Alle Bewertungen anzeigen
Christian Niklas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel mit reichlich WOW-Effekt
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel spontan gebucht nach Rückreise aus NY. Telefonisch am morgen vom Airport aus alle Details geklärt und ohne Probleme früh eingecheckt. Riesige Empfanghalle mit eleganter Möblierung und dekorativen Finessen (original Mercedes Benz Oldtimer). Zimmer groß, sauber, angenehm ausgestattet in warmen Erdtönen und teils mediteranen Flair. Kaffeeecke mit NESPRESSO Maschine (allerdings zu wenig Kapseln for free), gemütlicher Sitzgelegenheit (Sessel), ausreichend großem Schreibtisch, netten Beleuchtungshighlights, und sehr feines Marmor-Badezimmer mit Badewanne und integrierter Duschecke mit Doppelduschkopf (dieser allerdings etwas zu drucklos). Minibar, FlatTV, Bademäntel Hausschlappen, Safe, Bügelbrett etc. alles bestens verfügbar und in 1A Zustand. Den größten WOW-Effekt bekommt man dann in der Lounge zu spüren (Tipp: Loungezugang bei Reservierung immer dazu buchen!!!). Hier erlebt man ein wahrlich sensationelles Serviceteam. Herrlich leckere kleine Speisen werden hier am Büffet aufgetischt, warme Suppe, leckeres Pikantes gegrillt, paniert oder frittiert, dazu ein buntes Salatbüffet, und eine Auswahl an Desserts. Getränke (Bier, Wein, Sekt, nichtalkoholisches, Kaffeebar) auch inklusive in der Lounge; tolle Exclusiv-Teesorten machen Lust auf Selbstaufbrühen. Zudem kostenlos sind die Internetterminals. Aber auch an einigen Sitzbereichen besteht die Möglichkeit sich per LAN und Strom anzukoppeln. Von der sehr schick ausgestatteten und angenehm warm ausgeleuchteten Lounge hat man einen angenehmen erhöhten Blick auf das riesige Foyer und den Empfangsbereich sowie der LoungeBar mit den vielen Sitzbereichen im Erdgeschoss. Super praktisch auch die Lage des Hotels. Man ist in wenigen Schritten auf der Zeil, am Römer oder auch am Mainufer. Parken klappt auch perfekt in der Hotelgarage, jedoch hat das seinen (berechtigten) Preis (~23,- Euro/Tag). Wenn man "das Haar in der Suppe" suchen wollte bei diesem Hotel, dann seh ich hier nur die etwas zu kleinen Fenster mit nüchternem Blick auf Hinterhöfe als Minuspunkt an. Aber wer Zimmer mit Blick auf Frankfurts Skyline wünscht muß sich dann wohl eher ins Marriott einbuchen, allerdings: Würden sie jetzt wirklich auf all die WOW-Effekte des "The Westin Grand" verzichten wollen??? Ich auch nicht ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Niklas
    Alter:41-45
    Bewertungen:67