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Christine Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Positives und etwas Negatives
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes kleines, ruhiges Hotel, zentral gelegen. Kostenloses W-Lan. Sehr enttäuschender Empfang, aber davon unten mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe, einen super bequemen Sessel, der jede Couch ersetzt hat. Großes TV-Gerät, als Gästemappe ein tablet, damit konnte man auch ins Internet, großer Balkon - leider Nordseite-, keine Geräusche aus dem Hotel zu hören. Das Bad hatte eine ordentliche Größe, mit Licht auch sehr gut ausgeleuchtet, in der Dusche gab es leider einen Duschvorhang - unhygienisch- und keine Antirutschnoppen in der Duschwanne, aber Haltegriff. Die Zimmerreinigung war sehr gut, überhaupt die Sauberkeit im ganzen Hotel einwandfrei. Durch die sehr ruhige Lage des Hotels konnte ich auch bei geöffnetem Fenster super schlafen. Meiner Bitte nach einem anderen Kopfkissen wurde sofort nachgekommen und gleichzeitig gefragt, ob mir die Matratze zu hart sei. Hier bekam ich noch eine kuschelige Auflage. Da der Safe sehr hoch angebracht war und für mich fast unerreichbar, bekam ich einen Schemel hingestellt. Damit war für mich das Problem gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut. Bewirtung druch zwei männliche Bedienungen sehr gut, die weibliche Bedienung nicht unfreundlich, ein aufgesetztes Lächeln, nicht sehr zugänglich, aber nur zu Stammgästen sehr umgänglich. Chef ds.Hs. ging mehrmals am Abend durch das Restaurant, war aber ebenso wie die weibl. Bedienung. Am Montag wurde das Abendessen in einem anderen kleineren Raum serviert. Nach der Vorsuppe gab es immer ein Salatbufett, hier sah ich es aber nicht. Dann kam die weibl. Bedienung mit einer Salatplatte, auf meine Frage, wieso, kam die Aussage, daß für drei Personen sich ein Salatbufett nicht rentiere. Das im Laufe des Tages sehr viele Gäste abgereist waren, konnte ich nicht wissen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang sehr enttäuschend. Nach Navi gefahren, aber das Hotel war irgendwie unerreichbar. In der Nähe des Hotels war eine Baustelle, Umleitungsschilder gab es seitens der Gemeinde keine, ein Hinweisschild zum Hotel durch ein Baufahrzeug versperrt. Ich machte mich zu Fuß auf die Suche nach dem Hotel, dabei war dann noch die Straße zum Hotel mit 2 LKw's mit Gerüstteilen versperrt. Nach einer halben Stunde war ich also im Hotel, an der Rezeption war in der hinteren Ecke eine Dame. Nach längerer Zeit drehte sie sich zu mir, statt sich zu entschuldigen, meinte sie in nicht gerade freundlichem Ton - da ist ja jemand. Da ich etwas genervt von der Suche war, meinte ich nur, daß das Hotel schwer zu finden war. Die Dame pflaumte mich an, daß ich nur den Umleitungsschildern hätte folgen müssen. Waren aber ja keine da. Dazu meinte sie in recht aufmüpfigem Ton, daß sie dazu nichts könne. Ich sagte nur, daß ich reserviert hätte, daraufhin nannte sie mir die Essenzeiten und gab mir die Schlüsselkarte und sagte nur, daß das Zimmer im 3. Stock sei. Die Frage nach Lift oder Treppe wurde mit einer Kopfbewegung gezeigt. Keine Frage nach einer guten Anfahrt, trotz Sucherei, keine Frage, ob beim Gepäck geholfen werden könne. Wenn ich das erste Mal in einem Urlaubshotel bin (ich war schon in sehr vielen) wurde ich jedesmal gefragt, ob man mich durch das Hotel führen solle, um z.B. Wellnessabteilung zu sehen, damit man nicht ziellos durchs Hotel irrt. Nichts. Nachdem ich mein Fahrzeug geholt hatte, wuchtete ich meinen Koffer die drei- oder vier Stufen zum Hotel hoch. Mir fiel im Laufe des Nachmittags auf, daß ich die Termine für die bestellten und bestätigten Anwendungen nicht erhalten habe, frage ich die Dame an der Rezeption. Diese behauptete doch allen Ernstes, daß ich keine Anwendungen bestellt hätte. Nach Nachschauen auf der Bestätigung meinte sie nur, daß sie dies übersehen hätte. Außerdem ist mir dann noch aufgefallen, daß ich ein Zimmer im 1.Stock mit Westbalkon bestätigt bekommen hatte. Daraufhin meinte sie nur, daß dieses Zimmer oberhalb der Bar und des Raucherbereichs liegen würde und deshalb das Zimmer im 3. STock. Dies war aber auch sicher schon zur Zeit der Bestätigung so, hätte dies auch anmerken können und bei Ankunft ebenfalls. Nicht erst auf Nachfrage und dann ein Zimmer mit Nordbalkon! Nach dem frustrierendem Abendessen (s. Gastronomie) beschloß ich, am nächsten Tag abzureisen, obwohl ich zwei Tage länger gebucht hatte. Auf Nachfrage des Hotelbesitzers versuchte ich ihm die Gründe zu erklären, aber er meinte, daß ich bei meiner Ankunft nicht gerade sehr freundlich gewesen wäre. Ich war zwar bei Ankunft genervt, aber ein guter Rezeptionsgeist fängt so etwas gleich auf, entschuldigt sich für Dinge, auch wenn es nicht in seine Zuständigkeit fällt. Hier sollte das Personal besser geschult werden. Am Nachmittag vor meiner Abreise war ich noch auf einer Alm auf dem Hündle und eine Dame sprach mich an, ob ich auch im Hotel Tyrol wohnen würde. Auf meine Antwort hin, sagte ich nur, wie unmöglich ich den Empfang empfunden hatte. Daraufhin erzählte sie mir gleich einige (für sie) unmögliche Dinge, die ich aber nicht kommentierte, außer, daß man ja daheim eine Bewertung für das Hotel abgeben könne. Dies nahm am Abreisetag der Hotelier zur Grundlage, daß Gäste aus dem Hotel ihm schriftlich bestätigt hätten, daß ich das Hotel in meiner Bewertung - fertigmachen wolle-. Gegen diese Aussage verwehre ich mich. Solche Aussagen sind in meinem Sprachschatz nicht enthalten und wurden von mir auch nicht gemacht!! Weiterhin sagte der Hotelier noch, daß ich keine Bewertung abgeben und auch bedenken solle, daß auch er Bewertungen über Gäste abgeben könne. Was er mit dieser Aussage bezwecken wollte, ist mir noch nicht schlüssig. Die Abrechnung erfolgte auch nur für die Tage, die ich anwesend war, nicht für die gesamte gebuchte Zeit. Ist auch positiv zu sehen. Von anderen Hotels habe ich schon gehört (noch nie erlebt, da ich immer solange blieb, wie gebucht) daß man dann trotzdem anteilig noch die nicht genutzten Tage hat zahlen müssen. Zum Abschluß kann ich nur sagen, daß dies ein sehr schönes, kleines Hotel ist, in sehr ruhiger, doch sehr zentraler Lage, nur haben der Besitzer und ich nicht zueinander gepaßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt, bis auf die Suche nach dem Hotel, war sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen sehr kleinen Fitnessraum im Keller mit sehr kleinem Fenster und vier oder fünf Geräte. Habe diesen aber nur einmal benutzt, da er nicht gerade einladend war. Ich kenne von anderen Hotels bessere Räume. Da das Wetter zu schön war, um im Hotel andere Wellnessangebote zu nutzen, kann ich diese nicht beschreiben, deshalb auch nur 4 Sonnen.Auch soll es in der Bar Unterhaltungsmusik gegeben haben, dies wurde von mir aber nicht genutzt, da ich lieber zum Wandern gehe und dies war auch der Grund für Oberstaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, herzlichen Dank für Ihr Lob und konstruktive Kritik, die ich zum Teil nicht so stehen lassen kann. Dass Ihre Anreise sich so kompliziert gestaltet, darauf hatten wir keinen Einfluss. Den Vorwurf der Unfreundlichkeit beim Empfang, welche ich persönlich aus dem Büro mitgehört habe, kann ich so nicht bestätigen. Ihre Gereiztheit, wahrscheinlich durch die gestresste Anfahrt war deutlich hörbar. Daraufhin, denke ich , war meine Mitarbeiterin auch ein wenig verunsichert. (menschlich) Beim Gepäck hätte ich, wie auch allen anderen Gästen gerne geholfen. Da Sie Ihr Auto anderweitig geparkt haben, und dieses erst später holten, war ich leider nicht anwesend um Ihnen behilflich zu sein. Persönlich habe ich noch nie erlebt, dass mir beim Check In das Hotel gezeigt wurde. Unser Hotel ist ja nicht so groß, alles ist leicht und schnell zu finden, bzw auch gut ausgeschildert. Die Termine für Massage wollten wir auf Grund der schönen Witterung vorab mit Ihnen abstimmen. Gerne hätte ich mich auch bei meinen Rundgängen durch das Restaurant gerne mit Ihnen unterhalten. Das war aber durch Ihr distanziertes Verhalten gar nicht möglich. Ich war täglich am Tisch um nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Habe darauf kaum eine Antwort bekommen. Tut mir leid, wenn Ihnen meine Art nicht gepasst hat. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer freundlich und gut aufgelegt mit meinen Gästen kommuniziere. Wie Sie schon richtig erwähnten, passte die Chemie zwischen Gast und Gastgebern nicht so wie gewohnt. Es würde uns freuen, Sie nochmals begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass ein Aufenthalt bei uns auch Sie begeistern wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Ihre Gastgeber Familie Hanser und Wartig