Das Waterfront Hotel ist in Relation zu anderen Hotels der Umgebung architektonisch relativ ansprechend. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, der Anteil der Briten überwiegt ein bisschen. Alles in allem waren wir trotz aller Kritikpunkte mit dem Waterfront Hotel zufrieden, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage des Hotels wirklich ideal ist. Zwei Tipps für Aktivitäten auf Malta: DO: Die Malta Sightseeing Hop on, hop off Doppeldeckerbusse sind zu empfehlen, um sich einen Überblick zu schaffen. Um 15,- p. P. gibt es eine Nord- und eine Südtour, die bei den touristisch relevantesten Punkten hält. Wir haben die Nordtour gemacht, die u. a. beim Ta' Qali Crafts Centre, in Mdina und der Golden Bay hält, die Strecke führt über abenteuerlich kleine Seitenstrassen, man bekommt einen tollen Über- und Ausblick. DON'T: Niemals an einem Sonntag nach Comino (Blue Lagoon) fahren! Die Menschenmengen, die sich dort drängen, sind nicht in Worte und schon gar nicht von der kleinen Lagune zu fassen.
Wie die Zimmer aussehen, ist auf Fotos anderer Beschreibungen realistisch dargestellt. Sie sind von üblicher Größe, geschmacksneutral und zweckmäßig eingerichtet, neu, nett und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, die Lärmbelästigung, die von anderen Gästen beschrieben wurde, ist mir nicht übermäßig aufgefallen. Leider kühlt der Minibar Kühlschrank erst, wenn die Zimmerschlüssel-Karte eingesteckt ist und die Stromversorgung aktiviert, d. h. die Getränke sind eigentlich nie wirklich gekühlt. Was mich wirklich störte, was mich auch bei einem 2 Sterne Hotel stören würde, waren die löchrigen und fadenscheinigen Handtücher. Eines ist sogar beim Abtrocknen zerrissen, weil es schon so alt war.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, dieses war OK, aber für 4 Sterne nicht überragend. Weder in Auswahl, noch in Qualität. Drei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, Tomaten, Gurken, Müslis, Fruchtsalat, Joghurt, drei Sorten Marmelade, Honig, Butter, Spiegeleier, Rühreier, Bohnen in Tomatensauce, Frühstückswürstchen, ein paar Sorten leider nicht sehr knuspriges Brot und Gebäck. Ich muss leider noch weitermeckern: selbst für den unkritischsten Gaumen schwerlich als Genuß zu bezeichnen, waren die Säfte, die so stark verdünnt wurden, dass sie nur als Wasser in diversen Gelbschattierungen Daseinsberechtigung finden.
Ich möchte vorausschicken, dass ich bei allen folgenden Punkten beabsichtigt kritisch bewerte. Schließlich handelt es sich um ein 4 Sterne Stadthotel und nicht um eine Pauschaltouristen-Strandburg. Das Personal würde ich als unauffällig bezeichnen, bei nicht allzu ausgefallenen Sonderwünschen und Problemen war man an der Rezeption leider nicht hilfsbereit. Beim Frühstück wurde leider oft übersehen, dass Speisen nachzuteilen wären, Kaffeelöffel, Tassen,... haben regelmäßig gefehlt und waren nicht immer unbedingt sauber.
Das Hotel besticht durch seine optimale Lage: zu Sliema Ferries (Fähre nach Valletta, Busstation, Anlegestelle für alle Bootsausflüge) sowie zur Einkaufsstrasse Bissaza Road sind es nur ca. 7 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Liegen sind am Dach des Hotels vorhanden, es sah auch alles ansprechend aus (toller Ausblick auf die Umgebung), wir haben den Service aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 26 |

