- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt knapp über 1000 Zimmer über 18 Stockwerken mit 6 Aufzügen(funktionierten einwandfrei). Das Hotel wurde 1924 eröffnet und verfügt dementsprechend über eine wunderschöne Lobby. Das Hotel ist sauber und ordentlich und macht einen gut durchorganisierten Eindruck. Wir hatten nur die Übernachtung gebucht, wobei man zu jeder Tageszeit im Restaurant oder in der Bar, Speisen und Getränke bekommen kann. Frühstück kann man sich auch auf das Zimmer bestellen (relativ teuer). Multinationales Publikum in allen Altersgruppen. Im Erdgeschoss befinden sich einige Geschäfte. Wir waren eine Woche dort. Von morgens bis abends unterwegs und haben das Gefühl wir haben nur einen Bruchteil gesehen. Die Stadt ist grandios. New York bietet für jeden etwas, also seht selbst. Es lohnt sich!!! Wir kommen wieder! http://www.theroosevelthotel.com
Unser Zimmer befand sich in der 18. Etage (Raucher). Wir hatten ein Eckzimmer welches dadurch wohl ein Fenster mehr hatte und dadurch auch etwas geraümiger war (ca. 25 m²). Grosses Doppelbett (eine Bettdecke), Schreibtisch mit Dataport, Zwei Sessel mit Tisch, Fernseher mit ausschliesslich US-Sender, Telefon, Radiowecker, Kleiderschrank mit Safe (passt problemlos ein Laptop rein), Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage bzw. Heizung. tägliche Tageszeitung. Eine Kaffeemaschine kann man sich an der Lobby leihen. Das Badezimmer ist verhältnismäßig klein, Badewanne mit Duschvorhang, Fön vorhanden. Das Bad war immer sehr sauber Reinigung und Handtuchwechsel ist täglich. Duschgel, Shampoo, Conditioner, Mundwasser, Seife und Bodylotion vorhanden. Dadurch dass wir im 18. Stock waren, konnten wir problemlos mit offenem Fenster schlafen, auch von den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Da die Nachbarhäuser fast alle grösser sind sollte man keine großartige Aussicht erwarten.
Neben der Lobby ist direkt das Restaurant und die Bar. Pianomusik von einem elektrischen Flügel rund um die Uhr (angenehme Atmosphäre).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Großteil spricht nur Englisch, einige wohl auch Spanisch. Der Check-in und -out sind unproblematisch und dauern ca. 1 Minute. In der Lobby befindet sich der Concierge Service über den man Musical Tickets, Limousinen, Shuttle Bus etc. ordern kann. Zimmerreinigung und -service waren ausgezeichnet. Wäschereiservice vorhanden.
Die Lage ist ausgezeichnet mitten in Midtown: Madison at 45th. Zu Fuss kann man von hier aus schon viel erreichen. In fünf Gehminuten ist man schon an der 5th Avenue, Lexington Avenue, Madison Avenue sowieso, Chrysler Building, Rockefeller Center, Grand Central (Subway)etc. auch alle andere Attraktionen sind bequem mit der Metro vom Grand Central zu erreichen. Metro: Wochenkarte 24$, Tagesticket 7$, 6-Fahrtenticket 10 $, Single Ride 2$. Taxi: 2,40$ Startgebühr ¼ Meile 40cent. Wir sind am JFK International Airport gelandet. Wir haben uns für die günstigste Alternative entschieden anders als beschrieben fanden wir den Transfer relativ schnell. Vom Ground Transportation geht es mit dem Airtrain zur Metro Station Jamaica Beach von dort aus mit der blauen E Subway bis zur Lexington Avenue/59th. Von dort aus könnt ihr laufen oder wie wir noch einmal umsteigen und eine Station mit der grünen 4,5,6 in Richtung Downtown bis Grand Central weiterfahren. Achtet bei den Zügen auf Local (hält an jeder Haltestelle) und Express (hält ca. nur jede fünfte Haltestelle). Kosten hierfür waren 7$.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der zweiten Etage befindet sich ein Fitnesscenter welches man kostenlos mit der Zimmerkarte nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |