Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel, in 10min ins Zentrum
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Turim Alameda ist ein höherklassiges Hotel mit überschaubaren 70 Zimmern auf mehreren Etagen. Das Hotel war sehr gepflegt, Freundlichkeit und Sauberkeit hatten höchsten Stellenwert. Das Frühstück war inklusive und durchaus reichhaltig. Wlan inklusive, den Code gab es an der Rezeption. Vom Publiuk waren alle Altersklassen und einige Nationen vertreten. Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, die Kosten lagen bei 15 Euro/Tag. Am besten eine große Stadtrundfahrt mit der alten Straßenbahnlinie machen. Man sieht alles und kommt zu den schönsten Plätzen der Stadt. Wir hatten Mitte September in Lissabon schönes Wetter mit Sonne und Wolken im Wechsel und kein Regen. Am Tag 28-30 Grad, nachts um 20 Grad - ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren nicht sehr groß, dafür aber modern und in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zimmer in den obersten Etagen mit schöner Fernsicht - und es war nachts ruhig. Klimaanlage funktionierte, Bad sauber und schön. TV (keine deutschen Programme), Wlan inlusive, zwei große Betten - für uns gibt es nichts zu meckern - zudem waren wir nur zum Schlafen im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant befindet sich auf der gleichen Etage wie die Rezeption. Es ist hell eingerichtet und bietet ein durchaus umfangreiches Buffet. Insgesamt waren die Speisen auch gut, auch der Kaffee war ok, die Säfte eben aus der Tüte. Brötchen, Aufschnitt, Rührei u.s.w waren schmackhaft. Das Restaurant war wie alle Bereiche ebenfalls sehr sauber mit einer netten ruhigen Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter vom Restaurantpersonal über die Leute an der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften. Alle waren sehr freundlich. An der Rezeption sprach man auch englisch. Die Zimmerreinigung lief schnell und gründlich ab, da gibt es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die gleichnamige Metro-Stration Alameda liegt rund 200m zu Fuß bergab vom Hotel entfernt. Binnen 10-15min ist man mit der Metro im Zentrum. So kann man das Auto stehenlassen und Lissabon mit all seinen Facetten genießen. So ist die Lage durchaus ideal - nachts ruhig mit guter Verkehrsanbindung (Bushaltestelle wenige Meter entfernt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:57