Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Uneinheitlicher Service in Hotel und Restaurant
3,7 / 6

Allgemein

Hotel und Restaurant werden sehr unterschiedlich geführt. Schönes Restaurant mit gutem Service, gepflegt und ansprechend mit schöner Terrasse. Hotel mit eigentlich nicht vorhandenem Service und renovierungsbedürftigen Zimmern. Wellnessbereich wieder schön und neu. Gehen Sie in das Restaurant der Traube und bestellen Sie einen schönen Zwiebelrostbraten oder die leckeren Felchen von der Karte. Genießen Sie den Blick auf den See. Suchen Sie sich für die Übernachtung ein Hotel mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Haare im Bad, die nicht von uns stammten. Alte, sanitäre Anlagen. Kleine Dusche mit verkalkter Duschtür, alte Toilette. Duschgel leer. Alte Holzvertäfelung an der Decke, die teilweise abblätterte. Jalousienkästen mindestens zwanzig Mal geöffnet, ohne wieder zu streichen. Sieht insgesamt schlimm aus. Alte Balkonmöbel. Keine Klimaanlage, aber Federbetten im Sommer. Matratzen o.k., aber alte Kissen. Wahrscheinlich alles vor ca. 20 Jahren gebaut und nichts mehr daran gemacht. Auf Reklamationen (z. B. Jalousien lassen sich nicht herunterlassen) wird kaum reagiert ("der Hausmeister ist in zwei Tagen wieder da"). Dies sollte allerdings nicht das Problem des Gastes sein. Denn dann sind wir schon wieder weg.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schönes Restaurant, netter Service, gute Auswahl auf der Karte (saisonal und auch regional spezialisiert; es gibt frische Bodensee-Fische u. ä.). Bedienung freundlich und gut organisiert. Das Essen selbst ist sehr schmackhaft und man sitzt sehr schön in unterschiedlich ausgestatteten Räumen, z. B. Wintergarten oder im rustikalen Bereich. Ebenfalls eine sehr schöne, ansprechend gestaltete Terrasse außen. Empfehlenswert. Ebenso die kleine Hotelbar. Netter Barkeeper, ausreichende Auswahl an Getränken, zuvorkommender Service. Frühstück im Hotelbereich ist gut ausgestattet: Säfte, Eier, Pfannkuchen, Müsli, ausreichend Wurst, Käse, Schinken, Lachs, Marmeladen. Ebenfalls alles sehr gut. Nur leider ohne Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Drei Sonnen für das Restaurant: alle erreicht. Drei Sonnen für das Hotel: gar keine. Ausnahme: Bar. Die Bar ist ebenfalls sehr gut besetzt mit einem sehr aufmerksamen Barkeeper. Die Rezeption ist eine Katastrophe, außer man checkt nur ein oder aus. Reklamationen zur falschen Berechnung werden schnippisch beantwortet. Frühstücksservice ist ebenfalls nicht vorhanden. Das Frühstück ist reichhaltig und gut bestückt, aber wenn man einen Kaffee möchte, muss man schon bald selbst zur Küche. Abgeräumt wird auch nur im Notfall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, aber auch nur wenige Meter vom Bodensee entfernt. Schöne Aussicht von den Zimmern zum Bodensee.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nach der Optik sehr schöner und frisch renovierter Wellnessbereich. Wir hatten leider keine Zeit ihn zu nutzen. Sah aber wirklich ansprechend aus.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1