Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Über den Dächern von Puerto de la Cruz
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grenzenlos die Welt entdecken, so heißt die SAT 1 Sendereihe wo das Hotel schon einmal eine große Rolle spielte. Wenn man das Hotel selbst entdeckt hat braucht man nicht unbedingt noch sehr viel von der Welt entdecken. Teneriffa ist so vielseitig,ein kleiner Kontinent. Wenn man auf Teneriffa dann so eine tolle Basis wie das Hotel Tigaiga hat bleiben keine Wünsche offen. Deswegen waren wir zum dritten Mal im Tigaiga.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wollten immer mal nach Santorini. An der Caldera wohnen,wegen der Aussicht. Brauchen wir nicht mehr planen. Unsere Panorama Suite, und wir haben uns es vorher schon gedacht, hatte eine Aussicht über die Stadt zum Meer , da musste man erst einmal Schlucken und Luft holen. Spektakulär kommt wohl am nächsten. Rechts am Hotel Taoro vorbei noch zusätzlich den Blick über das gesamte Orotava Tal bis hoch zu den Bergrücken. Links über den Loro Park hinaus die gesamte Küstenlinie bis zu den Felsen bei Buenavista del Norte. 2 Bäder zu haben ist ein schöner Luxus der einem auch Urlaubszeit schenkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da möchten wir gerne einmal etwas herausgreifen. Das man sich immer noch zum Frühstück aus frischen Orangen einen Saft pressen kann ist unserer Meinung nach ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Das bedeutet direkt für uns hier zählt nicht nur der Kommerz sondern der Gast. Ganz einfach,es gibt Hotels mit und ohne frischen Orangensaft. Desweiteren ,ein fairer Preis für einen cafe con leche von 2 Euro heißt für uns ,da trinken wir auch mal 3 Kaffee am Tag. Sind da so Preise wie in manchen Hotels von zb. 3.90 Euro, ja dann trinkt man nur 2 weil man es überzogen findet. Somit hat das faire Hotel am Tag mehr verdient. Einige kalte Suppen waren preisverdächtig gut gemacht. Bei den Papas arrugadas lagen einmal so Wrap ähnliche gefüllte Teigrollen bei,diese waren auch auffällig gut. Die ruhige Atmosphäre im Speiseraum ist ebenfalls ganz selten zu finden. Toll, Weine aus der Umgebung.


    Service
  • Sehr gut
  • Gefühlt ist der Service noch einmal leicht angestiegen. Es ist so viel Wert im Urlaub wenn man freundlich behandelt wird.Eigentlich ist es 50 Prozent des Urlaubsgefühls.Dies ist im Hotel Tigaiga gegeben. Am Anreisetag kamen wir in den letzten Minuten in den Speisesaal weil der Flug verspätet war. Der Oberkellner wollte gar keine Entschuldigung hören und hat uns freundlich zum Tisch geführt. Absolut professionelles Personal an allen Stationen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist sicherlich einer der schönsten Orte an der Insel Nordseite. Hier im schönen Taoro Park der in den Sortija Park übergeht erholen sich auch die Einwohner von Puerto de la Cruz. Man sieht viele Jogger und Leute die sich auf den Bänken unterhalten,mit dem Hund gehen oder auf dem Spielplatz am Cafe Sortija mit den Kindern spielen. Eine Oase über den Dächern der Stadt wo das Hotel Tigaiga liegt. Selbst Agatha Christie hat hier nach einer Depression wieder gute Laune bekommen. Ein Roman spielt direkt hier und in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schönes Erlebnis. Wir filmten eine Eidechse wie sie obwohl sie so ein relativ schweres Tier ist von Blüte zu Blüte kletterte und Nektar leckte. Da staunte sogar Cristobal G. bei der Gartenführung am Dienstag und alle haben sich das Video angesehen. Dieses Jahr haben wir mal Heinz kennengelernt. Er erklärte draußen beim Abendessen das diese Nacht wohl die Königin einer Nacht blühen werde.Wer ist Heinz ? Machen Sie Urlaub im Tigaiga für die Lösung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für diese ausführliche und tolle Tigaiga Bewertung. Mehr geht nicht! Wir freuen uns sehr, dass alles wieder gepasst hat und Sie sich so wohl gefühlt haben. Auf bald mal wieder!! Familia Enrique Talg & Tigaiga Team