- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zwei Nächte im Waterfront. Wir hatten zwei Zimmer, die in bester Qualität waren. Die Lage ist perfekt, wenn man viel von Malta sehen möchte. Für einen Badeurlaub würden wir das Hotel weniger empfehlen. Wir nutzten die Zeit zum Sightseeing von Malta mit einem Mietwagen, was sehr zu empfehlen ist. Das Hotel verfügt über eine Garage, in der, wenn Platz ist, das Auto kostenfrei geparkt werden kann. Es waren sehr viele britische Gäste das, weniger Deutsche. Es ist wohl sehr einfach, Malta mit dem Bus zu erkunden. Für uns war der Mietwagen die richtige Alternative. Die Wege auf Malta sind kurz, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit. Mit Parkplätzen hatten wir keine Probleme. Mietwagen sind in Malta sehr preisgünstig. Wir haben für unser Auto (Größe wie ein Megane) pro Tag nur 22 Euro inkl. Versicherung und unbegrenzter Kilometer gezahlt.
Wir hatten Zimmer im 7. Stock im hinteren Teil des Hotels und konnten von dort aus über den vorderen Teil des Hotels direkt auf die Bucht von Sliema und auf Valetta sehen. Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Beide Zimmer hatten zwei Einzelbetten (Doppelbetten??) mit einer Sitzecke. Auf dem Balkon stehen zwei Plastikstühle. Hier hätte ich mir etwas Gemütlicheres gewünscht. Die Teppichböden scheinen neu zu sein. Die Türen sehen an einigen Stellen etwas abgenutzt aus, was uns aber nicht weiter gestört hat. Die Zimmer haben einen Safe. Die Minibar bietet Getränke zu einem günstigen Preis an. Im Fernsehen gibt es zwei deutschsprachige Sender.
Für uns war das Frühstück ausreichend, aber auch kein kulinarische Offenbarung. Es war alle vorhanden von verschiedenen Eierspeisen (Spiegeleier, Rührei, täglich wechselnden Omeletts), Aufschnitt, Käse, Marmeladen, süße Teilchen, Joghurt, Obst, Säfte, Müsli, Cerealien. Leider dauerte das Auffüllen oft sehr lange. Gegen Ende der Frühstückszeit wurden z.B. die Croissants gar nicht wieder aufgefüllt. Gut geschmeckt hat der Kaffee. Es gab zur Selbstbedienung Kaffeevollautomaten mit Kaffee, Cappuccino, White Coffee und Kakao. Der Cappuccino war sehr süß. Unserem Cappuccino entspricht eher der White Coffee. Das Frühstücksrestaurant hat uns sehr gut gefallen. Es war schön hell, am Morgen scheint die Sonne herein. Daher wirkt alles sehr freundlich. Wenn man einen Platz in der Nähe des Fensters ergattert, dann hat man einen herrlichen Ausblick über die Bucht von Sliema und auf Valetta. Es gibt zwei Restaurants für das Abendessen. Das Regatta Restaurant bietet abends ein Buffet oder Menü an, dass Hotelgäste, wenn sie zu zweit sind zu einem Sonderpreis genießen können. Das Basilico Restaurant bietet eher italienische Küche an. Dazu gibt es noch ein Café mit kleinen Gerichten. In der Lobby und am Swimmingpool gibt es jeweils eine Bar.
Wir reisten abends um 23.00 an. Wir konnten unsere Zimmer innerhalb von 5 Minuten beziehen. Leider gab es um diese Zeit keinen Concierge mehr, der uns die Koffer in unsere Zimmer brachte. Es fehlten uns Badetücher im Zimmer, die aber umgehend gebracht wurden. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Auf den Zimmern gab es extra sehr gute große Badetücher, die zu den Ausflügen oder dem Pool mitgenommen werden können.
Das Hotel liegt an der Promenade von Sliema. Direkt neben dem Hotel befinden sich viele verschiedene Restaurants, Cafés und Bars. Direkt neben dem Hotel gibt es einen sehr leckeren Döner-Imbiss mit Stühlen vor der Tür. In ca. 5- Minuten hat man das „Zentrum“ von Sliema erreicht, wo man prima shoppen kann. Es gibt hier alle Arten von Geschäften und auch einige „Ketten“ sind hier vertreten. Auch hier gibt es wieder sehr viele Cafés und Restaurants. Weitere 5 Minuten entfernt befindet sich die größte Shopping Mall http:// www.plaza- shopping.com/ index.php Maltas. Sliema ist idealer Ausgangsort zu Besichtigung von Malta. Von hier findet man Busse in alle Richtungen. Die Insel Sightseeing Busse starten hier. Eine Fähre verbindet Sliema direkt mit Valetta. Es gibt in Sliema viele Reiseveranstalter für Ausflüge auf Malta und Gozo. Angeboten werden sogar Tagestouren nach Sizilien.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Poolbereich ist für ein Hotel in Sliema absolut ausreichend. Der Pool selbst ist klein. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Ausblick auf die Bucht und Valetta ist grandios.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Thilo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |