Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Ein rundum schöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude mit unterschiedlichen Zimmertypen. Wir hatten 1 traumhaftes Zimmer mit Meerblick und in die Lagune. Es ist sehr gepflegt und sauber, bis auf die Peanutsbar, in der man sich so richtig gehen lassen darf, indem man die Erdnussschalen auf den Fussboden wirft, aber selbstverständlich wird auch dort anschließend alles wieder gründlich gereinigt, so daß man am nächsten Tag den boden neu bestücken muss. Das Hotel bietet soweit mir bekannt nur "all inclusive" oder "all inclusive plus" an. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform und mit "live coocking" angeboten, sie waren umfangreich und sehr lecker. Es wird viel Salat in jeglicher Form angeboten und da auf fettes Essen und Gerichte mit Schweinefleisch weitestgehend verzichtet wird, hat man auch eine Chance mit etwas weniger Übergewicht nach Hause zu kommen. In diesem Zusammenhang ein großes Lob an die Küche, im Vergleich zum letzten Jahr hat sie sich noch verbessert. Die Gerichte und Desserts sind schmackhaft, aber nicht überwürzt, denn nachwürzen kann sich bekanntlich jeder selber, aber wenn der Koch schon etwas zu sehr mit Gewürzen experimentiert hat, kann das den Geschmack der Gäste schnell verfehlen. Die Gäste im November bestanden überwiegend aus Deutschen, Niederländern, Belgiern und Engländern mit einem Altersdurchschnitt von ca. 45 Jahren, es war aber auch außerhalb der Ferienzeit. Da das Hotel direkt am Hafen liegt und einer Tauchbasis angeschlossen ist, gab es unter den Gästen viele Taucher und Schnorchler. Für uns war der Zeitraum November ideal. Es ist zwar etwas bedeckter, und windiger, für die Ägypter schon fast Winter, aber die Temperaturen sind angenehm zwischen 25 und 31 Grad, das Meer ist warm, der Pool notfalls beheizt, nur die Sonnenstunden fallen natürlich etwas spärlicher aus. Alles in allem war es für uns ein komplett gelungener Urlaub. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ganz herzlich bei dem liebenswürdigen, herzlichen Personal des Hotels bedanken. Besonders erwähnt seien hier Mahmood von der Peanutsbar, Ibrahim von der Poolbar, Sayed der Poolboy, der uns immer mit seinen unaufdringlichen kleinen Späßen zum Lachen brachte und Salah aus dem Restaurant, mit seinen netten frechen Sprüchen, aber auch alle anderen, deren Namen ich mir leider nicht merken konnte. Danke


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten das Glück in einem frisch renovierten Zimmer mit tollem Blick und großen Balkon zu wohnen. Das Zimmer hatte einen ausreichend großen Schrank, Safe, Telefon, TV mit internationalem Programm und Klimanalage, die man selber regeln konnte, was ich sehr begrüßt habe. Unser "Zimmerboy" weibliches Personal ist kaum vorhanden, hat immer für die nötige Sauberkeit und ein paar nette, teilweise zu unserer Belustigung beigetragene "handtuchgebastelte" Aufmerksamkeiten auf dem Bett gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants, die wir jedoch nicht genutzt haben, da wir mit dem Essen im Hauptrestaurant sehr zufrieden waren. Zusätzlich gibt es noch die Peanutsbar, in der man Getränke und abendliche Unterhaltungsprogramme, wie z.B. Karaoke hat. 1xwöchentlich gibt es einen Marinaabend, bei dem verschiedene Hotels direkt am Hafen einen nett gedeckten Tisch gegen Zuzahlung anbieten. Man bedient sich dann an dem vom eigenen Hotel präsentierten Buffet und kann anschließend oder währenddessen live Musik und Akrobatik auf der Showbühne und im Hafenbereich erleben. Die Küche ist international, als ein Großteil englischer neuer Gäste anreiste, wurde ein separater Tisch mit typisch englischen Speisen dazu gestellt, wodurch die arabischen Speisen allerdings weniger präsentiert wurden. