so dass Abendaktivitäten mit Kind sich nur im Zimmer abspielen konnten. Das Bad fanden wir verhältnissmäßig klein (avber sehr schick, allerdings ohne Wanne). Die ebenerdige Dusche war nicht so ebenerdig, jedesmal stand alles schlimm unter Wasser. Als wir das Zimmer bezogen war alles klinisch sauber - es wurde aber nicht einmal in einer Woche sauber gemacht. Mit kleinem Krabbelkind wirklich unmöglich. Denn gerad an der Küste schlepp man schon einmal Sand an den Füssen mit ins Zimmer! Es wurde nicht gesaugt, nicht das Bad gereinigt oder der Waschtisch geputzt. Nur das Bett notdürftig gemacht, sowie neue Handtücher bereit gelegt. Ich schätze den Aufwand auf ma. 2min täglich. Das war enttäuschend!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Und im großen und ganzen war es in Ordnung. Die Speisen sind sehr Fleisch und Fettlastig. In einem "Marine" Hotel hatten wir mehr Fisch erwartet. Leider war es auch nicht so abwechslungsreich wie erhofft. Zum Frühstück konnte man sich Pfannkuchen ohne Aufpreis zubreiten lassen, nur wusste man nie, wann die hübsche Polin damit beginnt. An manchen Tagen standen Teig und Co bereit, nur niemand kam...oder es dauerte noch 30min bis alle Utensilien für die Zubreitung zusammengesucht wurden. Uns wurde nicht an einem Abend (von7) etwas zu trinken angeboten!!! An 3 Abenden haben wir einen Kellner erspäht und konnten etwas bestellen. Nie wurde uns eine Getränkekarte gereicht. Und da wir ihn und er uns nicht verstanden hat, gabs immer nur Bier, da er mit der Weinbestellung überfordert war. Und es war jedes Mal ein andrer Kellner...und das in einem *****Hotel...Auch hier wäre es nötig sich Profis ins Haus zu holen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, das mit dem Service ist so eine Sache. Auf keinen Fall 4 oder 5 Sterne Niveau. An der Rezeption oder im Restaurant wird kaum deutsch gesprochen und verstanden. Mit Englisch oder Spanisch konnten wir ebenfalls nichts erreichen. Polnisch sprechen wir leider nicht;) Man kann nicht sagen, dass sie unfreundlich sind. Sie sind einfach ignorant. Eigenmotivation oder ein Lächeln - davon gabs leider nichts. Ebenso waren die Auslagen oder Infobroschüren über Aktivitäten in Kolberg und Umgebung nicht vorhanden. Und Tipps und Hinweise vom Personal gab es nicht. Genausowenig wie eine Info wie das Wetter heute und morgen wird. Alles noch sehr sehr ausbaufähig. Die Mitarbeiter sind alle sehr jung (Mitte 20) und machen nicht den Eindruck, als ob sie "vom Fach" wären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich glaube, es gibt kein besseres Hotel in Kohlberg - auf die Strandnähe bezogen. Man fällt quasi aus dem Hotel und ist an dem herrlich breitem Strand. Dieser wurde anscheined verbreitert und er ist nun wirklich mehr als perfekt! Der Sand ist fein, alles ist sauber. Es gibt einen Radweg nach Kolberg. Ohne Auto wird es allerdings schon schwierig, da es wirklich ein bisschen ab vom Schuss ist. Die Entfernungen zu Ausflugszielen sind nah, aber die Wege dauern ewig. Das Strassennetz ist nicht besonders gut ausgebaut und man darf nur zwischen 90-110km/h fahren. In Kolberg gibt es einen Bahnhof. Eine Zugfahrt ins ca. 250km entfernte Danzig ist spottbillig, dauert allerdings fast 5Stunden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also man muss schon sagen, dass der Hotelfotograf alles aus den Bildern rausgeholt hat;) Der Poolbereich ist winzig! Und gerad im Herbst, wo baden in der Ostsee nicht so angesagt ist und alle Gäste den Poolbereich nutzen wollen, ist es viel zu eng. Wir hatten nicht mal die Möglichkeit die Handtücher abzulegen. Alle Stühe belegt. Aber es ist sauber gewesen. Genauso der Fitnessraum. Aber auch dieser war mini. Der Strand wurde wie gesagt verbreitert und ist ein traum. Anscheinend kann man Liegen und Co ausleihen. War für uns im Herbst ja nicht relevant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Judith, Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich, dass es Ihnen so besonders die Ausstattung und unsere Lage gefallen hat. Ihre Bewertungen sind sehr wichtig fur uns. Meherere von der Bedienung sprechen auch kommunikativ Deutsch, deswegen vermuten wir dass Sie Pech gehabt haben und nur mit der Personen zu tun, die Englisch sprechen und nicht so gut Deutsch, aber wir werden unsere Schichten so einplannen, damit immer eine Person dabei wird, die fliessend Deutsch spricht Beste Grüße Hotel Direktion