- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns super gut gefallen. Der liebevoll angelegte Garten hat dem ganzen nochmal das i-Tüpfelchen verliehen. Es ist ein sehr gemütlich, eingerichtetes Hotel und sehr familiär. Das Personal konnte gut Deutsch sprechen und das tägliche Essen am Meer konnten wir sehr genießen
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Wir waren mit der Reinigung sehr zufrieden, es wurde jeden Tag gewischt und das Waschbecken geputzt. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, das hat uns aber gereicht. Es ist eine Fliegengittertür vorhanden, für uns auch ein Pluspunkt.
Von der Gastronomie waren wir sehr begeistert. Ich kann einige negative Kommentare hier nicht ganz verstehen. Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab verschiedene Essens-Themenabende. Griechischer Abend (Suflaki, Reisgerichte, Feta, Salate, Zaziki, Gemüse, Tintenfisch..), Asiatischer Abend (Frühlingsrollen, Sushi, Sprossensalate, Fleischgerichte, ..). Unser Highlight war aber der Koch, der jeden Abend Show Cooking gemacht hat. Wir haben noch nie (wir sind absolute Nudelliebhaber) so leckere Nudelgerichte gegessen, Cabonara, Knoblauchspaghetti... Ein Lob an den Koch :) Es gab auch sehr viele Varianten an Nachtisch, bei dem das Auge auch mitgegessen hat. Diese waren liebevoll angerichtet und waren sehr lecker. Mittags waren wir auch ab und zu im Hotel essen, da die Location am Strand einfach zu schön ist. Die Speisen hier sind preislich sehr okay. Es gibt sehr viel Auswahl und das Essen schmeckt einfach klasse. Egal was wir gegessen haben, wir waren begeistert. Eine große Flasche Wasser kostet auch nur 1,90 Euro (Stilles Wasser). Beim Frühstück gibt es viele verschiedene Varianten an Honig und Marmalade. Leider gibt es nur 1 Sorte an Käse und 1 Sorte Wurst. Das hat uns aber auch nichts ausgemacht, da es noch Johgurt und andere leckere Dinge zu essen gab.
Das Personal konnte gutes Deutsch sprechen und war sehr hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist gut. Moraitika ist belebter Touristenort. 5-10 Minuten Fußweg vom Hotel findet man unzählige Travernen und Geschäfte. HIer sind auch Bushaltestellen, die alle 30/60 Minuten nach Korfu Stadt fahren. Über die güstigen Buspreise waren wir sehr überrascht. pro Person haben wir nur 2,50 Euro nach Korfu Stadt gezahlt (Fahrzeit circa 45 Minuten). Auch neben dem Hotel befinden sich am Strand einige Travernen, indem man auch ein paar kühle Getränke genießen kann. Circa 8 km von Hotel entfernt ist ein toller großer Sandstrand mit vielen Dünen. Dieser Strand ist ein MUSS (Issos Beach). Schade fanden wir allerdings nur, dass neben dem Hotel die "Elvis" Bar ist. Hier wird ab 22.30 Uhr die Musik voll aufgedreht. Leider ging unser Zimmer genau zu der Seite raus (Zimmer 312), sodass wir abends auf unsere Ohrstöpsel angewiesen waren. Ich möchte aber nicht das Hotel schlecht bewerten, denn dieses hat mit der Bar nichts zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt neben dem Hotel kann man sich Treetboote ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |