Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Grand? Eher nicht...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anlässlich eines Konzertes hielten wir uns in Frankfurt auf und wählten das Westin Grand aus. 5-Sterne-Standard klang nach Luxus und Ambiente, wie wir es aus anderen großen Häusern kennen. Die Lage sprach auch für eine direkte Anbindung an alle wichtigen Institutionen. Schon bei unserer Ankunft schlug unsere eher nüchterne Kühle als das sonst übliche warme Willkommen entgegen. Da wir nur eine Nacht bleiben wollten, wurden wir - für ein 5%-Sterne-Haus sehr ungewöhnlich - gleich nach unserer Abreise gefragt. Die auf halber Höhe im Sichtbereich des Gastes an der Rezeption abgelegten großen Pappkartons am Anreisetag und die an gleicher Stelle am Abreisetag deponierten Plastiktaschen rundeten das getrübte Bild für uns ab. Die Zimmer waren eher entsprechend dem 4-Sterne-Niveau ausgestattet, das Bad war - wie schon von anderen Gästen erwähnt - nach jeder Dusche baulich bedingt unter Wasser. Unsäglich empfanden wir die vielen kleinen Zettelchen im Zimmer zu jeglicher Art von Themen. Den Föhn hingegen mussten wir in den Schränken suchen (ein Hinweis auf den nicht im Bad befindlichen Föhn hätten wir begrüßt). Aus Zeitgründen konnten wir das Spa-Bereich nicht nutzen. Wir konnten uns daher über diesen Bereich kein Urteil bilden. Das Frühstück war dann das letzte Kapitel in einer eher enttäuschenden Geschichte. Die Auswahl war gut, allerdings bieten z.B. das SAS Radisson in Dresden oder das Grand Elysee in Hamburg ganz andere Auswahl und Service. Das Personal kam trotz schwacher Besetzung des relativ kleinen Frühstücksraums mit dem Abräumen und neu Eindecken nicht nach, Kaffee musste von uns nachgefragt werden. Es wurde jeweils eine Tasse eingeschenkt, um das Nachschenken musste ebenfalls gebeten werden. So etwas haben wir in dieser Kategorie bisher nicht erlebt. Unser Fazit: wer in Frankfurt auf 5-Sterne-Niveau absteigen will, sollte nicht das Westin Grand auswählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, zunächst möchte ich mich in aller Aufrichtigkeit für Ihre ehrlichen Worte und Ihre konstruktive Einschätzung bedanken. Wir bedauern in der Tat sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen zum Anlass nehmen unsere Abläufe intern zu besprechen. Ich hoffe, Sie geben uns nochmal eine Chance. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heiko Buchta General Manager