Alle Bewertungen anzeigen
Susi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr zu empfehlen wenn man kein Partyurlauber ist
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer sind durchaus groß genug, auch wenn der Durchgang zwischen Wand und dem Doppelbett etwas schmal ist. Die Zimmer sind sehr sauber, für mich das erste mal dass in einem Hotel täglich nass gewischt wird. Es werden auch täglich die Handtücher gewechselt. Wifi ist wohl in der Lobby gratis, haben wir aber nicht genutzt da wir durch unseren eigenen Handyanbieter auf dem Handy Internet hatten. Gebucht war Halbpension. Der Altersdurchschnitt war Ende September relativ hoch mit Ausnahme einiger jüngerer Paare (vorwiegend deutsche). Ende September ist eine ideale Reisezeit mit ca. 27/28 Grad. Handyerreichbarkeit war bestens. Allgemeines Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, auch in den anliegenden Shops. Lediglich solche Dinge wie Sonnencreme, Shampoo, Haarspray usw. sind in den Supermärkten nicht gerade billig, da kann ein Haarspray direkt im Minimarkt am Hotel gekauft schon gleich mal 6,50 Euro kosten. Ein Mietwagen am Ort kostet ca. 35 Euro pro Tag (für einen kleinen), zudem gibt es wie meist in Griechenland auch die Vespas oder Quads zu mieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ganz ok, allerdings ist der Durchgang zwischen Betten und Wand etwas schmal, da kann immer nur 1 Person gleichzeitig durchlaufen .. Es befindet sich ansonsten ein großer Schrank darin mit Kleiderbügeln und daneben einige Schubfächer und Regale für Kleider. Zudem auf jeder Bettseite ein Nachttisch, 1 Stuhl und ein weiterer großer Tisch an der Wand. Auf dem Balkon sind 3 Stühle und ein kleiner Tisch. 1 kleiner Fernseher ist auf den Zimmern auch mit bereits eingestellten deutschen Kanälen. Telefon gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt. Kühlschrank muss man anfordern und kostet 3 Euro pro Tag. Kein Fön auf dem Zimmer, haben wir zum Glück mitgebracht. Keine Minibar, keine Kaffeemaschine. Das Bad ist von der Größe her ok, eine nicht abschließbare Glastür trennt das Bad vom Hauptzimmer. Darin ist Waschbecken, Toilette und eine Dusche, immer sauber da ja jeden Tag gewischt wird. Viele haben die anliegenden Lokale kritisiert wegen der lauten Musik. Das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen da wenn man die Balkontür komplett schließt NICHTS mehr davon zu hören ist, die Musik ist wirklich nur mit offener Balkontür zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt viele Restaurants und Bars, von denen wir nur einige ausprobiert haben. In Korfu Stadt immer nach dem Preis fragen, die versuchen gerne mal einem eine 2 Personen Platte mit "Allem" für 80 Euro aufzuschwatzen, wenn man da nicht nach dem Preis fragt kann man auf die Nase fallen. Ansonsten sind die Preise recht günstig, aber dafür die Portionen ab und an etwas kleiner, für uns aber immer ausreichend gewesen. Getränkepreise schwanken zwischen 1,90 und aufwärts für ein landestypisches Bier wie z.B. das oberleckere Mythos. Ouzo wird dort leider wenn man ihn nicht mit Eis oder Wasser will nur warm serviert - nicht so schön gekühlt wie beim Grieche hier in Deutschland. Die meisten servieren die typische griechische Küche und auch Pizza und dergleichen... Die Atmosphäre ist immer sehr schön, vor allem an den Strandlokalen wo dann griechische Musik im Hintergrund läuft. Das Frühstücksbuffet im Hotel ist nicht berauschend aber durchaus ausreichend und abwechselnd. Mal Rührei, mal Kuchen, dann 2 verschiedene Brotsorten (hell und dunkel) 2 verschiedene Marmeladen, eine Nougatcreme, Honig, Schinken, Käse....das typische Frühstück das es eben in allen griechischen Hotels gibt. Das Abendessen ist ok, es gibt 2 zur Auswahl (außer Samstags, da gibt es Buffet). Dazu gibt es immer eine Vorspeise (meist Suppe) und auch ein Dessert. Meine besondere Wertschätzung hat lediglich das Salatbuffet bekommen, da ist alles dabei von gewöhnlichen Salaten als auch Nudelsalat, Kartoffelsalat usw. - sehr lecker - wenn man auch nachwürzen muss mit Salz und Pfeffer. Das Moussaka war hervorragend. Der Schweinebraten mit Sauce und Kartoffelpürre dann doch eher nicht ;-) Wenn uns die beiden Hauptgerichte nicht zugesagt haben, haben wir auswärts gegessen... Sehr schön ist das Hotelrestaurant, das sich draußen befindet, eine sehr schöne überdachte Terasse - mit Blick aufs Meer.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den Brummbär der am Strand die Liegen abkassiert (kosten auch für Hotelgäste 2 Euro pro Stück) ist die Freundlichkeit extrem gut gewesen ! Wir sind dann lieber zu der netten Dame nebenan gelegen und haben dort unsere Liegen gemietet. Die beiden Damen an der Rezeption sprechen perfektes Deutsch ! Das restliche Personal nur ein bisschen Englisch. Unsere Zimmerreinigungsdame verdient sich ein besonderes Lob, sie macht ihre Arbeit immer gerne und mit einem Summen und hat immer gute Laune und ist superlieb ! So haben wir ihr natürlich auch bei Ankunft und Abfahrt jeweils 5 Euro aufs Kissen gelegt - mehr als verdient !!!! Kühlschrank ist nicht umsonst - kostet 3 Euro pro Tag. Safe kostet auch extra.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Der Flughafentransfer mit dem Bus dauert etwa 40 Minuten. Geschäfte sind zu Fuss nach einigen Minuten zu erreichen. Korfu Stadt ist von der Entfernung her etwa gleich wie der Flughafen. Der Bus dorthin kostet pro Person 2,20 - mit dem Taxi ca. 35 Euro (je nach Handelsgeschick). Nightlife findet man eher in Korfu Stadt und wurde von uns nicht gesucht ;-) Restaurants befinden sich viele in der Nähe. Jedoch empfehle ich nicht das Jimmy's.... Ausflüge werden überall am Hotelstrand angeboten, vorwiegend mit Booten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie oben schon erwähnt, Liegestühle pro Stück 2 Euro, da aber der Kerl vom Hotel sehr unfreundlich ist, haben wir unsere Stühle immer nebenan bei der Elvis Bar gemietet ;-) Am Strand befindet sich auch eine Dusche. Der Strand ist sauber und besteht aus einem Sand/Kies Gemisch. An vielen Stellen liegen Steine und ich selbst bin nur mit Strandschuhen reingelaufen - sonst war das Wasser schön sauber und auch der Strand. Trotzdem ist der Strand recht schmal gewesen. 1 x die Woche (Donnerstags) findet im Hotelrestaurant ein griechischer Abend statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1