- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren zwei Erwachsene und 1 Kind 12 Jahre im Tieflehner Hof und waren hier auch schon zweimal in den letzten Jahren. Früher als das Hotel noch der Familie E. gehörte war es deutlich besser. Man merkt das in das Hotel nicht investiert wird und das sieht man an vielen Ecken und Enden. Wir sind nachmittags angereist und hier hatte es gerade Ärger zwischen einem Lieferanten für Mietwäsche und dem Hotelchef gegeben, welcher sehr lautstark vor dem Eingang ausgetragen wurde. Bevor man begrüßt wurde, hat sich der Hotelchef erstmal über einen unfähigen Fahrer des Lieferanten ausgelassen und sich erstmal um dieses Thema gekümmert und mit der Hauptstelle telefoniert. Wiederwillig kümmerte sich dann nach 2. ter Aufforderung des Chefs ein Kollege um uns. Kein Wort, wie war die Anreise oder ein Begrüßungsdrink, welcher zwar da stand aber nicht zur Verwendung kam. Dann gingen wir ins Zimmer, dieses war OK aber doch schon ein wenig abgewohnt, im Bad gab es an verschiedenen stellen Schimmel in den Fugen und gebrochene Fliesen im Duschbereich. Die Balkon/Terrasse war voller Schnee und an der Balkontür total vereist und somit gefährlich. Wir hatten die Edelweiß Junior Suite 505, eine Suite stelle ich mir allerdings anders vor. Für einen Preis von € 333,50 pro Nacht für 2 Erw. und ein Kind 3/4 Verwöhnpension fehlt das Preis/Leistungsverhältnis. Wir buchten auch noch 3 Massagen und dann ging es in den Wellenessbereich. Dieser ist naja, ungepflegt und marode stellenweise. Im Freiluftbereich, so wie es auch schon andere bemängelt haben, hat sich nichts getan, hier ist der Holzboden durchgefault und einfach mit einer Antirutschmatte überdeckt. Die Handtücher entsprechen zum großen Teil nicht mehr dem Standard, weil alt und ausgefranst. Tee und Sirup gibt es, dass ist gut. Im Poolbereich hat das Wasser einen grünlichen Schimmer gehabt, die Beleuchtung funktionierte nur zur Hälfte und über dem Pool ist in der Ecke großflächig der Putz von der Decke gefallen, sowie sind große dunkle Wasserschäden an der Decke sichtbar und ein modriger Geruch liegt im Raum. Danach ging es zum Abendessen, der Platz wurde gleich zugewiesen und das Restaurant ist sehr schön. Das Menü lies aber zu Wünschen übrig, das Salatbuffet war um 19.30 Uhr schon so gut wie leer geräumt, die Suppe war lauwarm und sicher ein Fertigprodukt (bin selbst Koch und kann mir da ein Urteil erlauben), der Zwischengang war lieblos und das Hauptgericht eine Frechheit (Standard Jugendherberge), Nachtisch einfallslos. Geschmacklich war das Essen nicht gut gewürzt und auch hier mangelte es nicht an Tüten und Dosenprodukten. Alles in Allem nicht der Standard eines 4 Sterne Hotels und um ein Vielfaches schlechter als noch zu Zeiten der alten Besitzer. Was uns auch wunderte, war die Tatsache, dass das Personal wirklich rund um die Uhr gearbeitet hat und was dem Fass den Boden ausschlug, war die Tatsache, dass die Bedienung am Nachmittag auch noch unsere Massagen machte und man genau merkte, dass Sie vom Massieren keine Ahnung hatte. Mir tut heute noch der Rücken weh! Ich denke mal es gibt Schwierigkeiten ausreichend Personal und zwar fachkundiges zu finden bzw. zu beschäftigen. Alles in Allem muss man sagen, dass der Preis nicht den Leistungen entspricht und man sich auf Hotelleitungsebene Gedanken machen sollte was man eigentlich will. Wir haben auch den direkten Vergleich mit dem 4 Sterne Hotel Wildspitze 2km weiter in Mandarfen und dort passt einfach alles und das zum gleichen Preis. Desweiteren bin ich in einigen 4 Sterne Häusern jedes Jahr und da läuft das ganz anders.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |