Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage top - Rest flop!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die repräsentativen Objekte (Hauptgebäude, Garten, Bepflanzung, Pool, Lobby, Taverne etc.), die man als Gast zuerst sieht und die sich auch gut in Reisekatalogen vermarkten lassen, sind sehr nett anzusehen. Alles wirkt auf den ersten Blick sauber und ordentlich. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm - nicht zu anonym und nicht zu familiär. Insgesamt gibt es 80 Zimmer. Es wird auch noch einmal unterschieden zwischen Komfort- und Normalzimmer. Bis auf die Klimaanlage gibt es hier jedoch keinen Unterschied. Die meisten Gäste hatten Halbpension gebucht (ohne Getränke zum Abendbrot), es geht aber auch nur mit Frühstück. Das Internet ist über WiFi inklusive (wenn auch schlecht nutzbar in unserem Bungalow). Weitere Leistungen wie Strandliegen, Kühlschrank, Safe etc. kosten alle extra. Der Hauptteil der Gäste ist deutscher Herkunft, das Durchschnittsalter lag vermutlich um die 40 bis 45 Jahre. Aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate hier auf Holidaycheck haben wir ein überdurchschnittlich gutes 3 Sterne Hotel erwartet. Angetroffen haben wir ein unterdurchschnittlich schlechtes 3 Sterne Hotel. Für uns nicht nachvollziehbar, wie hier dieser hohe Wert zustande kommt. Als Tipp an das Hotel kann man nur weitergeben, dass sich besonders im Bereich Gastronomie dringend was ändern und verbessern muss: 1. Hygienestandard anheben und halten 2. landestypische einfache und frische Gerichte zum Abendbrot 3. die Variation zum Frühstück deutlich anheben 4. mal den Grill anwerfen und den Gästen direkt auf den Teller servieren 5. dem Gast einfach die griechische Gastfreundschaft spüren lassen... Wer sich mit dem Einfachsten zufrieden gibt, kann hier ruhigen Gewissens buchen. Alle anderen sollten sich jedoch lieber etwas anderes suchen..


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer und wohl auch alle anderen Zimmer (egal in welchem Anlagenteil) waren karg, ärmlich und ohne Liebe eingerichtet. Die Matratzen verursachten Rückenschmerzen, welche durch Auflagen die es auf Nachfrage gab, besser wurden. An kühlen Nächten hatte man neben dem Laken nur eine muffige Baumwolldecke zur Verfügung. Die Sauberkeit schien auf den ersten Blick ganz passabel, aber die kritischen Stellen (Dusche, WC, Waschbecken) waren dann doch unansehnlich (Schmutz, Haare etc.). Die Zimmergröße zu war zweit absolut ausreichend und wie erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der größte Schwachpunkt dieses Hotels ist die Gastronomie. Wie hier schon mehrmals erwähnt, mussten mehrere Gäste (!) während unseres Aufenthalts krankheitsbedingt einige Zeit ihres Urlaubs im Zimmer verbringen. Das Hauptproblem waren hier Magen-/Darmprobleme. Ich würde als Inhaber des Hotels im Boden versinken, wenn sich dich Taverne abendlich nur sehr dezimiert füllt und Gäste mit eigenen Speisen oder Kamillentee dasitzen. Es trübt auch die Urlaubsstimmung ungemein, wenn man ganz offensichtlich aufgrund des Hotelessens krank wird. Das Frühstück war einfach nur monoton, unlecker (1x billige Wurst, 1x billiger Käse, 1x billiger Honig, 2x billige Marmelade, 1x billige Nuss-Nougat-Creme, Feta, Gemüse, Cornflakes, Brot, Eier, arme Ritter) und unästhetisch. Jeden Tag das gleiche langweilige Angebot ohne jegliche Variation. Das Schlimmste war jedoch das Abendbrot. Hier gab es meistens 2 Hauptgerichte zur Wahl und ausnahmsweise Buffet. Die Speisen waren meistens sonderbare oder langweilige Kreationen (deutsche Speisen oder Pseudo deutsche Speisen). Das Fleisch oder der Fisch waren dann immer so tot und trocken wie möglich zubereitet und von schlechtester Qualität. Kleine Lichtblicke waren wenige griechische Speisen und das Hauptgericht wenn es als Buffet serviert wurde. Die Vorspeisen waren immer in Buffet- und Suppenform und ganz gut. Die Nachspeise schlicht und einfach, aber wenigstens genießbar. Nach den Krankheitsfällen blieb immer ein fader Beigeschmack, man hoffte den nächsten Morgen nicht auf Toilette verbringen zu müssen. Die Getränke wurden hin und wieder in Gläsern mit nicht zum Getränk gehörenden Schwebstoffen serviert. Diese fand man auch im Essig auf dem Tisch wieder.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter war gut bis sehr gut, hier haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Die meisten Mitarbeiter mit häufigem Gastkontakt sprechen sehr gut bis gut deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte mal mehr und oft weniger jeden Tag, auf dem Boden liegende Handtücher wurden immer gewechselt. Der Grundzustand vom ersten Tag wurde sozusagen immer wieder hergerichtet. Das Bett und das Bad wurden wie auch der Boden täglich gemacht/gesäubert. Die Reinigung erschien jedoch teils sehr flüchtig und oberflächlich (teils klebten fremde Haare im Bad und an den dickeren Zudeckdeckbetten etc). Leichte Probleme wurden gerne und sofort gelöst, aber bei etwas "komplexeren" Dingen (z. B. Laken zu dünn für die nächtlichen Temperaturen im Oktober) wurde nur mit der Schulter gezuckt. (Die vorgesehenden "Wolldecken" waren vom Geruch wirklich sehr unangenehm.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön, es liegt direkt am Strand und ist somit für einen Badeurlaub bestens geeignet. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist nicht der Rede wert, da dieser zentral auf der Insel liegt. Der Ort Moraitika eignet sich auch sehr gut als Ausgangsort für einen Allround-Urlaub, da man von hier aus sehr gut Erkundungen auf der gesamten Insel mit Roller oder Auto machen kann. Auch zum Feiern sind einige Möglichkeiten in Form von Bars (auch mit Tanzmöglichkeit), anderen Hotels, Tavernen etc. gegeben. Als reinen Bade-, Party-, Sport-, Wanderurlaub etc. kann man die Region/das Hotel aber nicht empfehlen, da es hier von allem etwas gibt. Auch ohne Führerschein wird man sich nach einigen Tagen sicher etwas langweilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein 3 Sterne Hotel war es so wie es war vollkommen ausreichend und in Ordnung (Kicker, Tischtennis). Der Pool lag über dem erwarteten Niveau, nur nutzt den niemand ernsthaft, wenn das Meer direkt vor der Nase liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2