Karlheinz (71+)
Verreist als Paarim Januar 2020für 1-3 Tage

Für unter 200 Euro die Nacht nahe am Flughafen

Das Hotel wird als Luxushotel beschrieben. Von außen wirkt das Ganze wie ein Tennisplatz eingezäunt. Nach kurzer Fahrt durch den Garten ist man gleich am Glaspalast. Zum Checkin muss man mit einem Mitarbeiter vom Hotel Platz nehmen und auch die Kreditkarte aufnehmen lassen. Danach folgt dann eine Begleitung zum Zimmer, wobei man gleich in alles Wichtige eingeschult wird.

Da ist rein nichts, wohin man unbedingt hingehen müsste. Das Gurgaon ist eine staubige Randstadt von Delhi, die ebenso uneinladend wirkt, wie die paar Malls in der Gegend.

Das Zimmer ist dann schon ein Wunder an sich. Es ähnelt einer Wohnung mit einem großen Schlafraum und da noch einiges an Sofas, Esstisch und einem Obstkorb. Dann war da noch der robuste Schreibtisch mit den schönen Holzformen. Das Bad war so groß, wie ein kleines Hotelzimmer, mit viel Raum an den beiden Waschbecken und einem Duo von Wanne und Duschkabine, wobei beide sehr sauber waren. Leider ist es so, dass die Wände alles an Lärm 1:1 ins Zimmer ließen.

Ja, da war es so, dass man gut eingeschult wurde und einem der Koffer gleich aufs Zimmer gebracht wurde. Das muss aber nicht unbedingt sein.

Wir hatten da nur das Frühstück. An den kleineren Tischen wurde man extra bedient, was die heißen Getränke betraf. Das sehr großer Menü glänzte mit warmen Gerichten der Region, die allesamt nicht warm waren. Da konnte ich manches nicht essen und der Geschmack ließ mich dann nur Obst und ein wenig an Brot mit Marmelade genießen.

Der Pool ist zwar groß, aber mehr etwas für das Auge, da er mir viel zu seicht war.

Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
Reisegrund:Stadt