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant bieten keinen Grund zur Beanstandung, an den Eingängen zum Restaurant befinden sich Spender mit Desinfektionsmittel für die Hände, deren Benutzung gerne gesehen wird. Durch das sehr aufmerksame Personal, seine Freundlichkeit, die Späße, die Erklärungen zu Gerichten, die man nicht so kennt, fand jede Mahlzeit in einer angenehmen ungezwungenen Atmosphäre statt. Schön wäre es jedoch gewesen, wenn sich alle Gäste daran gehalten hätten zu den Mahlzeiten nicht in Badekleidung zu erscheinen, aber da gibt es eben Unterschiede.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall super freundlich. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant, am Pool oder in der Bar. Die Verständigung erfolgt überwiegend in englisch, aber einige Angestellte verstehen und bemühen sich auch in anderen Sprachen, z.B. deutsch. Es gibt verschiedensprachige Reiseleiter im Hotel, die so manchen guten Tipp auch in punkto Krankheiten und Medikamente geben. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Unser "Zimmerboy" weibliches Personal ist kaum vorhanden, hat immer für die nötige Sauberkeit und ein paar nette, teilweise zu unserer Belustigung beigetragene "handtuchgebastelte" Aufmerksamkeiten auf dem Bett gesorgt. Eine anfängliche Beschwerde, eigentlich eher ein Hinweis auf etwas, dass uns gestört hat, wurde dieses sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem, für ägyptische Verhältnisse, sehr sauberen in Lagunen künstlich angelegtem hübschen Ort, ca. 35 Autominuten von Hurghada entfernt, direkt am Yachthafen, in dem nicht gerade kleine "Bötchen" herumdümpeln. Es gibt keine Belästigungen durch aufdringliche Verkäufer überflüssiger Dinge. Geschäfte, Banken, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt um die Marina platziert, weitere gibt es ca. 10 Auto- oder Tok Tok-Minuten entfernt in "down town". Das Tok-Tok ist ein herrliches Erlebnis und sollte von jedem mal ausprobiert werden. Leider gibt es keinen wirklich schönen Sandstrand, weshalb ich 1 Sonne abziehe. Der vorhandene Hotelstrand ist bequem in ca. 5-10 Min. mit einem halbstündig fahrenden Shuttlebus ganztägig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund der strandlosen Lage ar das Sportangebot etwas eingeschränkt. Die Animation wirkte anfänglich etwas behäbig, einzelne angezeigte Angebote fanden nicht statt, oder wa war nicht ersichtlich wo und mit wem. Nachdem ich das bei einem Animateur erwähnt habe, wurde es am nächsten Morgen gleich umgesetzt und hielt bis zum ende unseres Urlaubs an. Es gibt 3 Pools, einen Animationspool mit 1,60m Tiefe, in dem auch die Schnuppertauchkurse stattfinden, eine Ruhepool, der etwas abgelegener liegt und einen "Kinderpool", in dem auch die Wassergymnastik stattfindet. Es gibt zwar keinen Strand direkt am Hotel, aber man hat die Möglichkeit direkt am Meer zu liegen und über eine Leiter im Meer zu baden, oder vom Steg aus Fische zu füttern. An diesem "Strand", wie auch am hoteleigenen entfernten Sandstrand, sowie den Pools stehen Liegen, Sonnenschirme und ggfls. Windschutz kostenlos zur Verfügung. In der Peanutsbar hat man Internetzugang und in der Duportanlage kann man einen Fitnessbereich nutzen, oder sich im Vitalis- oder Beautybereich verwöhnen lassen. Abends fanden Animations- und Veranstaltungsprogramme im Hotel statt, z.B. die typischen Miss- und Mr. Wahlen, Bingo, Livemusik, Bauchtanz usw. Diese Veranstaltungen gingen bis ca. 22.30, anschließend konnte man den Abend in der Peanutsbar bei teilweise live Musik und Tanz ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar zur Bewertung Sehr geehrte Dagmar, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihr Aufenthalt im Three Corners Ocean View El Gouna zu Ihrer Zufriedenheit war. Es ist schön zu lesen, dass Sie hier einen entspannten Urlaub verbringen und Ihre Zeit genießen konnten. Danke fuer Ihr offenes und ehrliches Feedback. Mahmood von der Peanutsbar, Ibrahim von der Poolbar, Sayed der Poolboy und Salah aus dem Restaurant haben sich sehr über die persönliche Nennung in Holidaycheck gefreut. Das gesamte Team wünscht Ihnen Alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder hier "Willkommen" zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Juergen Gruebel E-mail: gm-oceanview@threecorners.com Web: www.threecorners.com