- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde 2008 eröffnet. Es befindet sich in entsprechendem Zustand. Auf 7 Stockwerken verteilen sich die 70 Zimmer. Das Hotel bietet Frühstück und Zimmer zur Strasse und zum "Garten", was lärmtechnisch (eben Stadt) keinen Unterschied macht, die "Gartenseite" ist die Sonnenseite. Einen Balkon gibt es wohl in keinem Zimmer. Fön vorhanden, Safe kostenlos!, WLAN Zugang kostenlos!, gute Handtücher und Betten. Für Behinderte meiner Einschätzung nach ungeeignet. Englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar. Nehmen Sie zur Anreise ab Flughafen den Bus "22", das ist preiswert und der hält in der Hotelnähe. Lissabon ist großartig. Fahren Sie (auch) mit dem Zug ab "Cais do Sodre" nach Cascais, dem Edel Badeort der Portugiesen am Atlantik, spazieren Sie dort lange am Meerboulevart und nehmen Sie sich viel Zeit auch für diesen Teil Portugals.
Zimmer zu heiß. Wir hatten zum Teil 26 Grad in Lissabon während unseres Aufenthaltes und konnten zeitweise nicht schlafen. Die Klimaanlage ist ein Witz oder einfach nicht in Betrieb, keine Ahnung. Nach heftiger Reklamation wurde ein Problem der Zimmer zur "Sonnenseite" eingestanden und unser Zimmer gewechselt. Das neue Zimmer war nicht besser. Ein Zimmermädchen wurde zur Kontrolle hochgeschickt und testierte: Alles OK. Scheinbar sind hier die Zimmermädchen nebenberuflich Ingenieure oder Techniker. Das Hotelmanagement stand für die erneute Reklamation nicht zur Verfügung. Es wurde aber versichert, das ein Management existiert. Am nächsten Tag nach heftigster Beschwerde war es dann etwas besser. Die Wasserversorgung in der kombinierten Dusche/Badewanne ist katastrophal. Während der Duschzeiten oft nur ein Tröpfeln, mehr nicht.
Es gab ein Frühstücksbuffet in Standard Ausführung. Räumlichlkeiten dazu beengt, offener Übergang von der Rezeption zum Frühstücksbereich. Das Reinigungspersonal saugte häufig den Raum (sehr störend) während des Frühstücks. Auf Rückfrage dazu bei der Rezeption die lapidare Antwort: Das ist eben unser Reinigungsplan! Frage: Existiert hier ein Management???
Beachten Sie hierzu bitte den Punkt Zimmer/Unterbringung! Ich möchte anmerken, das ich wegen der schlechten Wasserversorgung, der nach meinem Empfinden unzureichenden Klimatisierung und dem nicht möglichen Kontakt zum Management das Hotel für mich "abwerte" und nicht weiterempfehle. Ohne diese Mängel währe das Hotel insgesamt im Preis/Leistungsverhältniss nicht schlecht fagestanden.
Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten von der Metrostation "Alameda" entfernt. Von da aus geht es fix per Metro in die Innenstadt. Es sind allerdings einiges an Höhenmetern zu bewältigen, was immer wieder etwas Überwindung kostet. In der Nähe gibt es einige wenige Restaurants und einige Einkaufmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einige Nebenkosten extrem hoch! Getränke sehr teuer, Internetzugang über bereitgestellte Laptop sehr teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |