- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hote ist absolut keine 5 Sterne wert. dafür, dass das Hotel erst seit 2 Jahren eröffnet ist, sind die Zimmer, besonders die Bäder schon ziemlich herunter gekommen. Die Außenanlage ist traumhaft schön, aber der Rest lässt zu wünschen übrig. Einen eigenen Becher mitbringen!
Wir kamen als eine Familie an. Im Zimmer gab es bei Anreise nur 3 Betten. 1 Schlafcouch mit einem Bezug und 2 getrennte Betten. Nach Anruf an der Rezeption kam jemand, der das ganze Zimmer umstellen mußte. Das muß doch nicht sein. Die wußten doch vorher, dass wir zu viert sind. Die Minibar wird jeden Tag kostenfrei mit Wasser, Cola und Fanta/Sprite gefüllt.
Es gibt mehrere Hauptrestaurants, aber alle gleich schlecht. Das Personal ist sehr unfreundlich, die Tische schmutzig. Wir haben immer erst die Kinder platziert und haben uns dann Getränke geholt. Wenn es Gläser gab, hatte man echt Glück. Der Barmann hat uns mehrfach blöd angemacht, weil wir uns 4 Gläser genommen haben. Manchmal haben sie immer, wenn einer kam, nur ein Glas hingestellt. Einmal hat er uns die Gläser aus der hand gerissen, sodass diese zu Bruch gingen und irgendetwas gebrabbelt. Als wir sagten, dass wir 2 kleine Kinder haben, die sich noch keine Getränke holen können, hatte er gar nicht reagiert. Essen war die reinste katastrophe. Immer das gleiche. Nudeln mit ( geschmackloser ) Tomatensoße, Pommes, Reis. Die ganzen 14 tage gab es mittags wie abends immer das gleiche Gemüse. Das Fleisch war tot gebraten. Es gab zwar eine Art Pizza, allerdings hat jeder nur 2 Stück, ca. 10x10 cm bekommen. Wenn an nach mehr fragte, brabbelt der Koch irgendetwas vor sich hin und schmeißt noch 2 Stücke auf den teller, nach dem Motto "Friß oder stirb". Am Tisch bemerkte ich dann, dass es 2 pfurztrockne Randstücker waren. Wenn man einen Teller finden konnte, hatte man Glück. Wenn dieser noch sauber war, war man echt ein Glückspilz. das gleiche gilt auch für Gläser und Besteck. Diese waren oft schmutzig. Trinkgeld haben wir demnach keines gegeben, Athmosphäre ist absolut keine. Eher Massenabfertigung. Es gibt noch mehrere kleine Restaurants, die man 1x pro Woche besuchen kann. Wir haben den Chinesen und den Italiener ausprobiert. Es war o.k. Man darf allerdings nicht allzu viel erwarten. Am letzten Tag muß man bis 12.00 h sein All-Inclusive_Bändchen abgeben, d.h. danach gibt es nichts mehr zu trinken und zum essen. Bei 40 Grad etwas doof. Wir wurden erst um 16.00 h abgeholt. Zum Glück hat uns eine Urlaubsbekanntschaft dabei geholfen, wenigstens ein paar Pommes zu organisieren. Bei den Getränken haben sie zum Glück ncht darauf geachten, ob man ein Bändchen hat. Die Strandbar war auch immer das gleiche. Dreckige Tische, immer der gleiche Fraß ( Hotdogs, Pommes, Pizza, Nudeln ), schmutziges Geschirr, unfreundiche Kellner und Köche und warme Getränke.
Das Personal war schon sehr eigenartig. Am Pool sau freundlich, im Restaurant sehr unfreundich. Unser Zimmerservice hat uns jeden tag um 8.30 h geweckt um schmutzige Handtücher zu holen und die Minibar aufzufüllen. Das er uns jeden Tag im nachthemd vorfand war ihm egal. Das Personal konnte besser polnisch als Deutsch. Die Wäscherei haben wir nicht probiert, der Arzt soll aber sehr nett gewesen sein. Die Animation sprach kein deutsch. Deshalb haben wir uunsere Kinder dort auch nicht abgegeben. Es gab noch nicht einmal einen deutscher Aushang am Miniclub. Die Minidisco war jeden abend, aber immer das gleiche. Meine Kinder hatten manchmal gar keinen Bock mehr drauf und haben sich zu uns gesetzt. Wir haben uns mehrfach beschwerd, hat aber nichts gebracht.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Also ein schneller Transfer. Trotzdem wird man nicht von Fluglärm belästigt. Bis Hurghada zum Hafen sind es ca. 30 Min. Um das Hotel herum ist, außer ein paar Geschäften, nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimation gab es jeden Tag, haben wir aber nicht genutzt. Wenn keine Liegen mehr frei waren konnte man die Poolboys ansprechen, dann haben sie noch irgendwoher welche rangeschleppt. Die Poolboys waren wirklich sehr freundich und gegen kleines Trinkgeld haben diese sogar für den nächsten Tag Liegen an unserem Wunschpool reserviert. dann gab es auch immer die neusten Handtücher. Die alten waren teilweise keine müde Mark mehr wert. Der pool war sehr sauber. Die Jungs waren auch immer bemüht, dass die Pools und die Außenanlage sehr in Schuß gehalten wird. Was etwas nervig war, war, dass abends immer mit einem riesen Krachmacher die Insekten bekämpft wurden. Das stank und rauchte bestialisch. Nervig ist auch, dass nicht genügend Getränkestationen vorhanden sind. Getränke am Pool gab es nur bei der Poolbar. Dort waren entweder die Gläser leer oder es gab nur warme Getränke ohne Kohlensäure. Wenn man ein sauberes Glas und dann noch ein kaltes Getränk mit Kohlensäure bekam, konnte man sich glücklich schätzen. Irgendwann haben wir uns Bierbecher genommen. Die waren immer ausreichend vorhanden. Anscheinend für die Polen, Russen, Tschechen die morgends um 10.00 h schon ihr Bierchen trinken mußten. Manchmal haben wir unsere Getränke von der Minibar mit an den Pool genommen. Die waren immerhin kalt und mit Kohlensäure. Die ständige Lauferei nervt außerdem. Bei 40 Grad mit 4 Personen wird einiges getrunken. Die Becher sind nur 0,2 l groß (klein). Internet ist viel zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nadine, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Urlaub neben vielen positiven Dingen auch einiges Negatives berichten. Wir werden die von Ihnen angegebenen Punkte sehr ernst nehmen, sie umgehend an die Abteilungen weitergeben und unser Bestes tun, um die von Ihnen negativ berichteten Punkte zu verbessern. Zum Teil ist dies auch schon geschehen. Besonders im Restaurant Bereich hat sich vieles geaendert, nicht nur was die Auswahl an Speisen betrifft. Was Hoeflichkeit und Hilfsbereitschaft bei unserem Personal anbelangt, legen wir als Hotel selbstverstaendlich hoechste Anforderungen und hoffen diese inzwischen umzusetzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie hier bei uns ein weiteres Mal als Gast Willkommen heißen zu dürfen, sodass Sie sich selber von unseren Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Gruessen Aziz Mouhli Resident Manager