- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel, super Pooanlage, grosse relativ saubere Zimmer mit kostenlosem Safe und einer kostenlosen Minibar die täglich aufgefüllt wird. Je mehr Trinkgeld desto voller die Minibar und die Anzahl der Handtücher ehöhte sich bis auf 8. Nun das aber, das Hotel war zu 80% von Russen belegt. Aussenanlagen sind sehr gepflegt. Also im Prinzip ein sehr schönes Hotel mit pompösem Eingangsbereich und einer tollen Poollandschaft, direkt am Strand und sehr gepflegter Aussenanlage. Auch die Zimmer sind gut. Aber.... voll in russischer Hand. Alle negativen Sachen die ich beschrieben habe sind darauf zurückzuführen und das ist nicht nur meine Meinung, wir haben mit einigen Leuten gesprochen und die sind der selben Meinung. Die Qualität vom Essen, Trinken und Service leidet exterm darunter. Auch die Atmosphäre leidet darunter, es ist immer sehr laut und unruhig. Ich dachte immer es wäre ein Klischee aber .... Also einmal und nie wieder.
Sehr grosses Zimmer mit 2 Queensize Betten. Flatfernseher, kostenloser safe mit Nummerncode, Minibar, grosse Dusche, Klimanalage, grosser Balkon. Zimmer waren immer sauber und Handtücher auch. Trinkgeld ist beim Zimmerservice wichtig dann bekommt man auch mehr. Vollere Minibar; mehr Hantücher, frische Bettwäsche.
Es gab 5 Restaurants, man kann die Restaurants des Nachbarhotels mit benutzen. Es gab eine Strandbar und eine Poolbar (beides nur tagsüber). Abends gibt es im Hotel 2 Lobbybars. 1mal pro Woche kann man nach Voranmeldung a la carte essen (mexikanisch, chinesisch, japanisch, libanesisch oder italienisch). In allen Restaurants war das Geschirr und das Besteck teilweise sehr schmutzig und man musste schonmal 3 Teller wegstellen um einen sauberen zu finden, ebenso beim Besteck. Auch die Tische wurden nicht abgewischt. Ausserdem fehlte immer etwas, mal waren keine Gläser da, mal fehlten Gabeln, also irgendwas fehlte immer. Nun zum Essen: kurz gesagt, wir haben noch in keinem Urlaub so schlecht gegessen wie hier. Es gab kaum Auswahl, wenig verschiedene Fleischsorten immer nur eine Gemüsesorte, fast kein Obst. Klar ist man satt geworden aber für ein 5 Sterne Hotel einfach nur peinlich. Viele Russen knallen sich die Teller voll bis obenhin mögen es nicht und holen sich den nächsten Teller. Das Niveau leidet sehr darunter.
Das Personal war teilweise unfreundlich und spricht kein deutsch alles geht nur auf englisch. Zimmereinigung war ok, zimmer waren "normal" sauber, alles geht über Trinkgeld. Mein Tip: gleich am ersten tag 5 euro aufs bett dann bekommt man auch mehr. Die Kellner an den Bars waren teiweisae unfreundlich. Es fehlten oft Gläser und Tassen, weil die Russen oft beidhändig gesoffen haben und jeder mindestens 2 Gläser in Beschlag hatten. Ich müsste eigentlich mit 3,5 bewerten, aber geht ja nicht.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Es waren immer genügend Liegen und Auflagen vorhanden. Ca. 20 min Bustransfer vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolandschaft ist genial, aber wir waren nur am Strand. Der Strand war sauber und gepflegt, immer genügend Liegen vorhanden und auch Auflagen. Badeschuhe sind absolut zu empfehlen (viele Steine im Wasser). Schwimmen ist nicht möglich, das wasser ist zur Riffkante nur max Hütfhoch. Erst ab da kann man schwimmen, sind aber schon ca. 400m, einfacher ist das tiefe Wasser über den Steg zu erreichen. Aber das ist halt so, das weiss man vorher. Am Riff ist die Unterwasserwelt sehr beeindruckend, schnorchlen absolut zu empfehlen. Animation hat uns nicht interessiert und darum bewerte ich sie nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Juergen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollends genossen haben. Wir beherbergen in unserem Haus verschiedene Nationalitaeten, jedoch werden alle Gaeste gleichermassen behandelt. Die Mentalitaeten gehen teilweise weit ausseinander, andere Laender, andere Sitten. Unser Personal ist zu jedem Zeitpunkt hoechst bemueht, den hohen Standard und die gewohnte Qualitaet aufrecht zu erhalten. Diese wird uns durch die Zertifizierung durch das bekannte und international bekannte E-Cristal bestaetigt wird. Informationen finden Sie unter http://www.checksafetyfirst.de/Uber_uns.php Bedauerlicherweise befand sich zu Ihrem Reisezeitpunkt unsere deutschsprachige Gaestebetreuerin Steffi auf Heimaturlaub, wofuer Sie aber sicher Verstaendnis haben werden. Zwei unserer Mitarbeiter an der Rezeption sprechen jedoch auch ausreichend deutsch. Insgesamt werden Sie in unserem Hause mind. 6-sprachig betreut (arabisch, englisch, deutsch, polnisch, russisch, franzoesisch). Regelmaessig werden unsere Mitarbeiter sprachentechnisch und auch in Bezug auf den Umgang mit Gaesten geschult und weitergebildet. Ihre Bewertung des Personals wurde umgehend an die entsprechenden Vorgesetzten weitergeleitet. Wir arbeiten unentwegt an einer Verbesserung unseres Hauses. Es ist sehr schade, dass Sie sich waehrend ihres Aufenthalts, nicht direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben. So haetten wir die Moeglichkeit gehabt, Ihre angesprochenen Probleme zu diskutieren und zu loesen. Fuer nahezu jedes Problem laesst sich eine Loesung finden, fuer andere doch zumindest ein angemessener Ausgleich oder eine Entschaedigung, welche wir jedem Gast in einem solchen Fall nur zu gerne zukommen lassen. Geben Sie uns die Moeglichkeit, Ihnen die Qualitaet unseres Hauses unter Beweis zu stellen, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr. Wir moechten Sie gern als VIP-Gast willkommen heissen und Ihnen mit einigen Extras eine Wiedergutmachung anbieten. Unser Bestreben besteht darin, Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns so schoen, wie nur irgend moeglich zu gestalten. Bitte besuchen Sie uns wieder. Freundliche Gruesse Aziz Mouhli Resident Manager