Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - mit kleinen Fehlern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Mann und ich waren im großen Ganzen mit dem Hotel zufrieden. Es liegt zentral und man kommt gut überall hin, mit dem Linienbus in die verschiedenen Orte der Insel. Auch die Fähre nach Valletta geht regelmässig, alle 30 Minuten. Nur 10 Minuten nach Valletta, der Linienbus ca.30 Minuten. Der Bus ist von Vorteil, wenn man weitere Anbindungen braucht, er hält direkt am Busterminal. Vom Fähranleger braucht man zu Fuß etwa 20 Minuten zum Busterminal. (Stadtplan von Valletta nicht vergessen, gibt es beim Touristen-Info in Valletta, oder bei der Reiseleitung von Neckermann). Wir haben keine Fahrten von Neckermann gebucht, sondern zwei Fahrten mit Malta Sightseeing gemacht, ein offener Touristenbus, die Nordtour und eine Fahrt nach Gozo. Diese Fahrten kann man bei der Reiseleitung buchen. Man bekommt auf diesen Fahrten viel zu sehen und man ist unabhängiger, man ist für sich, nicht mit mehreren Leuten zusammen, wie das auf einer organisierten Fahrt üblich. Leider gibt es auch etwas negatives zu berichten!! Wie oben schon beschrieben waren wir mit vielem zufrieden. Allerdings hatten wir in unserem Bad (Zimmer 716, seitl. Meerblick) eine Geruchsbelästigung, das wohl daran lag, dass unsere WC Spülung eine Extraaufforderung brauchte, bis sie richtig durchspülte. Nach 2-3 mal Drücken klappte es auch. Sonst war alles o.k., Reinigung immer ordentlich, der Fernseher ist etwas klein geraten, die Türen hauptsächlich im Bad müssten mal erneuert werden. Was manche Bewerter schrieben, die Zimmer sind zu laut, weil die Hauptverkehrsstraße an dem Hotel vorbeigeht, können wir nicht sagen. Im 7.,Stock seitl. Meerblick war es auszuhalten. Das Hotel selbst ist sehr ruhig. Was noch zu beanstanden ist, an der Reception des Hotels wurde nur Englisch gesprochen. Und dieses maltesische Englisch verstand man recht schlecht. Ein Mitarbeiter müsste mindestens noch etwas deutsch sprechen oder eine andere Sprache. Für ein 4 Sterne Hotel doch recht wenig, zumal Deutsche in dem Hotel sind. Als Fazit kann ich sagen, die posiven Seiten überwiegen, Essen war gut, wenn etwas nicht schmeckte, konnte man immer auf was anderes ausweichen, Frühstück war auch gut, nur die Brötchen naja, aber wenn man sie toastete konnte man sie gut essen. Man ist schließlich nicht zu Hause, sondern im Urlaub. Andere Länder, andere Sitten, das verstehen scheinbar manche Leute nicht Noch eine Anmerkung, negativ ist auch, dass man im Speisesaal keine Kopie der Getränkerechnung bekommt, man muss sich das selbst aufschreiben, um am letzten Tag bei der Bezahlung alles nachvollziehen zu können..


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:61-65
    Bewertungen:28