Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1-3 Tage • Winter
In die Jahre gekommen, wenig Know How
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zwei Erwachsene und 1 Kind 12 Jahre im Tieflehner Hof und waren hier auch schon zweimal in den letzten Jahren. Früher als das Hotel noch der Familie E. gehörte war es deutlich besser. Man merkt das in das Hotel nicht investiert wird und das sieht man an vielen Ecken und Enden. Wir sind nachmittags angereist und hier hatte es gerade Ärger zwischen einem Lieferanten für Mietwäsche und dem Hotelchef gegeben, welcher sehr lautstark vor dem Eingang ausgetragen wurde. Bevor man begrüßt wurde, hat sich der Hotelchef erstmal über einen unfähigen Fahrer des Lieferanten ausgelassen und sich erstmal um dieses Thema gekümmert und mit der Hauptstelle telefoniert. Wiederwillig kümmerte sich dann nach 2. ter Aufforderung des Chefs ein Kollege um uns. Kein Wort, wie war die Anreise oder ein Begrüßungsdrink, welcher zwar da stand aber nicht zur Verwendung kam. Dann gingen wir ins Zimmer, dieses war OK aber doch schon ein wenig abgewohnt, im Bad gab es an verschiedenen stellen Schimmel in den Fugen und gebrochene Fliesen im Duschbereich. Die Balkon/Terrasse war voller Schnee und an der Balkontür total vereist und somit gefährlich. Wir hatten die Edelweiß Junior Suite 505, eine Suite stelle ich mir allerdings anders vor. Für einen Preis von € 333,50 pro Nacht für 2 Erw. und ein Kind 3/4 Verwöhnpension fehlt das Preis/Leistungsverhältnis. Wir buchten auch noch 3 Massagen und dann ging es in den Wellenessbereich. Dieser ist naja, ungepflegt und marode stellenweise. Im Freiluftbereich, so wie es auch schon andere bemängelt haben, hat sich nichts getan, hier ist der Holzboden durchgefault und einfach mit einer Antirutschmatte überdeckt. Die Handtücher entsprechen zum großen Teil nicht mehr dem Standard, weil alt und ausgefranst. Tee und Sirup gibt es, dass ist gut. Im Poolbereich hat das Wasser einen grünlichen Schimmer gehabt, die Beleuchtung funktionierte nur zur Hälfte und über dem Pool ist in der Ecke großflächig der Putz von der Decke gefallen, sowie sind große dunkle Wasserschäden an der Decke sichtbar und ein modriger Geruch liegt im Raum. Danach ging es zum Abendessen, der Platz wurde gleich zugewiesen und das Restaurant ist sehr schön. Das Menü lies aber zu Wünschen übrig, das Salatbuffet war um 19.30 Uhr schon so gut wie leer geräumt, die Suppe war lauwarm und sicher ein Fertigprodukt (bin selbst Koch und kann mir da ein Urteil erlauben), der Zwischengang war lieblos und das Hauptgericht eine Frechheit (Standard Jugendherberge), Nachtisch einfallslos. Geschmacklich war das Essen nicht gut gewürzt und auch hier mangelte es nicht an Tüten und Dosenprodukten. Alles in Allem nicht der Standard eines 4 Sterne Hotels und um ein Vielfaches schlechter als noch zu Zeiten der alten Besitzer. Was uns auch wunderte, war die Tatsache, dass das Personal wirklich rund um die Uhr gearbeitet hat und was dem Fass den Boden ausschlug, war die Tatsache, dass die Bedienung am Nachmittag auch noch unsere Massagen machte und man genau merkte, dass Sie vom Massieren keine Ahnung hatte. Mir tut heute noch der Rücken weh! Ich denke mal es gibt Schwierigkeiten ausreichend Personal und zwar fachkundiges zu finden bzw. zu beschäftigen. Alles in Allem muss man sagen, dass der Preis nicht den Leistungen entspricht und man sich auf Hotelleitungsebene Gedanken machen sollte was man eigentlich will. Wir haben auch den direkten Vergleich mit dem 4 Sterne Hotel Wildspitze 2km weiter in Mandarfen und dort passt einfach alles und das zum gleichen Preis. Desweiteren bin ich in einigen 4 Sterne Häusern jedes Jahr und da läuft das ganz anders.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1