Alle Bewertungen anzeigen
Barbara und Horst (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein vier Sterne und Wohlfühlhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei der Ankunft wurde uns schon bewusst das wir hier in keinem 4 Sterne Hotel sind. Keine Erklärungen wie wir zur Therme kommen oder wo sich der Speisesaal befindet u.s.w. Es wurde uns nur ein Lageplan in die Hände gedrückt. Die Zimmer sind recht passabel. Aber wie gesagt kein 4 Sterne Hotel. Um in die Therme zu gelangen gibt es einen oberirdischen Thermeexpresss der aber leider nicht funktionierte. Darum wurde ein Taxi organisiert das zwischen Hotel und Therme die Gäste chauffiert. Nach 10 min warten auf diese Taxi stellte sich aber heraus das dieses anderwertig unterwegs war. Na dann die Nachricht der Thermenexpress funktioniert wieder. Guter Dinge fuhren wird dann endlich in die Therme. die der absolute Horror war. Schlechte Luft sehr laut und keine Abwechslung. Nur ein Becken und der Saunabereich. Wobei sich der Ruheraum im Saunabereich als nicht Ruheraum herausstellte. Und total überfüllt. Das Essen im Thermenrestaurant war nicht sonderlich gut. Das Essen im Hotel war keine 4 Sterne wert. Nach einem Anruf unsers Sohnes ( Krankheitsfall) mussten wir noch am Ankunfsttag diesen Kurztripp abbrechen und nach Hause fahren. Für diese 5 Stunden mussten wir dann trotzdem 300 Euro bezahlen. Uff das war ein teurer und enttäuschender Aufenthalt. Unsere Meinung ist das dies ein reines Kurhotel ist. Es wird auch nicht gesondert auf zahlende Gäste eingegangen. Das selbe Essen im selben Speisesaal und auch die selben Zimmer. Auch im Speisesaal war es sehr laut. Da erwarte ich als zahlender Gast ( der Betrag ist ja nicht gerade wenig) auch ein bisschen Komfort wie es sich für ein 4 Sterne Hotel gehört. Wir waren schon in vielen Thermenhotels aber dieses ist mit Abstand das schlechteste das wir je besucht habe.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara und Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches „Grüß Gott“ aus Hotel & Therme NOVA! Vielen Dank für Ihren jüngsten, leider verkürzten Aufenthalt und Ihre Bemühungen diesen Aufenthalt sehr ausführlich zu bewerten. Wir sind stets bemüht uns zu verbessern um unseren Gästen eine angenehme und erholsame NOVA Auszeit bieten zu können. Bei unserem Check IN haben wir an und für sich einen geregelten Ablauf zu welchem all die Informationen, wo findet man das Restaurant, die Hotelbar den Thermen- Express und vieles mehr, gehören. Da wir aber wissen, dass viele Gäste beim Check IN oftmals gedanklich erst ankommen müssen und sich nicht all die vielen NOVA Informationen behalten können gibt es zusätzlich auch ein Beiblatt mit den notwendigsten NOVA Informationen zum nochmaligen Nachlesen. Wir haben aber natürlich Ihre Bewertung auch schon mit der zuständigen Abteilungsleitung besprochen. Unsere 4* Küche mit einem regional- saisonalem Angebot, wird von vielen Gästen sehr gelobt und auch von externen Gästen gerne besucht, dass wir an diesem Abend Ihren Geschmack trotz der großen Buffetauswahl mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Tagliatelle, Kartofferln und vegetarischem Menü nicht getroffen haben, tut uns sehr leid. Es stimmt wir machen keinen Unterschied zwischen Kur- und Hotelgästen, da für uns auch Kurgäste für den Stütz- und Bewegungsapparat zahlende Gäste sind, die sich neben der vielen Therapien ein Wohlfühlambiente verdient haben um nach den 3 Wochen wieder gestärkt den Berufsalltag meistern zu können. Unser Thermenexpress bringt Gäste schon seit vielen Jahren zwischen Hotel & Therme bequem im Bademantel hin- und her. Eine Temperatur von bis zu minus 16° ist in unseren Lagen eher eine Seltenheit und dass es dadurch gerade während Ihres kurzen Aufenthaltes zu einem halbstündigen Ausfall auf Grund der Kälte kam und ein Taxi nicht innerhalb der gewünschten 10 Minuten verfügbar war, tut uns ebenfalls sehr leid. Gerade die Überschaubarkeit und die kurzen Wege in der Therme NOVA, ist etwas das viele Gäste an unserem Hause sehr schätzen. Freitags ist ja auch immer die lange Nacht und viele Thermengäste nutzen dies für einen perfekten Start in das Wochenende. Hotelgäste haben aber zusätzlich den Vorteil den wesentlich ruhigeren hoteleigenen Spa Bereich mit Thermalwasserbecken, Sauna und Sanarium nutzen zu können. Schade, dass Sie diese Ausweichmöglichkeit nicht genutzt haben. Beim Preis Ihres gebuchten Aufenthaltes über 2 Nächte sind wir Ihnen gerne entgegen gekommen und haben diesen von € 466,00 auf € 276,00 gekürzt, da Sie ja nach Nutzung des Zimmers, der Therme mit Saunawelt und des Abendessens leider überraschend wegen eines familiären Krankheitsfalles am Abend nach Hause fahren mussten. Laut den bei uns gültigen Stornobedingungen der österreichischen Hotelvertragsbedingungen der WKO würden in diesem Falle eigentlich 100% der Reservierungskosten entstehen. Wir hoffen Sie sind gut und sicher zu Hause angekommen und wünschen Ihrem Sohn auf diesem Wege eine recht baldige Genesung. Mit freundlichen Grüßen aus der Lipizzanerheimat Günter Riedenbauer, Geschäftsführer und das NOVA Team