Alle Bewertungen anzeigen
Sanja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
3 Sterne Hotel mit Schönheitsfehlern
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und Bungalows. Der Garten des Hotels ist wunderschön angerichtet und wird laufend gepflegt. Die Lobby ist eher mit älteren Möbeln ausgestattet und lädt nicht zum Verweilen ein. Zustand und Sauberkeit: eher ältere Anlage, Sauberkeit: jaein vor allem die Toiletten in der Nähe der Lobby brauchen dringend eine Sanierung. Inklusivleistungen: WIFI inkludiert rund ums Hotel, manchmal auch im Zimmer: hat teilweise funktioniert, war praktisch es zu haben. Gästestruktur: sehr durchgemischt, viele Pärchen sowie Familien mit vorwiegend älteren Kindern. Nach dieser Urlaubserfahrung würden wir zukünftig ein Appartement irgendwo nehmen und typisch griechisch essen gehen. Korfu hat diesbezüglich sehr viel zu bieten und die Preise sind vergleichsweise wirklich niedrig in manchen Gegenden. Unser Tipp: Auto mieten und sich die Insel anschauen, was wir auch gemacht haben. Korfu hat sehr viel zu bieten. Haben uns einen Tag lang auch ein Motorboot ausgeliehen und genossen einsame Strände und Freiheit für € 90/Tag. An einem anderen haben wir mit Costas einen Ausflug unternommen, den wir auch weiterempfehlen können (€ 25,00 p.P. inkl. 1 x Barbecue und Getränke). Wir blicken auf eine schöne Woche zurück und haben sehr viele Eindrücke mitgenommen. Das Hotel würde ich trotzdem weiterempfehlen, da sicherlich sehr viele Leute mit dem ganzen Hotel sehr zufrieden sind. Da wir bis dato jedoch immer in 4* oder 5* Hotels waren, war es ein Experiment und somit auch o.k.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das gebuchte Zimmer war ein Komfortzimmer. Wie bereits erwähnt gibt es hier auch eine Unterscheidung zwischen einem neuen und altem. Wir hatten ein altes Zimmer bekommen, positiv war die Größe des Zimmers sowie die Terrasse und die Klimaanlage. Negativ war eindeutig die viel zu kleine Dusche sowie der Duschvorhang der während dem Duschen ständig am Körper geklebt ist. Danach war das komplette Badezimmer voll mit Wasser, nach dem Abendessen und einem geöffnetem Fenster war dann zumindest das meiste halbwegs trocken. Die Matratzen sind auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, für Menschen mit Rückenproblemen eher unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: da es sich um ein 3* Hotel handelt muss einem klar sein, dass man nicht viel Auswahl hat. Kulinarische Hochgenüsse am Abend findet man hier nicht - man wird satt JA - nicht mehr und nicht weniger. Vor allem hat mich oft gestört, dass fast in jedem Salat irgendein Dressing mit Mayo oder Rahm drin war. Die Menüwahl ist sehr praktisch und da bekommt man zumindest eine Portion richtiges essen. Wäre alles in Buffetform wäre es öfters sicherlich besser auswärts essen zu gehen. Würde beim nächsten Urlaub sicherlich ein 4* Hotel nehmen, beim Frühstück ist mir persönlich eine gesunde Ecke sowie Müsli sehr wichtig. Das Frühstück ist eher langweilig und jeden Tag gleich. Sind 2 mal auswärts essen gegangen und waren glücklich darüber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit: o.k. Fremdsprachenkenntnisse: top, fast jeder sprach Deutsch oder zumindest Englisch! Zimmerreinigung: sehr bemüht Umgang mit Beschwerden: sagen wir so: verbesserungswürdig!! gebucht hatten wir ein Komfortzimmer auf Anraten vieler Gäste im Holidaycheck. Bekommen haben wir ein TWIN Zimmer (getrennte Betten). Sind daraufhin zur Rezeption und haben gefragt ob wir ein Zimmer haben könnten, wo die Betten zusammen sind und ob sie ein renoviertes Zimmer hätten. Die Dame meinte lediglich wir hätten ein Komfortzimmer und keinen Anspruch auf ein renoviertes Zimmer; auf die Frage hin ob uns zumindest jemand die Betten zusammenschieben könnte kam die Antwort es sei niemand mehr da der das machen könnte (15.00 Uhr Nachmittags?). Man hat sich nicht sonderlich bemüht eine Lösung zu finden - somit sind wir nach dem Baden zurück ins Zimmer und haben selbst herumgeschoben. Am nächsten Tag sind wir erneut zur Rezeption und wollten nachfragen ob die Dame wüsste, ob jeden Abend die Musik laut spielt vom Nachbarhotel (ging sicher bis 2 Uhr in der Früh). Die Antwort von ihr war lediglich, wir wären die ersten die sich beschwert hätten. Und dann hat sie neben uns noch weitere Gäste gefragt ob es für sie auch laut gewesen wäre. Fanden wir sehr unprofessionell! Nach diesen 2 Erfahrungen sind wir nicht mehr zur Rezeption - haben uns die gesamten Infos aus dem Internet geholt die wir gebruacht haben in Bezug auf Ausflüge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernungen: zum Strand: direkte Strandlage, Flughafen: ca. 30 min, zum nächsten Ort: ca. 10 min zu Fuß Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants: das gesamte Angebot ist ca. 10 min entfernt im Ort Moraitika zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5