Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
The Ritz Carlton, gute und zentrale Adresse in KL
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr zentral in Kuala Lumpur, Malaysia. Das Haus ist schon etwas älter, was man an der ein oder anderen Stelle sieht, aber insgesamt gut in Schuss. Die Sauberkeit war alles in allem gut. Wir hatten ein Package mit Frühstück und Buttlerservice inclusive. Die Gästestruktur ist international, vorwiegend Geschäftsreisende (so hatte ich dieses Hotel auch ein paar Jahre zuvor kennen gelernt). Kinder gibt es praktisch keine im Hotel. Im Januar kann es ab und zu mal heftig regnen (meist nachmittags). Es ist deshalb günstig, die klimatisierten Sky Bridges zu nutzen und größere Strecken immer mit dem Taxi zu fahren (über 35 Grad und hohe Luftfeuchte machen Wanderungen nicht zum Vergnügen). Sehenswert sind in jedem Fall das KLCC und der Night Market (hier immer Handeln!!!). Das Ritz Carlton ist neben dem Mandarin Oriental und dem Hilton eines unserer bevorzugten Hotels in KL.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Ankleide und Marmorbad. Aircon, Flatscreen TV, Minibar, Kaffeemaschine, Safe und mehrere Telefone sind da selbstverständlich. Die Sauberkeit war gut. Zimmer wurde zwei Mal am Tag aufgeräumt. Jeden Tag gab es frische Bettwäsche. Morgens hin die lokale Zeitung (in English) an der Zimmertür. Auch hier können sich manche deutsche Hoteliers eine große Scheibe abschneiden...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wurde nur das Frühstück getestet. Die Qualität war gut. Obst, Salate, Müsli etc. gab es in Selbstbedienung vom Buffet. Warme Gerichte wurden nach Karte bestellt und an den Tisch serviert. Kleine Leckereien, wie Dim Sum, wurden mit Servierwagen an die Tische gebracht. Frische Säfte und Kaffe bzw. Tee wurden soviel man wollte immer wieder frisch nachgeschenkt. Die Sauberkeit im Restaurant war gut, das Personal freundlich und aufmerksam. Für andere Mahlzeiten haben wir Restaurants außerhalb genutzt, wobei die Starhill Gallery eine Menge Auswahl bietet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Verständigung in English ist kein Problem. Die Zimmerreinigung war gut und flexibel (man wird vom Butler gefragt, wann man denn das Zimmer gerne gereinigt haben will). Handtücher und Wasser gab es - wie es in der Kategorie eigentlich immer sein sollte - zwei mal am Tag. Ein Taxi war immer sofort verfügbar. Personal war in Mengen verfügbar und bemüht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Am Service sollte sich so mancher deutscher Hotelier mal ein Beispiel nehmen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in KL. Direkt nebenan ist eine große Shopping Mall - die Starhill Gallery, die zur gleichen Gruppe (YTL Ltd.) gehört. Ebenso das JW Marriot. Alles kann man ohne auf die Straße zu müssen über Sky Bridges erreichen. In der Starhill Gallery ist im untersten Geschoß eine Ansammlung von tollen Restaurants zu finden. Sterne Qualität hat insbesondere das "Shook". Die Fahrt vom Flughafen KLIA zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Es wird ein Meet and Greet Service mit Limousinenservice angeboten. Fahrt in der S-Klasse für 280 RM, Fahrt im Taxi für 150 RM. Vom Ritz Carlton zum KLCC (Petronas Towers) mit dem Taxi ca. 5 Minuten (ja nach Stausituation), ebenso nach China Town zum legendären Night Market.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Pool auf der 4. Etage, ein Gym und ein Spa, was wir jedoch nicht genutzt hatten. Wir haben uns statt dessen eine Massage im Donna Spa (Balinesisch) im "Pamper-Floor" in der Starhill Gallery gegönnt (Name ist Programm...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:145