Als beruflich und privat seit mehr als 25 Jahren sehr viel Reisende erlauben wir uns folgendes Urteil abzugeben: Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer waren groß - allerdings alle Matratzen (4) mehr oder weniger durchgelegen und dringend erneuerungsbedürftig. Die offizielle österreichische Hotel-Kategorisierung mit 4 Sternen ist per 31.12.2010 ausgelaufen und wurde seither offensichtlich nicht mehr verlängert. Das Hotel benötigt - unter Anerkennung der tollen Freundlichkeit - dringend eine Radikalkur in Bezug auf die Gastronomie!
Große Zimmer, durchgelegene Matratzen, sehr kleiner Fernseher
Sowohl optische Erscheinung im Service (Kleidung, die absolut keinem Hotel entspricht) als auch Kompetenz (kaum Aperitiv-Kenntnisse, was überhaupt da ist / der "Martini Dry" wurde als "Martini Drive" gehandelt usw...) entsprachen max. 1 Stern. Das Frühstücksbuffet wäre in Ordnung für ein 3-Sterne-Hotel. Weil offensichtlich am Karsamstag das Naturjoghurt ausgegangen war, wurde am Ostersonntag nur mehr der einige Tage schon angebotene Fruchtjoghurt in der Schüssel angeboten... Einen Schinken suchte man vergebens (nicht einmal zum Osterfrühstück). Das Salatbuffet am Abend war ok. Die Qualität des Abendessens (Halbpension) entsprach jedoch nicht im geringsten einem 4-Sterne-Hotel, weil wir fast ausschließlich(!!!) Fertig- oder Halbfertigprodukte aus der Industrie erhielten. Tiefkühlprodukte zum Aufbacken (hier ist NICHT die Rede von Gemüse!) und Industriesaucen haben in einem Hotel der gehobenen Klasse nichts verloren. Wir haben jedenfalls noch nie in einem Hotel dieser und niedrigerer Klasse so schlecht gegessen. Möglicherweise lag es an der zu Ende gehenden Saison (Osterwoche), dass hier ordentlich gespart wurde? Wir wären jedenfalls bereit gewesen, zu einem gepflegten Abendessen auch eine gute Flasche Wein zu trinken - aber beides gab es hier nicht! In einer Ecke mit einem Weinkühler steht ein Schild mit "Jede Sorte € 14,90". Das war´s dann. An der Bar gibt es nur 1 Sorte Whisky - einen Fernet Branca sucht man hier vergebens. Da wir den Vergleich zu einem anderen 4-Sterne-Hotel zur gleichen Zeit im gleichen Ort vom Vorjahr haben (ca.gleicher Preis, sogar etwas niedriger!), können wir nur festhalten, dass hier Welten dawischen liegen.
Beim Empfang und auch durch die (einzige) im Service tätige Mitarbeiterin wurde uns eine außergewöhnliche Freundlichkeit entgegen gebracht.
Zenral gelegen und trotzdem ruhig, Nauders selbst ist nicht gerade ein Wohlfühlort zum Bummeln. Die Nähe zu den Schiliften ist überall in Nauders gegeben (Schibus 3 min.)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartwig |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hartwig, Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Aufgrund Ihrer umfangreichen Bewertung erlauben wir uns deshalb folgende Änderungen bekanntzugeben. Die Renovierung des Hotels war schon in der Wintersaison 2011/12 in Planung und wird jetzt auch bis zu Beginn der Wintersaison 2012/13 zur Gänze abgeschlossen sein (Lobby, Speisesaal, Restaurant, Sauna, Fitnessraum sowie Zimmer). Die offizielle österreichische Hotel-Kategorisierung mit 4 Sternen durch die Wirtschaftskammer wurde heuer im Zuge der Sanierung bestätigt, der Aufkleber „4 Sterne 2010“ im Hotel Eingangsbereich wird noch erneuert. Es tut uns sehr leid, dass Sie in Ihrem Urlaub ein Zimmer der älteren Kategorie erhalten haben. Die durchgelegenen Matratzen in allen Zimmern wurden zwischenzeitlich ausgetauscht und 90% der alten Röhrenfernseher inzwischen durch neue LED-Fernseher ersetzt. Das optische Erscheinungsbild und die Kompetenz im Service sollte heuer mit unseren neuen Mitarbeitern auf jeden Fall dem Stand eines 4 Sterne Hotels entsprechen. Weiters werden wir mit unserem neuen Küchenpersonal alle von Ihnen angeführten Kritikpunkte im Bewertungsteil „Gastronomie“ besprechen und uns bemühen Ihnen eine vollwertige 4-Sterne Gastronomie anbieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Helga Haas Geschäftleitung