- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt wie ein Betonklotz in einer ansonsten lieblichen Landschaft. Unser Zimmer ging zum Parkplatz und zur Straße hinaus, d.h. ab 5.30 Uhr morgens reger Auto-, LKW- und Motorradverkehr. Die Zimmer sind völlig unpersönlich, nur zweckmäßig eingerichtet. Der Teppichboden hatte Flecken, die Gardine sogar Löcher. Das Bad ist zwar groß, die Dusche aber mangels Wasserdruck nur ein Rinnsal, die Duschabtrennung mit deutlichen Kalkspuren. Am zweiten Tag wurden unsere Trinkgläser nicht gespült und nur ein Händehandtuch hingehängt. Bei unserer Ankunft erbaten wir Hilfe beim Ausladen unseres vollgepackten Autos, zumindest aber einen Gepäckwagen. Beides gab es erst nach einer halben Stunde und nachdem der offensichtlich überforderte Rezeptionist die Hilfe seiner Chefin angefordert hatte, die sich schließlich selbst auf die Suche nach dem verschwundenen Gepäckwagen machte - es gibt nur einen für das ganze Hotel. Zwar wurden wir beim Abendessen dafür mit einer Flasche Wein auf Kosten des Hauses entschädigt, aber das konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Essen bestenfalls dem Niveau einer gehobenen Kantine, keineswegs aber dem Restaurant eines 4-Sterne-Hotels entsprach. Das zeigten auch die rigiden Essenszeiten: von 18 bis 20 Uhr. Besonders unangemessen war das Frühstück: das Obst kam direkt aus dem Kühlschrank, die Äpfel schwitzten, die Kiwis hatten nie eine Chance zu reifen, sondern waren steinhart. Die saisonalen Pfirsiche, Aprikosen oder gar Beeren suchte man vergeblich. Völlig unverständlich war jedoch, dass es keinen neutralen schwarzen Tee gab. Auf meine Frage wurden mir die Earl Grey-Beutel gezeigt, parfümierter Tee, der nicht jedermanns Geschmack zum Frühstück ist. Man bemühte sich und so wurde normaler schwarzer Tee gekauft und am nächsten Tag serviert - leider immer noch aus einem Wasserbereiter, in dem das Wasser nicht kochte. Ein Alptraum für jeden Teetrinker. Fazit: keine 4 Sterne für das Nova-Hotel. Man merkt, dass es ein Kurhotel ist, dass sich um seine Auslastung keine Sorge machen muß.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |