- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt fern vom Trubel in der Nähe des Yachthafens. Die Gästestruktur ist gemischt,Asiaten,Australier und viele Araber.Kaum Deutsche.Die Außenanlagen des Hotels sind traumhaft.Der Srand ist nicht empfehlenswert.Dort fanden wir Liegen mit Auflagen,die total verschmutzt waren.Die Liegen waren aus Plastik und total alt und vermodert.Am Pool hingegen sind Holzliegen und es sieht alles viel besser aus. Wir haben zusätzlich Frühstück gebucht,was sehr sinnvoll ist. Ich verstehe nicht warum es in einem Strandhotel auf dem Flur überall verdreckte Teppichböden gibt.Alles andere wäre leichter sauber zu halten. Ich empfehle unbedingt ein Auto zu mieten und quer über die Insel zu düsen,Wir haben mit der Kasina Autovermietung gute Erfahrungen gemacht.Die sind günstiger als im Hotel und bringen die Wagen auch.
Auch hier eine Enttäuschung.Wir hatten Meerblick-Zimmer gebucht.Das erste Zimmer war dunkel und die Möbel alle total kaputt.In der Dusche war überall Schimmel! Wir haben dann gesagt wir würden das Zimmer nicht nehmen.Nach einer Wartezeit von 30 Min. bekamen wir dann ein Zimmer ohne Schimmel.Ich war allerdings entsetzt solche Zimmer überhaupt vorzufinden.Die Ausstattung war wie im Katalog beschrieben. Leider wurden die Zimmer oft erst gegen 15 Uhr gesäubert.
Für ein 5,5 Sterne Haus nicht in Ordnung.Beim Frühstück dauerte es manchmal zu lange bis Teller abgeräumt wurden.Oft fehlten Teile,z.B. Buttermesser.Im Vergleich zum Westin KL gab es erheblich weniger Auswahl und die Qualität war erheblich schlechter.Als ich (allergisch gegen FIsch) eine Hühnersuppe probieren wollte,roch diese nach Fisch.Ich sprach einen Koch darauf an und dieser meinte,da wären halt Fischklöße drin. Das ganze Frühstücksbüfett wirkt lieblos und vieles schmeckte mir nicht.Da werden die Crepe so lange totgebraten bis sie auseinandersplittern und die bestellten Omelettes permanent vertauscht. Wir haben bereits div. Asienreisen unternommen und waren immer zufrieden.Hier stimmt die Relation Preis/Qualität nicht.
Das Personal ist nur zum Teil freundlich.Wir hatten das Gefühl,das wir als Meiers Gäste 2. Wahl waren.Der Check war kurz und es wurde nicht alles erklärt.Das Zimmer wollten wir am letzten Tag bis 16 Uhr behalten.Das sollte auch kein Problem sein.Am vorletzten Tag wußte man leider nichts mehr davon.Als eine Reisegruppee von Lufthansaangestellten im Hotel war,wurden die anderen Gäste vernachlässigt.So hatten z.B. bei der Abfahrt vor dem Hotel die LH Angestellten Vorrang.
Einkaufsmöglichkeiten auf Langkawi sind begrenzt.(außer Parfüm,Alkohol und Zigaretten).Mitbringsel sollte man in KL erwerben. Unweit ist der Jettypoint,wo man z.B. Getränke kaufen kann.Beim Yachthafen kann man gut bei Charlie`'s essen.Da sind öfters Hotelgäste zu finden. Der Strand könnte gepflegter sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport nicht genutzt.Pool und Gartenanlage sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |