- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mimosa Hotel ist ohne Zweifel eines der kleinen und unscheinbaren Hotels in Miami. Die Internetbeschreibung und die Fotos auf der Hotelhomepage entsprechen nicht ganz der Realität. Man sollte dieses Hotel mit wenig Erwartungen buchen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Wer Service und Komfort sucht wird im Mimosa enttäuscht werden.Am Tag meiner Anreise wurde mir ein nahezu nicht gereinigtes Zimmer (222) zugewiesen. Nach Rücksprache mit der wenig hilfreichen Neckermann-Reiseleitung und der völlig desinteressierten Rezeption konnte ich am nächsten Tag in ein anderes (besser gereinigtes) Zimmer mit Ocean-View (322) umziehen. Das vorherige Zimmer hatte nicht mal gewechselte Bettwäsche. Im Bad befanden sich Haare der vorherigen Gäste, ebenso im Bett und desweiteren auch Kleenexreste mit Blutspuren. Die Mülleiner enthielten nicht mal Mülltüten und der Boden klebte und war versetzt mit Preisettikettresten der Vorgänger. Dies erwartet wohl niemand, auch nicht in einen (nur) 3-Sterne Hotel und schon gar nicht nach einer 20-stündigen Anreise.Also bitte keinen eurpäischen Standard an Hygiene erwarten. Ich bin weder extrem pingelig noch übertrieben auf Ordnung bedacht, aber ein gewisses Mass an Hygiene und Sauberkeit kann man wohl erwarten.Das Personal (Rezeption und Housekeeping-Supervisor) reagierten genervt auf diese Reklamation.In den folgenden Urlaubstagen erklärte sich das (fast) das gesamte Hotelpersonal unmotiviert und unfreundlich ist. Als Gast bekommt man das Gefühl vermittelt ein Störfaktor zu sein. Bitte erwarten Sie in diesem Hotel keinen Service und schon gar kein freundliches Wort seitens des Hotelpersonals.Als ich beim Check out den Zimmerschlüssel abgab, sagte der Mitarbeiter an der Rezeption nur gelangweilt "ok". Da ich sehr viel reise kann ich wohl behaupten noch nie ein Hotel mit so unfreundlichem Personal erlebt zu haben. Das grosse Pro des Mimosa ist zweifelsohne die tolle Strandlage. Gleich hinter dem Hotel beginnt (nur durch den schönen Boardwalk getrennt) der großzügige und weiße Sandtrand. Das Meer ist sauber und man liegt nicht dicht an dicht, da sehr grossflächig. Die allgemeine Lage des Mimosa an der Collins Avenue (63. Strasse) ist auch recht gut. Meiner Meinugn nach ist hier der Strand wesentlich besser (sauberer) als im Gebiet der 20-30. Strasse, welchen ich von vorherigen Urlauben kenne. Zum Ocean Drive kommt man bequem per Bus, Mietwagen oder Taxi in wenigen Minuten. Für 2,00 Dollar kann man mit dem Bus (Bushaltestelle fast direkt vor der Hoteltür) nach Downtown (Bayside Marketplace) oder nach Norden zur Aventura-Shoppingmall fahren. Klappt problemlos und ist eine günstige Variante der Fortbewegung in Miami.Um das Hotel herum befinden sich zahlreiche Möglichkeiten an Restaurants, Pizzarias, Wallgreens, Bagelshop, Subway, IHOP usw. Man kann sich in der Umgebung also super selbst versorgen. Das Hotel tolleriert das mitbringen von Getränken und Speisen ohne Weiteres. Ich bin Anfang/Mitte September im Mimosa gewesen, da lag die Gästestruktur bei 25% deutschen Gästen und 75% Südamerikanern (vorwiegend Gäste aus Argentinien). Alle Gäste verhielten sich rücksichtsvoll und freundlich, speziell die Hotelgäste aus Argentinien. Die Zimmer (ich habe ja zwei kennengelernt) sind bis auf die manchmal mangelde Sauberkeit ganz ok und zweckmäßig. