- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (Familie mit 2 Kindern) übernachteten insgesamt 2x Ende März und Mitte April 2012 in 2 unterschiedlichen Zimmern im Tuscany. Für beide Aufenthalte buchten wir online jeweils ein Standard-Double zu $ 40 direkt über die Hotel-Site. Erhalten haben wir beim Check-In beim ersten mal ein kostenloses Executive-Room-Upgrade. Dieses Zimmer ist wohl noch etwas größer als das ohnehin schon große Standard-Zimmer. Beim Zweiten Besuch Mitte April erhielten wir sogar ohne Nachfrage ein kostenloses Upgrade für ein Pool-View-Zimmer. Zusammen mit der Resort-Gebühr von $ 28,00 haben wir umgerechnet jeweils rund € 50,00 pro Übernachtung bezahlt. Die Lobby war meist mit mindestens 2 freundlichen Service-Kräften besetzt. Check-In und Check-Out erfolgten schnell und unkompliziert. Beim Check-In erhielten wir jeweils Hotel-eigene Restaurant- und Casino-Gutscheine. Wi-Fi war im gesamten Bereich der Lobby kostenlos. Wir haben es auch dort genutzt, der Seitenaufbau erfolgte sehr zügig und die Leitung war stabil. Im Zimmer gab es keinen WiFi-Empfang. Man konnte es aber kostenpflichtig buchen und dann über TV surfen. Ein Taxi- und Gepäckträger-Service war natürlich ebenfalls vorhanden und auch recht gut nachgefragt. Der Shuttle-Service zum Airport war kostenpflichtig und betrug während unserem Aufenthalt $ 7 pro Person. Da wir zu viert waren, empfahl uns die Rezeption, lieber ein Taxi zu nehmen. Hierfür haben wir letztlich nur $ 20 bezahlt. Fahrzeit zum Flughafen: 10 Min. Parkplätze gab es während unseres Aufenthaltes übrigens auch jede Menge direkt vor dem Hotel. Diese hatten wir allerdings nicht benötigt. Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung vor allem auch für Familien mit Kindern. Wenn es überhaupt etwas am Tuscany zu bemängeln gibt, dann wären es die etwas dunklen Zimmer. Ich habe vorab intensiv die Zimmerpreise von anderen Hotels mit denen des Tuscany verglichen, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie im Tuscany lässt sich wohl kaum finden. TIP 1: Direkt vor dem Hotel hält der Bus der öffentlichen RTC-Linie 202, der die gesamte Flamingo-Road entlang fährt, den Strip kreuzt und u.a. auch direkt am Hotel Rio hält. Wir haben uns eine 24-Stunden-Karte (Day-Pass) zu je $ 7 gekauft. Damit sind wir vom Tuscany direkt zum Lunch ins Hotel Rio (TOP!!) gefahren und danach wieder zum Strip. Mit dem Day-Pass lassen sich auch alle weiteren Buslinien nutzen, auch den DEUCE, der rund um die Uhr den Strip rauf und runter fährt. Wenn man Glück hat, und einen Platz vorne auf dem oberen Deck erhält, genießt man zudem eine eindrucksvolle Sightseeing-Tour entlang des Strips. TIP 2: Wenn möglich, den Hotel-Aufenthalt unbedingt unter der Woche buchen. Am Wochenende steigen die Preise teilweise auf vier- bis fünffache Höhe !
Geboten bekommen haben wir jeweils: Ein sehr schön eingerichtetes Zimmer mit 2 queen-size-Betten, Küchenzeile mit Kühlschrank, Kaffeepad-Automat, kein Geschirr (was uns nicht störte, da wir nicht ohnehin nicht vorhatten, im Zimmer Mahlzeiten zuzubereiten…) Esstisch, separater Schreibtisch, ein ca. 42“-Flachbild-TV sowie ein großzügiges und sauberes Bad mit Dusche, Wanne, Fön und separatem WC. Das Zimmer wirkte insg. etwas dunkel, was wohl daran lag, dass es zur Gartenseite hin lag, und kaum Sonne herein scheinen konnte. Da wir tagsüber aber sowieso nicht auf dem Zimmer waren, war auch das kein Problem. Der gesamte Wohnraum war mit Teppich ausgelegt. Die Betten waren super-bequem, für deutsche Verhältnisse vielleicht etwas hoch. Obwohl das Hotel während unseres Aufenthaltes recht gut belegt war, haben wir praktisch keine Nebengeräusche vom Nachbarzimmer oder vom Flur her bemerkt. Es war in unserem Fall also keineswegs hellhörig. Eine manuell regelbare und effektive Klimaanlage, die wir für nachts auch ganz ausstellen konnten, befand sich ebenfalls im Zimmer.
Von den 3 Restaurants und dem Beachfront-Café haben wir einmal das Marilyn’s zum Frühstück besucht. Wir hatten dort das „Breakfast-Special“ zu $ 6,99 und die Kinder ein All-You-Can-Eat-Pancake-Special zu $ 3,99 bestellt. Vor allem für die Kinder war es eine Umstellung, statt gewohntem Brot oder Brötchen zum Frühstück hier schon morgens mit warmen (Mittag-)Essen versorgt zu werden. Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen reichhaltig und gut. Kaffee wurde nachgeschenkt, so oft man wollte. Übrigens lassen sich für alle Restaurants des Tuscany-Hotels die jeweiligen Speisekarten als Download auf der Hotel-Site abrufen. Für eine Vorab-Info ist dies gar nicht schlecht. Nur die Specials stehen dort nicht drauf. Zum Marilyn’s und zum Cantina Restaurant geht’s zwangsweise durch das für Las Vegas-Verhältnisse recht kleine Casino. Es ist hier also nicht so ruhig beim Essen, da beide Restaurants offen zum Casino hin liegen.
Stets freundlich hilfsbereit und unaufdringlich.
Das Tuscany liegt rund einen Block östlich vom Strip entfernt auf der Flamingo-Road. Mit unseren Kindern haben wir für den geschätzt 800 m langen Fußweg zum Strip gemütliche 15 Minuten gebraucht. Allerdings herrschten auch sehr angenehme Temperaturen von rund 20°C. Im Sommer bei rund 40°C gestaltet sich das dann sicherlich schon entsprechend beschwerlicher. Am Strip angekommen, befindet man sich übrigens direkt am Eiffel-Tower des Paris-Hotels und gegenüber des Bellagio mit seinen beeindruckenden Wasserfontänen. Nachdem man den ganzen Tag am lebhaften Strip verbracht hat, entschädigt dann die ruhige Lage des Tuscany in geradezu idealer Weise!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein schöner, kleinerer und geheizter Pool befindet sich ebenso in der Anlage wie auch ein separater Whirlpool. Des weiteren ist auch ein Shop und ein Souvenirgeschäft vorhanden..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert O. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |