Allgemein wohl eines der besseren Mittelklasse-Hotels auf Malta. Im allgemeinen ist der Zustand eher einem 3-Sterne-Hotel angemessen. Wir würden nicht noch einmal hinfahren. Im Großen und Ganzen gibt es sicherlich schlechtere Hotels, ganz klar. Aber es waren einach zu viele Kleinigkeiten, die einfach nicht zu einem 4-Sterne-Hotel passen. (z.B. abblätternde Farbe, Schimmel und Dreck hinter bzw. unter Möbeln) Wir empfehlen dieses Hotel nur eingeschränkt weiter. Vielleicht haben wir zu hohe Ansprüche?
Zunächst hatten wir Pech - mit einem Zimmer im 2. Stock. Ich habe nächtelang nicht schlafen können (die 4-spurige Straße vor der Tür gibt einem das Gefühl, man läge auf der Autobahn!). Dann konnten wir in ein Zimmer im 6. OG zum Atrium wechseln. Das Zimmer war wesentlich größer und absolut ruhig. Leider auch hier deutliche Spuren der auf Malta allgegenwärtigen Schmuddeligkeit. Die Handtücher im Bad waren grau statt weiß und vom vielen Waschen ausgefranst. Der Duschvorhang war schimmelig und unansehnlich. Aus den Abflüssen stand es erbärmlich. Leider streikte abends plötzlich unsere Klimaanlage und es regnete in Strömen von der Decke. Als "erste Hilfe" erhielten wir einen Eimer und Handtücher. Der Techniker, der am nächsten Tag kam, war dann so freundlich, neben der Reparatur auch noch den Schimmel mit etwas Wandfarbe zu übermalen. Immerhin...! Allerdings war unsere Putzfrau im 6. OG wirklich nett und bemüht. Sie hat täglich neue Handtücher gebracht und hatte den Ehrgeiz, unser Zimmer immer in der Zeit sauber zu machen, wenn wir beim Frühstück waren, so dass sie uns nicht stören musste. Wirklich nett! Es gibt 2 deutschsprachige Fernsehprogramme (ZDF u. RTL 2) - aber ok, man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Blöd war, dass während unseres Aufenthaltes auf einmal die Minibar ausgeräumt und der Kühlschrank abgestellt wurde. Das kann man bei Gästewechsel machen, aber nicht mitten im Aufenthalt! Übrigens Achtung mit den Fahrstuhltüren! Sie haben leider keinen "Stopp" wie die deutschen Fahrstühle, wenn jemand zwischen den Türen steht - bzw. stoppen die Türen erst, wenn bereits jemand dazwischen steckt. Wir haben mehrmals erlebt, dass Gäste Blessuren davon getragen haben! Leider gibt es nur diese Fahrstühle und keine Treppen - außer der Nottreppe, die aber dann nur nach außen führt und nicht in die einzelnen Stockwerke.
Wir hatten nur Frühstück gebucht - Gott sei Dank! Frühstückszeit war von 7 - 10 Uhr. Wir waren immer so gegen 9 Uhr dort. Meist hatte man Pech, der Kellner, der für den rechten Bereich des Frühstücksraumes zuständig war, räumte die benutzten Tische nicht mehr ab - geschweige denn, dass er neu eindeckte. Als wir uns dort einen Tisch aussuchten reagierte er unfreundlich und erklärte uns, dass er schon für das Abendessen eindecken würde. Um 9 Uhr morgens!!! Man merkte, er hatte einfach keinen Bock! Das Büffet war einem 4-Sterne-Hotel echt nicht wirklich angemessen, obwohl es auf den ersten Blick recht üppig wirkte: Sehr auf Engländer eingerichtet (Würstchen, Baked Beans und Spiegelei - sowie Rührei mit Zucker gewürzt!!!) Über Vollkornbrot brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Wurst und Käse wellte sich fast täglich bereits an den Rändern - sehr unappetitlich! Schinken gab es gar nicht. Saft aus dem Automaten sehr wässrig. Das Obst (z. B. zum Quark) bestand nur aus geschnittenen Äpfeln. Leider wurden die frisch geschnittenen Äpfel immer wieder in den alten Sud gekippt - echt widerlich. Wir waren summa summarum froh, dort nicht auch zu Abend essen zu müssen :-)
Das Personal der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ebenso die Reinigungskraft und der techn. Service. Allerdings ist das Personal im Frühstücksraum z. T. muffelig, unfreundlich und nicht wirklich zu Serviceleistsungen bereit.
Die Lage ist einerseits toll - zentral an der Fähre, am Bus"bahnhof" und mit einem tollen Blick auf Valetta. Andererseits hat man die 4-spurige und demzufolge recht laute Hauptstraße direkt vor der Tür - und das bei einfach verglasten Fenstern. Wirkliche Nachtruhe kann man nur stundenweise genießen...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Swimming-Pool auf dem Dach erfüllt sicherlich seinen Zweck. Und vor allem hat man einen tollen Blick von dort oben. Wir fanden dieses Arrangement jedoch etwas lieblos. Ein wenig mehr grün, mehr Schirme hätten eine nettere Atmosphäre geschaffen. Im EG gibt es einen Friseur, eine Pizzeria und einen Internet-Zugang. Toll fand ich, dass Urlauber ihre Bücher da lassen und man seine eigenen so quasi tauschen kann, wenn man sie ausgelesen hat. Finde ich immer sinnvoll.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