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Poolseite (Ocean View). Das Bad ist zwar klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Es hatte eine Badewanne mit Wirlpooldüsen. Diese wurden von mir aber nicht genutzt, da sie total verdreckt waren. Man sollte allgemein nicht so genau hinter die Toilette etc. schauen, denn man wird keine europäischen Standards an Sauberkeit vorfinden. Von der Decke im Bad bröckelte der Putz ab. Das Zimmer hatte eine laute Klimaanlage älteren Models. Nachts sehr störend da sie sehr unangehme Geräusche machte. Schaltet man sie aus, ist es sehr warm im Zimmer. Sie haben also die Wahl: Geräuschkulisse oder unerträgliche Wärme.Die Zimmerfenster waren nicht besonders isoliert. Wo sich das angebliche SPA im Mimosa befindet ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich ist mit SPA gemeint, das auf dem Zimmer Bademäntel sowie die Badewanne mit Wirlpooldüsen sind.Jeder der annähernd weiß was die latainische Bezeichnung SPA bedeutet wird merken das das Mimosa meilenweit davon entfernt ist. Die dünnen Wände der Zimmer kann ich nicht bestätigen. Habe keine Probleme mit der Gräuschkulisse der Nachbarzimmer gehabt. Alles in Allem ein 3-Sterne Haus, welches ich nicht emphelen kann. Mann sollte lieber ein paar Euro mehr bezahlen und sich eine bessere Unterkunft buchen. Zu empfehlen ist das RIU Florida Beach an der 31. Strasse. Da man seinen Urlaub ja aber nicht im Hotel verbingt, sondern Miami anschaut, tolle Ausflüge macht, Shoppen geht und relaxt etc. ist es zum schlafen und duschen geeignet. Wichtig ist das man die doch sehr starke Sonne nicht unterschätzt. Bitte unbedingt einen hohen Lichtschutzfaktor verwenden. Informeiren Sie sich vor der Reise umgehend über Miami und die Ausflugsmöglichkeiten, denn von der Reiseleitung können Sie dies leider nicht erwarten. Ein Mietwagen ist eine tolle Sache um unabhängig die Umgebung und die Keys zu erkunden . Am besten von Deutschland aus buchen/reservieren. Wenn Sie die öffentlichen Busse nutzen, immer Kleingeld (2,00 Dollar pro Person) in Kleingeld oder Dollarscheinen bereithalten. Es gibt nämlich kein Wechelsgeld zurück. Telefonkarten bekommen Sie im Wallgreens Markt. 10,00 Dollar für eine internationale Telefonkarte. damit können sie 500 Minuten telefonieren. Meine Reisezeit war September und von der Hurricane-Season habe ich nicht all zu viel gemerkt. Wetter war super, Meer hatte 32 Grad - September kann ich als Reisezeit mehr empfehlen als Ende Oktober (da regnete es sehr viel und war schon recht kühl). Und nicht vergessen: ein paar Euro mehr für's Shoppen einplanen!
Hatte ein Ocean-View Zimmer. Grösse ausreichend. Möblierung ok. Kitchenette vorhanden mit Mikrowelle und Kühlschrank. Schrank für Kleidung in der Wand. Ein Safe befindet sich kostenlos im Kleiderschrank. Zimmer bis auf die mangelnde Sauberkeit ok.
Ich hatte nur Frühstück gebucht und eingenommen. Dieses war landestypisch recht überschaubar und in Buffetform. Es gab Kaffee, Tee, Milch oder O-Saft. Dazu Bagel, Toast, Cupcakes und als Aufstrich Butter, Frischkäse und Marmelade. Auch Waffeln wurden zubereitet und Müsli war zu Auswahl. Alles in allem ok. Manche Gäste brachten sich selbst noch Wurst oder Nutella mit. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich läd nicht zum verweilen ein. Man nimmt eben sein Frühstück ein und das wars. Die Damen beim Frühstück sind sehr nett und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Fast schon ungewohnt in diesem Hotel. Daher um so angenehmer.
Selbst eine Sonne ist schon zu viel! Angefangen von der Begrüssung durch die Reiseleitung von Neckermann am Airport. Ich fühlte mich weder durch den Veranstalter Neckermann begrüsst noch Willkommen im wohlverdienten Urlaub. Die unmotivierte Reiseleiterin (Frau Uta N.) vermittelte den Eindruck Gäste seien Störfaktoren und sie muss wegen diesen auch noch zum Airport. Im unfreundlichen Ton sagte sie mir gleich am Gepäckband das ich keine Reiseleitung vor Ort im Hotel hätte sondern ihr alle Fragen die ich habe, gleich stellen sollte. Sonst wäre sie nur noch telfonisch zu ereichen. Was ist das denn??? Nur gut das ich Miami kannte, sonst hätte ich woh ein Problem gehabt. Wenn ich nicht selbst vor Jahren mal Reiseleiterin bei einem renomierten Verananstalter mit den drei Buchstaben gewesen wäre, dann hätte ich wohl geglaubt so etwas sei normal. Auf meine Frage nach Ausflügen wurde ich schräg angeschaut. Das Hotel würde auch welche anbieten und wenn ich was buchen möchte dann würde das über die TUI geheh. Ok, beim nächsten mal reise ich gleich wieder mit TUI. Nach diesen kurzen und abgehackten Infos wurde ich in den Bus gesetzt und ab ging es zum Hotel. Frau N. schien erleichtert mich nun endlich los zu sein....und nicht zu vergessen, die Rückreise wurde gleich angesprochen. Na toll, wer will das denn hören wenn er gerade im Urlaub gelandet ist. Vielleicht wäre es ihr leiber gewesen, ich hätte den Rückflug gleich angetreten. Diese Reiseleitung ist geschäftsschädigend für das Unternehmen Neckermann. Service im Hotel: Gleich Null. Die einzig freundlichen Mitarbeiter sind der Hausmeister, die Dame vom Guest Relation und die Damen beim Frühstück. Hauptsprache im Hotel ist spanisch. Man hat das Gefühl wenn man etwas auf englisch fragt wird so getan als ob man es nicht versteht. Ist wohl Methode, damit man seine Ruhe hat. Aber eigentlich bekommt man sehr schnell mit das man besser nichts fragt oder nachfragt. Man merkt auf Schritt und Tritt das man als Gast nicht willkommen ist. Dieses Personal sollte man mal in die VAE zum Servicetraining schicken. Dort können die echt was lernen. Ich bin froh das ich auf dieser Welt selten so schlechtes Personal wie im Mimosa erleben muss. Anzumerken ist: wer sich beschert (so wie ich wegen des schlecht geputzten Zimmers) wird über den gesamten Aufenthalt schief angeschaut. Ich garantiere das dieses Hotel bald gar keine Gäste mehr haben wird.
Lage: siehe vorangegangen Beschreibung. Unterhaltungmöglichkeiten: befinden sich eher in der Gegend um den Ocean Drive, da die Gegend mehr eine Residential Area ist. Der Airport Fort Lauderdale ist ca. 30-40 Minuten entfernt. Der Airport Miami ca. 20-25 Minuten. Als Shoppingmöglichkeiten empfehlen sich die Aventura Mall (etwas teurer), die Dolphin Mall (Outlett und daher kann man dort richtig gute Schnäppchen machen), sowie die Sawgrass Mills Outlett Mall (ähnlich wie die Dolphin Mall nur etwas grösser). Unbedingt einen Shoppingtag einplanen, da es sich wirklich lohnt. Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle, auf welche ja bei der Buchung auch hingewiesen wird. Meines Erachtens nicht wirklich störend. Auch wenn man am Strand liegt, hört man eher das Meeresrauschen als die Bautätigkeiten. Ausflugtips: Unbedingt Key West besuchen! Am besten per Mietwagen. Desweiteren ist der Venetian Pool in Coral Cables ein echter Geheimtip. Es ist eine aus Korallen gebaute Poollandschaft im venetianischen Stil - weltweit einmalig und mit erfrischendem Süsswasser gefüllt. Eintritt 11,00 Dollar. Auch eine Bootstour vom Bayside Marketplace aus ist zu empehlen. Gibt es auch als Speedboot-Tour, für die die es etwas abenteuerlicher mögen. Weiterer Tip: Das jüdische Museeum von Florida. Sehr interessant wenn man Geschichte mag. Liegt in der Washington Avenue 103. Eintritt 6,00 Dollar und man bekommt eine Privatführung von sehr nettem Peronal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich sit angenehm gestaltet. Pollwasser war zuerst sehr schmutzig, wurde dann gewechselt und dann war der Pool wieder zu empfehlen. Liegen befinden sich im Pollbereich, ebenso eine Dusche und eine Hängematte. Ausser leiser Musik im Hintergrund fand keine Unterhaltung statt. Ein Fittness-Center befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Dort bekommt man auch Personal-Training wenn man es wünscht. Ein SPA ist gleich neben dem Fitness-Center ("Beach Beauty"). Dort gibt es Manikür und Pedikür und vieles mehr zu kleinen Preisen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |