- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei Immobilien und Hotels gibt es ja bekanntlich 3 Hauptkriterien: Lage, Lage und Lage - und die war hier ein Traum! Meer- und Jachthafenblick - wo gibt es das sonst? Dazu kommt ein pickobello sauberes renoviertes Zimmer (2377), in dem alles funktionierte. Einziger Meckerpunkt auf hohem Niveau ist die langsame Wlan-Verbindung - andererseits: sollte Urlaubmachen nicht auch das Abschalten der uns gängelnden Technik bedeuten? Empfehlen möchte ich besonders die Catamarantour (liegt direkt vor dem Hotel). Der Promotor ist sehr kompetent und berät ehrlich und mit Windradarvorhersagen ausgestattet. Wir haben bei der Tagestour eine Delfinschule gesehe - ein Traum! Spaß geacht hat uns die Sagwaytour - am besten, an macht sie am Anfang des Urlaubs, denn so lernt an El Gouna gut kennen. Von beiden "Ausflügen" haben wir eine Foto- Video CD zur Erinnerung bekommen ;) Meinem Mann hat zum Fußballsehen die Jobos-Bar Downtown am besten gefallen. (Im Hotelzimmer ist übrigens auch ARD und ZDF empfangbar). Ich bin shoppingtechnisch am besten bei Momon klargekommen (neben der Apotheke im Hafen)
Deutlich größer als in etlichen 5 sterne Hotels, in denen wir gewohnt haben (ca. 45qm), Kaffee- und Teekocher, flachbildschirmm, XXL-Glasdusche.....alles wie oben beschrieben top in Schuss.
Obwohl ich mich zu Hause auf das Dine around Programm gefreut hatte - wir haben es nicht genutzt, da es uns im Buffetrestaurant jeden abend super gut gescheckt hat. Es gab neben den Themenabend entsprechenden Gerichten (show cooking) auch stets Alternativen. Einen Platz auf der von uns preferierten Terrasse mit Lagunenblick zu bekommen war nie schwer, das benutzte Geschirr wurde immer zügig und sehr aufmerksam und lächelnd entfernt, ebenso wurden evtl beschmutzte Tischdecken des Vorgängers gewechselt - hier zuvor gelesene Kritiken über mangelnde Sauberkeit kann ich absolut nicht bestätigen. Es wird sehr auf Hygiene geachtet. So stehen den Gästen am Restauranteingang z.B. auch Hand- Desinfektionsspender zur Verfügung.
Die Freundlichkeit aller(!) Mitarbeiter haben wir sonst nur in Thailand erlebt. In der Peanutsbar brauchten wir bei Mahmoud ab dem zweiten Tag unseren Sundowner gar nicht mehr zu bestellen - wir wurden herzlichst begrüßt und schwupps - schon stand das frisch gezapfte Bierchen vor uns. Dort trifft man häufig auch Jürgen, den deutschen Manager, der sich wirklich interessiert nach dem Wohlergehen seiner Gäste erkundigt und der wie seine Mitarbeiter nie gestresst oder unter Zeitdruck wirkt.
Was uns wichtig war und super gefallen hat: es ist ein hübsches Hotel der kurzen Wege! Nicht nur die hoteleigenen (seeehr leckeren) Restaurants, Bars, Pools, das Wellnesscenter ect waren ruckzuck und ohne Golfcart erreichbar - wir haben unsere abendlichen Spaziergänge an der Marinapromenade mit ihren Shops und Lokalen sehr genossen. Downtown ist an in 10 min zu Fuß oder in 2 min mit dem Tuktuk (5 LE/Pers - Die Wochenkarte für den Rountripbus ist noch günstiger)....Langeweile kann so dort nicht aufkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gibts für uns gar nichts zu meckern. Es ist kein Clubhotel - doch wird vom stets freundlichen aber nicht nervendem Animationsteam Verschiedenes angeboten (Darts, Bodgia, Wasserpolo, Arabisch- und Salsakurse ect). Wir nutzen dieses nie, und dennoch: wir wurden weiter freundlich gegrüßt - auch außerhalb der Anlage. Gut fand ich, dass das Servicepersonal am top gepflegten und sauberem Prestige-Pool die "Handtuchreservierungen" in Grenzen hielt, indem sie stundenlang nicht benutzte Liegen abräumte. So war es nie ein Problem je nach Wunsch einen Schatten- oder Sonnenplatz auf den sehr bequemen Liegen zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |