Alle Bewertungen anzeigen
Anna - Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Wunderbarer Skiurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind langjährige Stammkunden und haben den Besitzerwechsel zunächst sehr bedauert. Nach unserem diesjährigen 10-tägigen Aufenthalt bedauern wir den Abschied der Familie Eiter zwar noch immer, sind aber sehr angetan von der Art und Weise, wie das Hotel jetzt geführt wird. Für meinen Mann als Norddeutschen ist es so schön, dass das Hotel an der Bar noch eine kleine Oase für ihn als Zigarilloraucher erhalten hat.


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus mit allen Zimmern ist sehr schön. Aber der Reparaturstau ist offensichtlich. Aber die Reparaturen und Renovierungen werden in diesem Sommer - nach Auskunft der Hotelleitung - durchgeführt. Die Räumlichkeiten sind großzügig und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche hat uns insgesamt sehr gefallen. Wir finden es wunderbar, dass jetzt Eierspeisen zum Frühstück frisch zubereitet werden und nicht mehr aus der Warmhaltebox kommen. Allerdings fehlt uns - wie so vielen Stammgästen - "Omas Haferbrei". Die mittägliche Suppe ist abwechslungsreich, nahrhaft und wohlschmeckend. Ein besonderes Hoch auf die Gulaschsuppe, die es - Gott sei Dank - in unseren 10 Urlaubstagen mehrfach gab. Und die Jause ist sehr viel besser als in vielen anderen Hotels. Die Antipasti am Abend sind ausgezeichnet und die Sorbets im Rahmen des Nachtisches sind wunderbar. Einige Kleinigkeiten wünschen wir uns geändert: 1. Zur Weißwurst gehört nun mal süßer Senf! Die Änderung wurde bereits versprochen. 2. Der Orangensaft zum Frühstück ist leider nach wie vor nicht besonders wohlschmeckend. Für ein 4-Sterne-Hotel müsste mehr drin sein. Dafür ist das Angebot an frischem Obst zum Frühstück wesentlich ansprechender geworden. 3. Anscheinend wurde der Brot- und Brötchenlieferant gewechselt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wieder zum alten Eggenstaller Bäcker zurück zu wechseln.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie haben uns sehr gefreut, im Service mit Jessica, Peter und Josef Bekannte aus der alten Mannschaft wieder zu treffen, die unter der souveränen Leitung des neuen Servicemanagers Joe uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht haben. Die Servicemannschaft insgesamt verbreitet eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Auch die leitenden Herren - die beiden Michaels - standen immer ohne Einschränkung für Fragen und Bitten zur Verfügung und griffen überall dort zu, wo Not am Mann war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt kein besseres Skihotel. Mit dem hoteleigenen Shuttle ist man in wenigen Minuten am Rifflesee und am Gletscher. Erfreulicherweise wird sich nicht an feste Abfahrtzeiten geklammert oder gewartet, bis "genügend" Personen zusammen sind, sondern es wird gefahren, auch wenn nur eine Person transportiert werden möchte und wann diese es möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist großzügig, hell und freundlich. Die Ruheräume liegen erfreulich vom Schwimmbereich abgetrennt, so dass Ruhe nach der Sauna wirklich möglich ist. Die Erreichbarkeit der Skigebiete und deren Vielfalt lässt für uns keine Wünsche offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna - Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:3