Alle Bewertungen anzeigen
Maxima (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber schlechtes Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Titanic Beach Resort gebucht, wurden aber im Titanic Palace untergebracht. Gebucht haben wir All Inclusive. Internetcafe außerhalb des Hotels benutzen (kostet nur ein € die Stunde, im Hotel werden 6 € verlangt). Es muss unbedingt am Essen gearbeitet werden!!! Wir haben mehrere Ausflüge gemacht. Bei Ausflügen auf vorigen Urlaubsreisen war da das Essen immer relativ ideenlos aber essbar, so dass man sich immer aufs Hotelessen gefreut hat. Dieses Mal war es leider genau andersherum. Schade. Der Steg muss repariert werden und die Leitern ins Wasser erneuert werden, Verletzungsgefahr!!! Es sollte auf die Natur geachtet werden. Viele Gäste laufen über das Riff, brechen Korallen ab etc. Und keiner sagt etwas. Nicht einmal der Bademeister, der vorne am Steg sitzt. Die Gäste sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie durch ihr falsches Verhalten die Riffe zerstören. Auf dem Steg sollten unbedingt mehr Mülleimer aufgestellt werden. Viele Gäste stellen Ihr leeren Plastikbecher auf die seitlichen Schutzmauern und der Wind weht die Becher ins Meer. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und die Ausstattung durchaus annehmbar und entsprach der Katalogbeschreibung. Unser Roomboy hat unser Zimmer täglich gereinigt. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • UNTERIRDISCH!!!! Wir hatten zwei Wochen Magen-Darm-Probleme!!! Wir konnten alle Restaurants (Buffett-Restaurants im Palace und Beach) sowie die A-La-Carte-Restaurants benutzen. Alle Buffett-Restaurants bieten das gleiche schlechte Essen. Das Essen ist kalt (es gibt aber eine Mikrowelle für anspruchsvollere Gäste - schlechter Scherz), schnell alle und extrem gewöhnungsbedürftig. Wer bitte fährt nach Ägypten, um Rotkohl mit ganzen halben Zwiebeln und Pepperonies zu essen??? Am Morgen zum Frühstück werden die Eierspeisen auf dem Kontaktgrill gebraten, auf dem am Abend der Fisch zubereitet wurde. Dem Fischgeruch im Restaurant am Morgen nach, wurde der Grill zwischen Abendessen und Frühstück nicht gereinigt - starker Fischgeruch!!! Für Fisch-Allergiker ein Risiko!!! Auch das Obst war nicht sehr ansehnlich. Traditionelles ägyptisches Essen haben wir vergeblich gesucht. Die A-La-Carte Restaurants können wir auch nicht empfehlen. Um dem schlechten Essen in den Buffett-Restaurants zu entgehen, haben wir uns dazu entschlossen, das Indische Restaurant Taj Mahal auszuprobieren. Leider auch ein Reinfall. Die Vorsuppe war Wasser mit Geschmack, am Curry war nur der Reis lecker; lediglich das Zitroneneis zum Nachtisch war lecker. Das Strandrestaurant ist bei den Restaurants da leider keine Ausnahme: man steht ewig an zum Essen holen, das Essen ist schlecht (Salat wird nicht gekühlt). Auch die Sauberkeit ließ in den Restaurants zu wünschen übrig. Das Geschirr war oft dreckig, der Dreck teilweise festgekrustet. Die Tische waren nur zu Beginn der Buffett-Zeiten sauber, danach wurde nicht mehr gereinigt. Oder aber es wurden hin und wieder die Essensreste der Vorgänger vom Tisch mit einer Serviette auf die Stühle und den Boden verteilt. Auch neu eingedeckt wurde nicht. Die osteuropäischen Gäste schienen aber vom Essen begeistert zu sein, den vollen Tellern nach zu urteilen. Das die Auswahl an Speisen nicht groß ist, sich das Essen alle zwei Tage wiederholt, damit hätten wir kein Problem gehabt, aber die Qualität muss stimmen. Und für 4 bzw. 5 Sterne kann man das durchaus erwarten!!!! Wir haben uns am Abreisetag beim Manager beschwert, dieser konnte die Kritik jedoch nicht annehmen sondern sagte immer nur, warum wir uns nicht früher beschwert hätten. Wir haben aus dem schlechten Essen das beste gemacht, wir sind in den Supermärkten draußen einkaufen gegangen (Chips, Kuchen etc.) und haben ansonsten Null-Diät gemacht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Einchecken hat ewig gedauert. Obwohl nur zwölf Personen einchecken wollten, hat das alles mehr als eine Stunde gedauert. Zimmerreinigung war gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Freundlichkeit des restlichen Personals (insbesondere an den Bars und in en Restaurants) ließ stark zu wünschen übrig. Wir hatten das Gefühl, dass alles stark bürokratisch war, obwohl es auch unkompliziert gehen würde. Um abends im A-La-Carte Restaurant essen zu können, musste man vormittags zwischen 10:30 und 13:00 Uhr einen Tisch reservieren lassen. Dafür stand man dann auch schon mal 30 Minuten an, da nur eine Person die Reservierungen entgegen genommen hat. Wir hatten in unserem Pauschal-Angebot eine 20minütige Massage dabei. Als wir diese nutzen wollten, erzählte uns die Dame im Massagesalon, dass wir uns die Massage nicht frei aussuchen dürften (es gibt nur Nackenmassage), die Uhrzeit nicht frei wählen können (nur vormittags Termine - da liegen normale Gäste am Strand) und man wäre es sowiese für die nächsten 7 Tage ausgebucht. Somit konnten wir die Massage nicht testen, da wir keinen Termin mehr vor unserer Abreise bekommen haben. Ganz schlimm sind die Toiletten im Strandrestaurant. Das sich viele Gäste nicht benehmen können oder keine Kinderstube genossen habe, weiß man, aber dass manche Gäste neben das Klo kacken und es kein Reinigungspersonal gibt, ist für ein 4 bzw. 5 Sterne Haus nicht tragbar. Die anderen öffentlichen Toiletten im Hotel waren in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand in Ordnung. Außerhalb der Hotelanlage sind zwei kleine Einkaufspassagen, die die üblichen Souveniers anbieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön, sauber und gepflegt. Auch die Gartenanlage drumherum erfreut das Auge. Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Rutschen-Landschaft können wir nicht bewerten, da nicht benutzt. Der Service am Strand (Handtuchausgabe, Umstellen von Sonnenschirmen und Liegen, Entsorgung des benutzen Geschirrs) war in Ordnung. Der Weg ins tiefe Wasser führt über einen langen gewundenen Steg. Dieser sollte bei Gelegenheit in Stand gesetzt werden, da stellenweise recht baufällig. Der Einstieg ins Wasser erfolgt über zwei rutschige kaputte Leitern. Unbedingt aufpassen!!! Die Animation fand nur auf Russisch statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxima
    Alter:26-30
    Bewertungen:4