Alle Bewertungen anzeigen
Janine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Badespaß für die ganze Familie
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Titanic Palace gebucht. Am Flughafen teilte man uns aber mit, das wir ins Nachbarhotel Titanic Beach müßten, weil das Palace noch geschlossen sei. Der Taxifahrer sagte uns allerdings, es sei auf und er fährt uns auch dort hin weil wir es ja gebucht hatten. Beim Einchecken hatten wir dann auch keine Probleme. Haben erfahren, das es fast zu 95% ausgebucht sei und man deshalb wohl versucht hat einige Urlauber ins Beach unterzubringen. Wir hatten allerdings auf das Palace bestanden. Da unser Familienzimmer noch nicht frei war, bekamen wir nach Rücksprache für eine Nacht ein Doppelzimmer. Man hat sich viel Mühe gemacht und wir wurden auch mit einem Gutschein für einen Besuch ins Al-la-carte Restaurante entschädigt und bekamen noch einen großen Obstkorb. Mit einigen Wörtern Englisch kann man sich dort schon gut verständigen. Besonders viel Mühe gibt sich immer Jasmine. Sie spricht deutsch und was sie sagt wird gemacht und umgesetzt. Das man dort sehr unfreundlich ist, können wir nicht bestätigen. Kommt bestimmt auch immer drauf an wie man selber sich dort präsentiert. 5 Sterne in Ägypten sind keine 5 Sterne wie in Deutschland. Das Personal ist "überall" bemüht alles sauber zu halten. Würden sich manche Urlauber nicht so extrem daneben benehmen, wäre es noch schöner. Unsere Reiseleitung hat uns Sachen erzählt, die nicht immer so ganz stimmen. Z. B. meinte er, man bekommt keine Aufladbaren Handykarten mehr, doch. Im Supermarkt gibt es welche!! Denn das telefonieren im Hotel ist sehr, sehr teuer. Am besten selber immer informieren und überlegen und ggf nachfragen. Wäre das Essen in dem Hotel besser, würden wir vielleicht wieder hinfahren. Aber leider ist das bei 2 Wochen Urlaub auch wichtig. Zum Schluß unseres Urlaubs kamen dann viele russische Urlauber, wo wir dann schon fast froh waren das unser Urlaub bald um ist. Wenn es einem zuviel wird, einfach mal an der Rezeption bescheid geben. Am Flughafen vor den Toiletten stehen Männer und wollen Geld. Nichts geben. Es stehen auch überall Schilder das man nichts geben soll. Trotzdem werden sie teilweise richtig fresch und wollen Geld. Kinder besser nicht alleine gehen lassen!! Sonst hatten wir in Ägypten einen super Urlaub und fliegen bestimmt nochmal nach Ägypten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie hatten ein Familiezimmer mit Zugang zum Pool was wir ganz klasse fanden..... Ansonsten ist es nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 große Restaurants die man benutzen kann. Hier können wir leider nicht viel Gutes berichten. Man wird satt, aber mehr auch nicht. Der Service und auch der Chefkoch waren hilfsbereit und freundlich. Aber das war es auch schon....Es gab wirklich immer das Gleiche!!! Ein paar Tage lang ist es ja ok, aber dann immer und immer wieder...gut das wir 3 Gutscheine für die al-la-carte Restaurants hatten. Hier müßte sich was tun. Wir stellen keine großen Ansprüche, aber etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Wir haben uns dann oft an der Poolbar was geholt, war zwar auch immer das Gleiche, aber es hatte etwas Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Egal wo man sich befindet, wir hatten überall nettes und freundliches Personal. Wie gesagt, man kann in Ägypten ( oder auch ein anderes Land ) nicht erwarten, dass sie alle Sprachen beherrschen. Wir kamen mit unserem Englisch gut klar und konnten uns verständigen. Unsere Tochter hatte 2 Tage Bauchschmerzen. Der Arzt der sich im Mittelteil der beiden Hotels befindet, war super. Hallo Doc Ali...you´re very great!!!! Thank you... Reklamationen und Fragen wurden sofort bearbeitet. Wir haben einmal am Anfang um mehr Mineralwasser für unseren Minibar gebeten. Jeden Tag hat man daran gedacht und wir bekamen sehr viel. Dabei haben wir nicht jedem Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus sind wir knapp 10 Minuten mit dem Taxi gefahren. Trotz der Nähe zum Flughafen, hört man den Fluglärm im Hotel fast überhaupt nicht. In der Einkaufspassage direkt im Hotel kann man teilweise besser handeln und kaufen als in den Läden die sich unterhalb des Hotels befinden. Ein Supermarkt ist auch in der Nähe. Man geht zu Fuß fast nur 10 Minuten und kann dort super einkaufen. Preise vergleichen lohnt sich auf jeden Fall!!! Laßt euch von den Taxifahrern nicht zuviel Geld abnehmen, handeln. Wir wollten zum Sentio Mail und man wollte 50 Pfund haben. Wir sind dann für 15 Pfund gefahren. Bis zum Strand ist es nicht sehr weit. Es kommt immer drauf an wo die Zimmer liegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen sind großartig. Wir haben noch eine Schnorcheltour gemacht...Hallo Mohammed und Balak.....! Die muß man machen...aber auch hier nicht vergessen....handeln....Das Internet kostet für 30 Minuten 4 Euro und für 60 Minuten 6 Euro. Finden es etwas teuer, aber muß jeder für sich entscheiden. Ob Pool oder Strand, die Liegen waren sehr schön und durch die weitläufige Anlage gab es immer welche. Wie haben uns morgens immer schon zeitig welche ausgesucht, weil wir keine Langschläfer sind. Aber auch wenn man später kommt, findet man immer welche


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2