Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Potenziale nach oben, aber gern wieder :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Lage direkt an der Marina ziemlich zentral, nicht so groß wie andere Hotels, mit sehr netten Mitarbeitern. Zimmer, auch wenn sie die eine oder andere Abnutzungserscheinung haben, sehr sauber


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung mit allem was man braucht. Safe, Fön, Steckdosen, LED-Fernseher mit den deutschsprachigen Programmen VOX, Arte, Deluxe Music, Viva. WLAN auf dem Zimmer klappt einigermaßen und ist mit dem Orange free Anbieter kostenlos. Datenrate aber sehr variabel (meist 50 bis 200 kB/Sekunde, also gut für Nachrichten Lesen, aber nix streamen). Matratzen waren gut, Mobiliar schon sehr gebraucht. Fugen im Bad nicht mehr wirklich schick (vielleicht mal neu abspritzen) aber insgesamt machte alles dennoch einen sauberen Eindruck. Auch bei AI sind alle Getränke auf dem Zimmer außer der Wasserflasche kostenpflichtig. Stauflächen im Schrank sollten genügen. Zimmeraussicht entweder zur Lagune, der Marina, Meer oder Innenhof.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorab: wir waren in Ägypten zuvor ausschließlich in 5 Sternehäusern, da wir Sorge hatten, dass es beim Essen Defizite gibt. Dem war hier nicht so. Wichtig scheint mir aber der Hinweis zu sein, dass das Buffet nicht so umfangreich ist, wie man es aus deutlich größeren Häusern (Sheraton, Mövenpick, Steigenberger) kennt, die aber auch 2-3 mal so groß sind, als die 150 Zimmer des Ocean View. Aber die Gerichte waren durchweg gut, oft sogar extrem lecker (gerade asiatisch). Auch Mittags gab es wirklich gutes Essen. Die Auswahl an Rohkost und angemachten Salaten war gut, es gab leckeres Brot, Käse und auch andere vielfältige Beilagen. Wer Wert auf Dessert legt, wir hier am ehesten Ansatzpunkte zu Kritik haben, da es zwar eine große Auswahl an bunten Küchlein gab, die aber geschmacklich weniger überzeugen konnten. Die AI Getränkequalität war grenzwertig. Cocktails gehen besser, waren sehr wässrig. Wir sind dann auf Gin Tonic umgestiegen, das ging ;-) Highlight hier: jeden Nachmittag, gab es an einem kleinen Stand frisch zubereitete Eis, Waffeln oder Crepes. Sehr köstlich :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Schwachpunkt, wenn man Kritik sucht, weil kaum was zu finden ist ;-) Immer und überall viel Personal, die sich kümmern. Vermutlich werden sie besonders geschult oder das Management legt besonderen Wert auf Freundlichkeit im Auswahlverfahren. Eine so durchgehend freundliche Behandlung haben wir noch nicht erlebt. Da macht das Trinkgeld geben doppelt Spaß ;-) Ohne Englischkenntnisse kommt man in der Kommunikation meist nicht weit, deutsch hilft da nicht. Aber auch die Englischkompetenz ist nicht selten auf wenige Schlüsselwörter beschränkt, insbesondere bei den zahlreichen Servicekräften im Restaurant. Hier viel auch der Übereifer störend auf. Nicht jeder Teller muss sofort mit der Frage "finished?" abgeräumt werden. Da kann man ruhig mal warten, bis beide aufgegessen haben. Zimmerreinigung: Überrascht waren wir, dass der Reinigungsmann um so besser englisch kann (@ Hotelleitung wenn sie das liest: unserer nannte sich Hanni und war wirklich immer freundlich, hilfsbereit und Zimmer machte er top). Eine nette Idee sind auch die roten Wimpel, die man sich neben die Liege stellen kann, um nicht ständig mit Angeboten aller Art genervt zu werden. Besser: genau anders herum definieren: den Wimpel grün machen und wer ihn aufstellt, ist an Angeboten interessiert ;-) Finales Highlight: Zur Abfahrt kamen 2 Herren zu unserem Shuttlebus und verabschiedeten sich mit freundlichen Worten. Wie sich herausstellte, waren es Chef/Management des Hauses. Hat uns sehr positiv überrascht :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen ca. 40 Minuten (30 Minuten bis El Gouna, 10 Minuten bis zum Hotel). Die zentrale Lage an der Marina hat den Nachteil, das Zimmer, die zur Marina gelegen sind, an manchen Tagen/Nächten von sehr lauter Musik geplagt werden. Dafür sieht man schöne Yachten. Grundsätzlich kann man alles fußläufig erreichen oder nimmt sich für 2€/Tour ein Tuktuk (Pauschalpreis 2 Personen in ganz El Gouna)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sachen, die wir gemacht haben und bewerten können: Für Hotelgäste gibt es Zugang zu einem ganz gut ausgestatteten Fitnessraum. Das Hotel bietet auch einen Shuttle zum hoteleigenen Strandbereich (direkt neben dem top geführten Red Sea Zone Kitecenter) und einer Insel an. Die direkt zum Hotel gehörende Peanutsbar nutzte ihre Potential leider nicht aus. Das musikalische Angebot war während unserer Anwesenheit wirklich schlecht, auch wenn man sich Mühe gab, mit wechselnden Livesängern was bieten zu wollen. Es war bestenfalls mittleres Karaoke-Niveau. Da hätten wir uns lieber einen DJ oder zumindest coole Playlist- Musik gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Philipp Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre sehr guten Kommentare zu posten. Wir bedanken uns auch fuer die sehr gute Bewertung und moechten Ihnen auf diesem Wege auch alles gute fuer 2020 wuenschen. Wir hoffen sehr Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen. Das gesamte Team verbleibt mit sonnigen Gruessen Ihr Hans Peter Haslinger General Manager