- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das herausragende an diesem Hotel ist wirklich die Lage. Man befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Valetta, das mit dem Wassertaxi für 2,50 € für Hin u. Rückfahrt, in 10-15 Minuten zu erreichen ist. Und da das Hotel sich direkt am Hafen befindet, ist man auch in 5 Minuten an der Anlegestelle. Für Unternehmungen mit den Hop-On-Hop-Off-Bussen muss man auch nur 5 Minuten laufen, da diese Busse direkt neben dem Anleger für das Wassertaxi abfahren. Wer allerdings mal einen kostengünstigeren Ausflug zur Nachbarinsel Gozo machen möchte, so kann man auch getrost mit den hiesigen Linienbussen fahren (diese fahren zwar eine Stunde bis zur Fähre, aber man hat ein bisschen Sightseeing dabei und bezahlt für eine Tageskarte (Erwachsene) 1,50 €. Im Gegensatz dazu kostet ein Tagesticket für eine der Hop-On-Hop-Off-Touren ca. 17,00 € (inkl. Hafenrundfahrt). Soweit zur Lage, nun aber zum Hotel. Das Hotel ist im Großen und Ganzen schon schön sauber und gepflegt. Es gibt einen gut überschaubaren Eingangsbereich mit Rezeption, Sitzecke und Bar. Angrenzend dazu gibt es in einer Nische versteckt einen PC für Kunden, mit dem man das Internet nutzen kann. Was unter Umständen den ersten guten Eindruck etwas trüben könnte, sind die extrem langsamen Fahrstühle, wo man sich beim dritten Mal auf den Aufzug warten schon fragt, ob man nicht über die Treppe schneller wäre – aber die Frage stellt sich nicht, wenn man das Glück hat und ein Zimmer in der 7. Etage bekommen hat. Der Ausblick ist einfach traumhaft! Mal abgesehen von der etwas tristen Farbgebung ist das Zimmer aber mit allem ausgestattet, was man im Urlaub gebrauchen könnte. Ein Wohn-/Schlaf-Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, zwei Sessel, einem Flat Screen, einer Regal-Schrank-Kombination sowie einer Mini-Bar, die auch immer wieder aufgefüllt wird. Das Badezimmer hat ein WC, ein Waschbecken mit jeder Menge Ablagemöglichkeiten, einer Badewannen-Dusch-Kombination sowie einem Fön (der allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist. Was allerdings etwas stört, ist dass es kein Trinkwasser gibt und das Wasser der Spülung manchmal etwas unangenehm riecht (erinnert an das Hafenwasser vor der Tür). Bei den Handtüchern kann man etwas Pech haben, dass man fleckige und löchrige bekommt, was halt nicht gerade nett aussieht. Das Frühstücksbuffet im Hotel ist überschaubar, aber man findet genug um gut über den Tag zu kommen. Allerdings würde ich auf die Eierspeisen (Rührei, Omelett) lieber verzichten, da es sich offensichtlich um Ei-Pulver handelt. Die gekochten Eier sind aber okay. Ansonsten gibt es alles von Rosinenbrot über Brötchen, gebratene Würstchen, Salat, Obst, Butter, Käse, Marmelade, Kuchen usw. bis hin zu Cornflakes. Hat man nun Halbpension gebucht, gibt es ein ähnlich überschaubares Angebot an Speisen. Hier kann es auch schon mal vorkommen, dass das ein oder andere Gericht nur lauwarm ist. Aber zumindest ist alles recht schmackhaft. Und das Nachtischbuffet ist zwar klein, aber durchaus lecker (Es gibt unter Umständen auch Pfefferminztorte)! Aber auch hier gibt es etwas, was einem etwas Spaß am Essen nehmen kann – und zwar der Service. Zum Ende unseres Urlaubs hat es sich zwar etwas gebessert, aber die ersten zwei Tage haben wir recht lange auf Getränke warten müssen (am zweiten Abend waren wir bereits mit dem Dessert beschäftigt, als unsere Getränkewünsche aufgenommen wurden.). Wenn es mal regnen sollte hat man aber in Sliema noch die Möglichkeit einen Ausflug zur größten Schopping-Meile auf Malta zu machen. Wobei das Wörtchen „groß“ hier etwas irritiert. Es gibt ca. 20 zum Teil überteuerte Shops und noch ein Cafe. „The Point“ (so heißt die Shopping-Meile) ist ca. 15 Geh-Minuten vom Hotel entfernt. Aber Vorsicht: Auf Malta herrscht Links-Verkehr!!! Aufgrund der Top-Lage, der tollen Aussicht und der doch recht guten Ausflugsmöglichkeiten und Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr würde ich das Hotel dennoch weiterempfehlen, nur am Service sollte noch gearbeitet werden hier gibt es noch sehr viel Möglichkeiten dieses besser zu machen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 51 |