Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hätte mehr Sterne verdient
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein mittelgroßes Hotel, das von Individualreisenden und Reisegruppen als Standort für den Besuch von Kandy genutzt wird. Die meisten dürften sich 1-3 Tage hier aufhalten, um danach weiterzufahren. Insofern ist die Gästestruktur bunt gemischt. Die vorherige Bewertung als "abgewohnt und hässlich" können wir nicht nachvollziehen und decken sich nicht mit unseren Eindrücken von Zimmern und Anlage. Ganz im Gegenteil sind wir überrascht, dass dieses Hotel nur mit zwei Sternen klassifiziert wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die in einer vorherigen Bewertung gemachte Einschätzung, dass Hotel sei "abgewohnt" kann ich nicht teilen. Wir selber hatten ein Zimmer im vierten Stock und konnten in etliche Zimmer im dritten Stock hineingucken. Der allgemeine Eindruck war eher, dass die Zimmer modern und neuwertig ausgestattet waren. Abnutzungsspuren konnten wir ebenso wenig erkennen wie deutliche Flecken o.ä. Sowohl meine Bilder als auch die der vorherigen Bewerter lassen diesen Zustand auch nicht erkennen. Die Größe war voll OK, eine kleine Sitzecke war so positioniert, dass man über die gesamte große Fensterfront auf die Stadt gucken konnte. TV, Minibar und Bad machten einen neuwertigen Eindruck. Das Bad war sauber - einziger Kritikpunkt meinerseits, dass (evtl. durch einen nicht gespülten Abfluss) ein leichter "Kohlgeruch" in der Luft lag - dieser ging dann aber weg.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie (sowohl das Morgen- als auch das Abendbuffet) waren solide, einige Gerichte sogar richtig gut. Süßspeisen sind (meiner Meinung nach) immer ein bisschen problematisch, insofern muss man hier evtl. Abzüge gestatten, aber zumindest waren ausreichend frische Früchte vorrätig. Die Ausstattung des Restaurants selber ist evtl. am ehesten kritikwürdig - schön gelegen mit super Ausblick auf die Stadt hat es den Charm einer (sehr guten) Jugendherbergsmensa. Hier kann ich das Adjektiv "abgewohnt" aus der vorherigen Bewertung akzeptieren. Ich habe aber schon deutlich Schlechteres bei Hotels mit drei Sternen gesehen.


    Service
  • Gut
  • Lobby- und Servicepersonal hinterließen einen überzeugenden Eindruck: Die Rezeption war professionell, freundlich und gut verständlich, Check-In und -Out waren schnell und problemlos erledigt. Kellner und sonstiges Servicepersonal war freundlich und recht schnell, dabei aber auch so gelassen, dass sie den Ehestreit einer japanische Ehepaars ohne viel Aufhebens und Störung schlichten konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels auf einem Hügel über der Stadt ist sowohl Segen als auch Fluch: Sowohl nachts als auch tagsüber hat man (je nach Zimmerseite) einen super Blick auf Kandy und den deutlich erkennbaren Zahntempel. Gleichzeitig ist es nur durchtrainierten Reisenden anzuraten den Aufstieg zu Fuß zu machen, insofern ist man etwas weit abseits von Einkaufsmöglichkeiten und "Nightlife". Mit dem Auto/Taxi/TukTuk ist man aber relativ schnell im Inneren der Stadt und kann vom Zahntempel bis zum Botanischen Garten vielfältige Ausflugs- und Shoppingmöglichkeiten nutzen. Da uns ein Auto zur Verfügung stand, war für uns der Ausblick über Stadt und Umgebung wichtiger als die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel/ Erreichbarkeit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:23