Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Besitzerwechsel tut weh
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind langjährige Gäste des Tieflehner Hofs. Und uns tut der Besitzerwechsel sehr weh. Die neue Führung ist stets sehr freundlich und bemüht alles zu machen, aber es fehlt das Herz bei der Sache. Auch sind Sie bemüht das mit möglichst wenig Personal auf die Reihe zu bringen, doch wenn der gute Mann von der Rezeption am Abend mit in der Küche steht ist die Rezeption unbesetzt und neue Gäste warten erst mal bis dann jemand kommt. Die Atmosphäre und die Einrichtung des Hotels wurde von Familie E. hergestellt und nicht von dem neuen Team. Was sehr, sehr gelitten hat ist die Küche. Das Frühstück ist sehr gut mit grosser Auswahl, wie früher auch. Nur die Jause und das Abendessen ist nicht mehr zu vergleichen. Früher gab es eine zünftige Tiroler Jause und auf das Abendessen haben wir uns früher immer gefreut, da es einfach etwas ganz besonderes war. Bei der jetzigen Führung sind die Salate und das Dessert ja ganz ok. doch die Hauptmahlzeit war meistens kalt, das Fleisch zäh und die Kartoffeln nicht durchgegart und die Suppe eher ein Brei. Und wenn ich nach Österreich fahre dann will ich auch nicht immer italienisch essen! Auch haben wir erwartet, das beim Treffen vor dem "Gala"Diner der neue Eigentümer mal ein paar Worte zu den Gästen sagt, doch leider kam kein Wort von ihm, was wir auch nicht wirklich schön fanden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Iris, Erstmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre äußerst subjektive Meinung! Gerne würde auch ich zu diesen überraschenden Aussagen Stellung nehmen... Ich bin mir sicher, dass Sie die Familie Eiter und deren "Betriebsführung" vermissen und diese gerne wieder hätten.Diese Möglichkeit besteht auch weiterhin - eine Ortschaft weiter in einer Frühstückspension. Es tut mir sehr leid, dass Sie das gesuchte "Herz hinter der Sache" nicht gefunden haben. Von einer Unterbesatzung im Hotel kann man keisesfalls sprechen - es ist auch komplett unverständlich wie Sie diese Schlußfolgerung ziehen und eine Frechheit nebenbei dieses in eine Bewertung zu schreiben, da es gerade aus gelogen ist. Die ehemaligen Betreiber haben keineswegs eine "Atmosphäre" hinterlassen - wohl eher einen Scherbenhaufen. Diesen konnten wir binnen kurzer Zeit wieder aufkehren - und sehr viele zufriedene Gäste bei uns behergergen. Wir erhalten viel Lob für unsere Frische Küche (diese ist keineswegs nur italienisch). Die ehemaligen Betreiber hatten sich für die "Fertigprodukte" entschieden - und hatten anscheinend sehr viel Erfolg mit wenig Aufwand & wenig Qualität! Immerhin - Leider gibt es viele Menschen, die den Unterschied nicht kennen und dies auch nicht zu schätzen wissen... Ich hoffe trotzdem, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten und wünsche alles Gute & verbleibe Hochachtungsvoll; Michael Spögler