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Björn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keine 4*, aber gutes, kleines, gepflegtes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kurzfazit: Gutes, sehr sauberes kleines Hotel mit angestaubter Einrichtung und sehr sauberen Garten/Pool an einer befahrenen Straße (wie so oft an den italieninischen Seen) mit nur wenigen Gehminuten zum See und zahlreichen Gastronomien. Tolle terassen (auch im 1. Stock). Zimmer sollte man nur zur Poolseite hin buchen, sonst droht Straßenlärm. Im gesamten Gebäude kostenfreies WLAN, das aber gerne auch mal für einige Stunden ausfällt. Kostenfreie Tiefgarage mit viel Platz. Frühstück ist sehr schlecht und sollte möglich in den sehr guten Bars wenige Schritte am See eingenommen werden. Auto sollte für das Hotel in der Lage dringend vorhanden sein. Iseo: Restaurant und Eis-Diele Leon dÓro (direkt am Hafen), Orio-Einkaufszentrum (gegenüber Flughafen Bergamo), Malcesine (Gardasee) mit der Seilbahn bei Sonnenschein auf den Monte Baldo (1800m).


Zimmer
  • Gut
  • Geplegt, sauber und ausreichend groß mit toller Terrasse im ersten Stock. Super Ausblick über den Pool und See in die Berge. Bett bequem und Mininbar vorhanden. Kostenfreies WLAN im Zimmer, dass jedoch häufig für bis zu 2 Stunden ausfiel. Der Flachbild-Fernseher liefert über Satelit lediglich italienische Programme. Das Bad fiel nicht weiter auf. Der Knopf der Klospülung fiel zweimal ab, konnte aber dennoch bedient werden. Einrichtung eher aus 60er/70er Jahren, aber sauber und gepflegt. Das Brandloch im Teppich lassen wir mal außen vor, aber die schrecklich-kitschigen Ölbilder im Goldrahmen im ganzen Hotel (auch in den Zimmern) müssen wirklich nicht sein..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Betrifft nur das Frühstück: Eben typisch für Italien: Sie können es nicht! Wenig Auswahl mit Saft aus Konzentrat-Automat und Kaffee aus der Maschine (schlecht!) und nur bis 10 Uhr. Das Brot fade und trocken, Croissants nur wenige und für Italien auch sehr unterdurchschnittliche Qualität. Wurst und Käse ohne Highlight, eher aus der Verpackung. Nach drei Tagen beschlossen wir nur noch in den vielen Bars am See zu Frühstücken: Ohne Zeitvorgabe, für dünnes Geld und mit sehr guter Qulität vor toller Kulisse.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: sehr nett und höflich mit gutem, klaren Englisch. Zimmer service gründlich und sauber, aber vergesslich. Klopapier ist in Italien offenbar sehr teuer, da wir stets nur eine Rolle hatten, auch wenn sie schon fast abgewickelt war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dirkekt an einer befahrenen Straße gelegenes sehr kleines Hotel in einem italienischen Wohnort. Wenig Tourismus. Zum Einkauf und zu Gastronomien brauch man kein Fahrzeug - alles wenigen Gehminuten ohne Anstrengung erreichbar. Zur Poolseite hin ist das Hotel deutlich ruhiger... wichtig bei der Zimmerbuchung. Wer was unternehmen möchte, der sollte ein Auto haben - definitiv.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool und der Garten sind sehr sauber! Gepflegte Anlage (dafür mehrere Tage mit Gärtner-Krach), die vielen Liegen alle heil und mit Auflage (im Zimmer jeweils 2) und mit Wunsch auch mit Sonnenschirm. Anzahl genug für die Hotelgröße und auch ohne Gäste mit Mallorca-Reservierungs-Tick. Ist auch verboten. Allerding: Es gibt Öffnungszeiten: In der Mittagspause wird man für etwa 1,5 Stunden weggejagt. Minuspunkt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:46-50
    Bewertungen:41