Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
"The Penz" ist wohl eher kein Hotel für Stammgäste
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn Kongresse oder andere Events stattfinden, bekommt man, auch dann, wenn man Monate vorher reservieren möchte, auf Telefon- oder E-Mail-Anfage hin kein Zimmer mehr, mit der Behauptung, das Hotel sei für diesen Zeitraum bereits ausgebucht. Seltsam nur, dass dann für genau diesen Zeitraum in Reiseportalen noch Zimmer aufscheinen. Da fühlt man sich als Stammgast schon gefoppt. „The Penz“ in Innsbruck versteht sich wohl eher als Hotel für Möchtegern-Promis und wertschätzt Stammgäste, die seit Jahren kommen und zahlen, so gut wie gar nicht. Wir haben uns daher andere, gute Hotels für unsere Innsbruck-Aufenthalte gesucht - und auch welche gefunden. Es gibt in Innsbruck bessere und gleichzeitig auch preisgünstigere Hotels als „The Penz“. „The Penz“ hat für normale Menschen bzw. Normalzahler nur (seine relativ abgewohnten) Zimmer frei, wenn gerade keine Pseudo-Promis untergebracht werden müssen. Buchen Sie also dort nur in der Zwischensaison und nur dann, wenn in Innsbruck hundertprozentig rein garnichts los ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt (seit ca. 11 Jahren fand mehr oder weniger keine Renovierung mehr statt) und sind dem Preis nicht angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut, auch die Frühstückskellner sind sehr engagiert und auch sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist schön. Die Hotelbar mit seiner Terrasse ist ebenfalls angenehm und die Kellnerinnen und Kellner sind freundlich. Schade nur, dass die Weingläser meistens schmutzig sind. Die Gläser zu polieren, müsste in so einer Bar eigentlich selbstverständlich sein.


    Service
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit in den Zimmern lässt manchmal zu wünschen übrig. Bei einem meiner Aufenthalte lagen tagelang Reste des Frühstücks eines vorherigen Hotelgastes unter dem Bett herum und schimmelten vor sich hin. Die männlichen Rezeptionsmitarbeiter, die untertags tätig sind, sind zum Teil arrogant, inkompetent und manchmal sogar rüpelhaft, während die Rezeptionistinnen meistens freundlich sind. Die Frühstückskellner sind sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage im Zentrum von Innsbruck ist nicht zu überbieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1