Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4-Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt wie ein Betonklotz in einer ansonsten lieblichen Landschaft. Unser Zimmer ging zum Parkplatz und zur Straße hinaus, d.h. ab 5.30 Uhr morgens reger Auto-, LKW- und Motorradverkehr. Die Zimmer sind völlig unpersönlich, nur zweckmäßig eingerichtet. Der Teppichboden hatte Flecken, die Gardine sogar Löcher. Das Bad ist zwar groß, die Dusche aber mangels Wasserdruck nur ein Rinnsal, die Duschabtrennung mit deutlichen Kalkspuren. Am zweiten Tag wurden unsere Trinkgläser nicht gespült und nur ein Händehandtuch hingehängt. Bei unserer Ankunft erbaten wir Hilfe beim Ausladen unseres vollgepackten Autos, zumindest aber einen Gepäckwagen. Beides gab es erst nach einer halben Stunde und nachdem der offensichtlich überforderte Rezeptionist die Hilfe seiner Chefin angefordert hatte, die sich schließlich selbst auf die Suche nach dem verschwundenen Gepäckwagen machte - es gibt nur einen für das ganze Hotel. Zwar wurden wir beim Abendessen dafür mit einer Flasche Wein auf Kosten des Hauses entschädigt, aber das konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Essen bestenfalls dem Niveau einer gehobenen Kantine, keineswegs aber dem Restaurant eines 4-Sterne-Hotels entsprach. Das zeigten auch die rigiden Essenszeiten: von 18 bis 20 Uhr. Besonders unangemessen war das Frühstück: das Obst kam direkt aus dem Kühlschrank, die Äpfel schwitzten, die Kiwis hatten nie eine Chance zu reifen, sondern waren steinhart. Die saisonalen Pfirsiche, Aprikosen oder gar Beeren suchte man vergeblich. Völlig unverständlich war jedoch, dass es keinen neutralen schwarzen Tee gab. Auf meine Frage wurden mir die Earl Grey-Beutel gezeigt, parfümierter Tee, der nicht jedermanns Geschmack zum Frühstück ist. Man bemühte sich und so wurde normaler schwarzer Tee gekauft und am nächsten Tag serviert - leider immer noch aus einem Wasserbereiter, in dem das Wasser nicht kochte. Ein Alptraum für jeden Teetrinker. Fazit: keine 4 Sterne für das Nova-Hotel. Man merkt, dass es ein Kurhotel ist, dass sich um seine Auslastung keine Sorge machen muß.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1