- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Three Stars ist eine kleinere Anlage und schon etwas älter. Aber das ist kein Problem. Es hat 3 Stockwerke, ist immer sauber und vor allem die schöne Gartenanlage ist super und wird jeden Morgen gepflegt. Es ist typisch griechisch, was mir persönlich sowieso gefällt. Nationalitäten sind gemischt: Deutsch,französich, englisch, einige Russen und Polen, Holländer Alles in allem war es ein schöner Urlaub, Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Wir hatten für September Super Wetter(zwischen 32-36 Grad),sonst ist es laut Restaurantchef schon etwas kühler. Kalimera Griechenland ( ich liebe dieses Land !)
Unser Zimmer war groß genug, nur das Badezimmer hätte größer sein können und ist etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist eben kein 4 Sterne Hotel. Wir hatten einen schönen Balkon, auf dem wir abends immer noch gesessen haben. ( Seitlicher Meerblick - habe ich vorher angemeldet, da nicht alle Zimmer diesen Blick haben ).An manchen Abenden konnte man die Abendunterhaltung des benachbarten Hotels Messonghi Beach hören. Hat uns aber nicht gestört.
Es gibt ein großes überdachtes Außenrestaurant, in dem man gemütlich sitzen kann und Blick aufs Meer hat. Das Frühstück war etwas einseitig, es gab immer das Gleiche, Eier mußte man extra bezahlen. Aber geschmeckt hat es immer. Abends konnte man zwischen zwei Gerichten auswählen, immer mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Einmal in der Woche ist griechisches Büffet mit anschließendem griechischen Folklore Abend. ( Ich habe Sirtaki getanzt ).
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Man merkte allerdings schon das bevorstehende Ende der Saison. Da das Wetter Anfang September noch ganz toll war ( immer über 30 Grad ) war es noch relativ voll und ich glaube, das Personal war es langsam etwas leid. Unser Zimmer war immer sauber. Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt. Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und ist sehr hilfsbereit.
Die Lage ist wirklich super. Direkt am Strand. Man geht nur durch die Gartenanlage hindurch und schon ist man am feinkörnigen Sand/Kiesstrand. Liegen kosten 2€ pro Tag/Person. Der Strand ist flach abfallend. Links und rechts befinden sich Nachbarhotels, von denen ab und zu Hotelgäste zu unserem Strandabschnitt kamen. Transfer vom Flughafen ca. 45 Min. , zum Ort ca. 10 Min. zu Fuß mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und Geschäften. Der Ort Moraitika ist ziemlich laut, da die Hauptstr. direkt durchführt. Es gibt also keine Strandpromenade. Da muß ich sagen, das ich schon schönere griechische Orte gesehen habe. Da wir aber eh lieber Strandurlaub machen wollten, war das für uns nicht schlimm. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend vom Reiseveranstalter angeboten, sind aber bei den örtlichen Anbietern günstiger. Wir haben für einen Tag einen Mietwagen gehabt (im Hotel gebucht, 50€) und sind an der Ostküste entlang gefahren. Sie ist sehr schön mit wundervollen Ausblicken übers Meer, teilweise bis Albanien. Dann haben wir einen Abstecher ins Landesinnere gemacht und sind durch typisch griechische kleine Dörfer gefahren. Das ist sehr zu empfehlen. Auf der Rückfahrt haben wir das Sissi Schloß ( Achilleon ) besichtigt. Es ist sehr schön, nur schrecklich voller Touristen (vor allem lauten Italienern ). Aber es hat sich schon gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist ein Strandhotel, es gibt keinen Wellness Bereich, kein Hallenbad, Internet und Tagungsräume habe ich auch nicht gesehen. Aber das braucht man ja wohl im Urlaub auch nicht!! Der Pool ist sehr klein, wird auch nicht stark genutzt, da das Meer direkt vor der Nase liegt. Es waren auch einige Familien mit Kindern da, die waren aber noch so klein, das sie noch keine Betreuung bzw. Kinderanimation brauchten. Für Familien ist das Hotel daher weniger geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |